Netgear FVX538 DMZ Probleme
Habe einen Netgear FVX538 und einige probleme mit der dmz. sowie gundlegende Fragen.
Hi.
Ja wie man dem Topic Entnehmen kann hab ich einige probleme mit der DMZ vom FVX538 von Netgear.
Ich habe einen Festen Public ip Block von 62.23.23.72 - 62.23.23.79 subnet 255.255.248.
die 72 ist die lan ip.
73 ist das gateway und die 74 der router.
wenn ich jetzt aber in die dmz die restlichen public ip`s packen will funzt das nicht!
fehlt mir das verständniss oder liegt es am router?
wenn ich jetzt der dmz die 75 gebe und dem server in der dmz die 76 kann ich zwar von aussen die dmz pingen aber da ist auch schon ende im gelaende..
vom router zum server bekomm ich keinen ping durch.(Allow to ping is enabled.)
wenn ich der dmz aber private ip`s gebe. bsp.
10.1.1.1 server 10.1.1.2 kann der router den server pingen.
komme auch von extern wenn ich das auf die public ip mit der 76 packe drauf.
aber vom internen netz wieder nicht.
aber er muss von aussen mit einer oeffentlichen ip erreichbar sein..
jemand ne ahnung?
bin fuer jeden rat dankbar.
und schonmal vielen dank im vorraus.
Hi.
Ja wie man dem Topic Entnehmen kann hab ich einige probleme mit der DMZ vom FVX538 von Netgear.
Ich habe einen Festen Public ip Block von 62.23.23.72 - 62.23.23.79 subnet 255.255.248.
die 72 ist die lan ip.
73 ist das gateway und die 74 der router.
wenn ich jetzt aber in die dmz die restlichen public ip`s packen will funzt das nicht!
fehlt mir das verständniss oder liegt es am router?
wenn ich jetzt der dmz die 75 gebe und dem server in der dmz die 76 kann ich zwar von aussen die dmz pingen aber da ist auch schon ende im gelaende..
vom router zum server bekomm ich keinen ping durch.(Allow to ping is enabled.)
wenn ich der dmz aber private ip`s gebe. bsp.
10.1.1.1 server 10.1.1.2 kann der router den server pingen.
komme auch von extern wenn ich das auf die public ip mit der 76 packe drauf.
aber vom internen netz wieder nicht.
aber er muss von aussen mit einer oeffentlichen ip erreichbar sein..
jemand ne ahnung?
bin fuer jeden rat dankbar.
und schonmal vielen dank im vorraus.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 12484
Url: https://administrator.de/contentid/12484
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 02:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hatte genau das gleiche Problem und falls es noch aktuell ist, nach dieser Anleitung hat es hingehauen:
http://kb.netgear.com/app/answers/detail/a_id/2737
Gruß Odi
http://kb.netgear.com/app/answers/detail/a_id/2737
Gruß Odi