Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nero verhindert Windows Update 1709

Mitglied: ThomasBl

ThomasBl (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2018 um 15:57 Uhr, 1138 Aufrufe, 7 Kommentare

Guten Tag,

ich habe bei einem Kunden folgendes Problem:

Windows führt das Update nicht durch weil es der Meinung ist das die App Nero nicht vollständig deinstalliert wäre.

1. Das Programm war nie installiert
2. Removel Tool von Nero trotzdem einmal durchlaufen lassen. Wie erwartet nichts gefunden.
3. Registry durchforstet, ohne Erfolg
4. Programm Ordner durchsucht, nichts entsprechendes zu finden.

Hatte hier schon mal jemand das Problem und weiss wie man das lösen kann?

Ich hatte einige Foren durchsucht. Das Problem ist immer wieder aufgetaucht aber leider keine funktionierende Lösung.
Mitglied: Deepsys
09.01.2018 um 16:10 Uhr
Hi,

warum bist du dir sicher das es Nero sein soll?
Wie lautet denn die Meldunge?

VG,
Deepsys
Bitte warten ..
Mitglied: ThomasBl
09.01.2018 um 16:18 Uhr
Update kann nicht ausgeführt werden. Deinstallieren sie die App Nero etc. und aktualisieren sie ...

ungefährer Wortlaut
Bitte warten ..
Mitglied: ThomasBl
09.01.2018 um 16:20 Uhr
Versuche mal ein manuelles Update über die Microsoft Seite
Bitte warten ..
Mitglied: departure69
09.01.2018 um 16:24 Uhr
@ThomasBI:

Hallo.

Versuche mal ein manuelles Update über die Microsoft Seite

So geht's am einfachsten:

Passende 1709er-ISO herunterladen, in ein Verzeichnis entpacken und aus dem Verzeichnis mit der entpackten ISO die Setup.exe starten.


Viele Grüße

von

departure69
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
09.01.2018 um 18:06 Uhr
Hi.

Ja, das "Problem" ist bekannt: Setup sucht allen Ernstes alle Ordner nach Executables durch. Findet es dabei Nero o.a., dann wird nicht installiert. Steht auch im Setup-Log, siehe https://www.administrator.de/forum/update-1709-nicht-installiert-werden- ...
Bitte warten ..
Mitglied: departure69
09.01.2018 um 19:59 Uhr
@DerWoWusste:

Hallo.

Findet es dabei Nero o.a., dann wird nicht installiert.

Hhmmm, merkwürdig.

Viele unserer Windows-7-Kisten wurden Inplace aktualisiert (vorher nochmal alle Treiber, ggf. auch BIOS, aktualisiert, auch ein bißchen aufgeräumt per cleanmgr u. w. m.), die Inplace-Upgrades haben bislang alle funktioniert, schon vor 2 Jahren auf 1511 als auch momentan noch direkt auf 1709. Jedoch haben wir auf einigen dieser Rechner durchaus Nero im Einsatz, eine sogar schon ziemlich alte Version (Nero 12 Express). Dennoch keinerlei Probleme damit, auch nicht momentan direkt von W 7 Pro SP1 x64 auf W 10 Pro x64 Build 1709.

Wenn das eine Regel ist,

Setup sucht allen Ernstes alle Ordner nach Executables durch

dann gilt sie bei uns zum Glück nicht, wie's mir vorkommt.


Viele Grüße

von

departure69
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
09.01.2018, aktualisiert 10.01.2018
Halloele,

Das Setup durchsucht wirklich. Und warte mal 1704 ab.

Fuer mich ist aber ein Unterschied zu erkennen, wenn ich das Ganze in der letzten Zeit beobachte.

1. Wenn das Programm installiert ist unter W7/8.1 macht das Setup von W10 u.U. selten ein Problem draus.
2. Liegt irgendwo eine Setup einer "schwarzgelisteten" Anwendung, meckert das Setup.

Punkt 1 allerdings mit Einschraenkungen bei 3th AV und "speziellen" Hardware-Treibern. Da raucht es ab und zu.

BFF
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Druckprobleme Windows 10 (1709)
gelöst Frage von PeterleBDrucker und Scanner20 Kommentare

Ein neu angeschaffter HP Laserjet (402) wird beim Anschließen (Netzwerk) sofort erkannt und automatisch eingerichtet. Testseite aus den Druckereigenschaften ...

Windows Update
WSUS: Windows 10 - 1709
Frage von tweety2007Windows Update7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe nur eine kurze Frage: Ich habe den WSUS in der aktuellen Version erfolgreich laufen und ...

Windows 10

Windows 10 großes Update nach 1709?

gelöst Frage von maddocWindows 105 Kommentare

Hi Leute. Da ich recht häufig Rechner neu aufsetzen muss nutze ich dafür ein logischer Weiseein aktuelles Windows 10 ...

Windows 10

Windows 10 1709 - UE-V

Frage von Sunny89Windows 102 Kommentare

Hallo zusammen, baue gerade in meinem LAB eine Testumgebung auf wegen "UE-V". Seit Version 1607 ist dies ja im ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail

Newsletter: Unread News - IT News in Byte Länge

Tipp von franktaylor vor 10 StundenE-Mail7 Kommentare

Hallo, würde gerne auf einen Newsletter hinweisen, den ich heute per Zufall gefunden und mit euch gerne teilen möchte: ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 stürzt ab, wenn man ein (at)- Zeichen im Text einer neuen E-Mail schreibt

Tipp von Enriqe vor 22 StundenOutlook & Mail4 Kommentare

Bei uns in der Firma häuften sich die Fälle, bei denen sich Outlook kommentarlos verabschiedet, wenn man ein - ...

Google Android

Google sperrt Android-Updates und den Play Store für Huawei

Information von Deepsys vor 1 TagGoogle Android8 Kommentare

Das finde ich schon ein starkes Stück, Trump der Welt Diktator. So kann man mit einem Dekret mal eben ...

Windows 7

Südkoreas Regierung setzt auf Linux, um Windows 7 Clients abzulösen

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 74 Kommentare

Kleiner Infosplitter zum Wochenanfang: Während München (LiMux) und die niedersächsische Finanzverwaltung von Linux auf einen Windows 10-Client (und Office) ...

Heiß diskutierte Inhalte
DNS
DNS fragt falsche ip zuerst ab
gelöst Frage von recoldDNS23 Kommentare

Hallo zusammen, wollte mal fragen, was mit meiner DNS falsch ist? der A eintrag 88.48.118.88 sollte auf den ts3 ...

Windows Server
Passwortänderung an RODC möglich?
Frage von DexthaWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe einen RODC, auf welchen ich über ldaps (Web-Seite mit php7) Passwortänderungen durchführen möchte. Ist das grundsätzlich ...

Windows 10
Windows am MAC
gelöst Frage von LeeX01Windows 1019 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich habe gerade ein Macbook Pro vor mir welches ich mit einem Windows 10 to go ...

Windows Server
RDP als Citrix Alternative
gelöst Frage von samreinWindows Server17 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag. Ich bin Einzeladmin und wir setzen bei ...