Netcrunch und Powershell verbinden
Hallo ihr klugen Admins und ITler da draußen,
ich brauche bitte eurer Schwarmwissen.
Wir haben ganz frisch und neu Netcrunch als Monitoring bei uns eingeführt.
Bis hierhin alles schick und toll. Netcrunch bietet viele Sensoren und Übersichten bereits out of the Box. Was die Grundeinrichtung recht einfach gemacht hat.
Nun laufen bei uns noch ein, zwei kleine eigene Powershell Überwachungsscipte. Eines prüft beispielsweise auf AD-Konten, mit dem Status lockedout.
Weiß jemand ob es eine Möglichkeit gibt solche Scripte in ein Dashboard von Netcrunch einzubetten?
Mein Wunsch wäre es verschiedene Übersichten und eben Script-Ergebnisse rollierend anzeigen zu lassen.
Vielen Dank und Grüße
ich brauche bitte eurer Schwarmwissen.
Wir haben ganz frisch und neu Netcrunch als Monitoring bei uns eingeführt.
Bis hierhin alles schick und toll. Netcrunch bietet viele Sensoren und Übersichten bereits out of the Box. Was die Grundeinrichtung recht einfach gemacht hat.
Nun laufen bei uns noch ein, zwei kleine eigene Powershell Überwachungsscipte. Eines prüft beispielsweise auf AD-Konten, mit dem Status lockedout.
Weiß jemand ob es eine Möglichkeit gibt solche Scripte in ein Dashboard von Netcrunch einzubetten?
Mein Wunsch wäre es verschiedene Übersichten und eben Script-Ergebnisse rollierend anzeigen zu lassen.
Vielen Dank und Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 672414
Url: https://administrator.de/forum/netcrunch-und-powershell-verbinden-672414.html
Ausgedruckt am: 13.04.2025 um 16:04 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
ich kenne netcrunch persönlich nicht, es gibt aber wohl eine REST API und einen Endpoint pro Customsensor. Die Ergebnisse der Powershellskripts lassen sich darüber mit curl einfügen https://www.adremsoft.com/blog/view/blog/10318881302819/pushing-data-to- ...
Ich kenne das so auch von prtg
ich kenne netcrunch persönlich nicht, es gibt aber wohl eine REST API und einen Endpoint pro Customsensor. Die Ergebnisse der Powershellskripts lassen sich darüber mit curl einfügen https://www.adremsoft.com/blog/view/blog/10318881302819/pushing-data-to- ...
Ich kenne das so auch von prtg
Moin,
nicht falsch verstehen, aber Du könntest den bezahlten Support nutzen:
www.adremsoft.com/support/support-form.php
Gruß
nicht falsch verstehen, aber Du könntest den bezahlten Support nutzen:
www.adremsoft.com/support/support-form.php
Gruß
@mirdochegal nicht falsch verstehen, aber wenn alle sofort zum bezahlten Support rennen, wofür gibt es dann Foren in denen man sein Wissen teilen kann oder eben durch das Wissen anderer lernen kann?
Du teilst dein Wissen ja nicht, Du erfragst es ja (+ bezahlst zusätzlich dafür; alleine die Zeit um die Frage hier zu stellen, kostet deinem Vorgesetzten Geld - quasi 2x bezahlt)
Aber ja, kann man machen. Für etwas bezahlen und es nicht nutzen. (Du könntest die Lösung hier ja präsentieren)
Ich meine, die Software ist auch nicht ganz günstig.
Btw: wieso kauft man erst eine Software ein und erfragt dann Dinge, die die Software NICHT outOfTheBox kann!? Lastenheft!?
Naja, Du wirst eine Lösung finden, ganz sicher.
¯\_(ツ)_/¯
@mirdochegal Vielleicht wurd es ihm ja als Tatsache vorgesetzt und er solls nun integrieren. Dann konnte er wohl kaum vorher mit dem Hersteller Features/Details klären. Passiert leider häufig in KMU.
Aber alles in allem haben die Leute hier recht: Sag deinem Chef du brauchst Support vom Hersteller. Wenn das eben kostet ist das halt so. Ist aber aufjedenfall zielführender und sicherer und günstiger als lange rumzuprobieren.
Aber alles in allem haben die Leute hier recht: Sag deinem Chef du brauchst Support vom Hersteller. Wenn das eben kostet ist das halt so. Ist aber aufjedenfall zielführender und sicherer und günstiger als lange rumzuprobieren.
Zitat von @bloodstix:
@mirdochegal Vielleicht wurd es ihm ja als Tatsache vorgesetzt und er solls nun integrieren. Dann konnte er wohl kaum vorher mit dem Hersteller Features/Details klären. Passiert leider häufig in KMU.
Ausgehend vom Nickname, würde ich auf Sie tippen.@mirdochegal Vielleicht wurd es ihm ja als Tatsache vorgesetzt und er solls nun integrieren. Dann konnte er wohl kaum vorher mit dem Hersteller Features/Details klären. Passiert leider häufig in KMU.
Ist aber auch Wurst.
Wenn das eben kostet ist das halt so
Nein, der Support ist inbegriffen und die Software lt. Preis sehr wertvoll. Daher auch mein "Aufreger" hier. Ist bezahlt, also warum nicht nutzen bzw. doppelte Kosten produzieren (hier fragen + support bezahlt)Quelle: www.adremsoft.com/pricing/
Passiert leider häufig in KMU
Okay, mir so noch nie unter gekommen, dass ein Admin bei so etwas außen vor gelassen wurde. Und wenn dem so war, dann sollte das Cheffe ausbügeln - nicht die ITler.Sowas sah ich eher in Konzernen - wo zig ITler rumrennen und die Buchhaltung einkauft, weils gerade ins Budget passt.
Gruß
@mirdochegal Ah, ist schon im Kauf enthalten. Ok das wusste ich nicht. Dann natürlich erst recht den Support des Herstellers konsultieren. Da hast du recht! Aber auch wenns Support extra gibt oder pro Ticket oder so würde ich da fragen wenns um kommerzielle Nutzung geht.
Und wegen er/sie ...hatte nicht auf den Nickname geschaut. Aber User ist nunmal männlich :D ..englisch ist sehr sexistisch was das angeht find ich. Genau wie mankind und nicht womenkind oder humankind. ^^
Und wegen er/sie ...hatte nicht auf den Nickname geschaut. Aber User ist nunmal männlich :D ..englisch ist sehr sexistisch was das angeht find ich. Genau wie mankind und nicht womenkind oder humankind. ^^