NetBT enablend bzw neuinstallieren
auf unserem W2K-Domain-Controller hab ich das Problem, dass nach einem Reboot keine Shares mehr verbunden werden können usw. es scheint das NetBT disabled zu sein. wie kann ichs einschalten bzw. neuinstallieren möglich? bzw binding ändern?
nach einem Reboot unseres W2K-DCs (SP4 english) gab es Problem mit Shareverbindungen udgl. nach einigen Recherchen glaube ich dass das Problem das NetBios over TCP ist.
mit "net config server" bzw. "net config workstation" steht bei "Server is active on" nichts.
bei "ipconfig /all" steht ganz unten "NetBIOS over Tcpip ... Disabled"
bei den IP-Einstellungen ist allerdings "Enable NetBIOS over TCP/IP" angehakt.
wie kann ich es enablen?
kann ichs neuinstallieren?
kann ich die bindings ändern? wenn ja, wo und wie?
im eventlog finde ich noch 3 Meldungen:
im application-log:
Source: Userenv
Category: None
Type: Error
ID: 1000
"Windows cannot obtain the domain controller name for your computer network. Return value (2102)."
please help
jürgen
nach einem Reboot unseres W2K-DCs (SP4 english) gab es Problem mit Shareverbindungen udgl. nach einigen Recherchen glaube ich dass das Problem das NetBios over TCP ist.
mit "net config server" bzw. "net config workstation" steht bei "Server is active on" nichts.
bei "ipconfig /all" steht ganz unten "NetBIOS over Tcpip ... Disabled"
bei den IP-Einstellungen ist allerdings "Enable NetBIOS over TCP/IP" angehakt.
wie kann ich es enablen?
kann ichs neuinstallieren?
kann ich die bindings ändern? wenn ja, wo und wie?
im eventlog finde ich noch 3 Meldungen:
im application-log:
Source: Userenv
Category: None
Type: Error
ID: 1000
"Windows cannot obtain the domain controller name for your computer network. Return value (2102)."
please help
jürgen
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 24565
Url: https://administrator.de/contentid/24565
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 04:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar