Standardschrift Office365 zurück zu Calibri
Hallo Community,
ich benötige bitte eine Runde Schwarmwissen.
Seit Microsoft die Standardschrift von Calibri auf Aptos geändert hat, rennen mir meine User regelmäßig wütend die Bude ein. Sie verwenden häufig alte Mails als Vorlagen für neue Mails um nicht immer wieder das Rad neu zu erfinden.
Dabei müssen sie nun ständig darauf achten überall die Schrift wieder anzupassen... Unsere Standardsignatur ist natürlich auch in Calibri und passt somit auch nicht mehr zum Rest.
Ich würde die Schrift gerne via GPO wieder zurück auf Calibri ändern.
Dafür habe ich mir bereits den RegKey unter HKCU\Software\Microsoft\office\16.0\Common\MailSettings von einem Rechner exportiert, auf dem ich die Schrift händisch überall auf Calibri geändert hatte.
Die Keys dann über eine GPO mit Aktualisieren setzen lassen. Die GPO wird zwar gezogen,(habe die Werte in der Registry geprüft), aber die Standardschrift trotzdem wieder auf Aptos geändert...
Vllt hat jemand ja das selbe Problem bereits gelöst?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
ich benötige bitte eine Runde Schwarmwissen.
Seit Microsoft die Standardschrift von Calibri auf Aptos geändert hat, rennen mir meine User regelmäßig wütend die Bude ein. Sie verwenden häufig alte Mails als Vorlagen für neue Mails um nicht immer wieder das Rad neu zu erfinden.
Dabei müssen sie nun ständig darauf achten überall die Schrift wieder anzupassen... Unsere Standardsignatur ist natürlich auch in Calibri und passt somit auch nicht mehr zum Rest.
Ich würde die Schrift gerne via GPO wieder zurück auf Calibri ändern.
Dafür habe ich mir bereits den RegKey unter HKCU\Software\Microsoft\office\16.0\Common\MailSettings von einem Rechner exportiert, auf dem ich die Schrift händisch überall auf Calibri geändert hatte.
Die Keys dann über eine GPO mit Aktualisieren setzen lassen. Die GPO wird zwar gezogen,(habe die Werte in der Registry geprüft), aber die Standardschrift trotzdem wieder auf Aptos geändert...
Vllt hat jemand ja das selbe Problem bereits gelöst?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 11552182320
Url: https://administrator.de/contentid/11552182320
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 02:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Nina93:
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider ebenfalls nicht von Erfolg gekrönt
Habe beide Dateien wie oben beschrieben angepasst, aber bei neuen Mails wird nach wie vor Aptos als Schrift verwendet...
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider ebenfalls nicht von Erfolg gekrönt
Habe beide Dateien wie oben beschrieben angepasst, aber bei neuen Mails wird nach wie vor Aptos als Schrift verwendet...
Klappt hier im Test einwandfrei sowohl mit Office 2021 Pro Plus als auch latest O365 Pro.
Moin,
Was hingegen funktioniert hat, war die Designschriftart auf Calibri zu ändern und das Ganze als Standard zu setzen
Anschließend dann die NormalEmail.dotm verteilen.
Gruß Thomas
Zitat von @13676056485:
Mit dem Ändern der Standardvorlage hat es hier bei O365 tatsächlich ebenfalls nicht funktioniert. Die Standardvorlage bleibt zwar wie eingestellt auf Calibri, jedoch ist beim Verfassen einer neuen Nachricht dennoch immer wieder Aptos gesetzt.Zitat von @Nina93:
Klappt hier im Test einwandfrei sowohl mit Office 2021 Pro Plus als auch latest O365 Pro.Habe beide Dateien wie oben beschrieben angepasst, aber bei neuen Mails wird nach wie vor Aptos als Schrift verwendet...
Was hingegen funktioniert hat, war die Designschriftart auf Calibri zu ändern und das Ganze als Standard zu setzen
Anschließend dann die NormalEmail.dotm verteilen.
Gruß Thomas
Mit dem Ändern der Standardvorlage hat es hier bei O365 tatsächlich ebenfalls nicht funktioniert.
Ich habe natürlich die NormalEmail.dotm in Word direkt angepasst (Design hatte ich in den Bildern vergessen, richtig das muss auch gesetzt sein), dann klappt es auch.