Netgear GS108Ev03 - Fehlermeldung

Mitglied: 146740

146740

23.11.2020 um 18:04 Uhr, 247 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich bekomme vom Netgear Pro Safe folgende Fehlermeldung. Wie kann ich diese beheben? Bin bekennender Laie!

Gruß Teddy1000
netzwerk-netgear-fehler - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößernnetzwerk-adresse - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: aqui
23.11.2020, aktualisiert um 18:22 Uhr
Das Elend siehst du doch selber oder hast du 🍅 auf den Augen ?! :-( face-sad
Du hast 2 verschiedene IP Netze definiert. Eins davon ist falsch und ist NICHT das IP Netz indem sich der Switch befindet. Das musst du löschen denn der Switch beschwert sich zu recht.
Den Quatsch mit der Manager SW kannst du dir auch sparen, der Switch hat ein Web GUI was man stinknormal mit dem Browser bedienen kann.
Setze die Switch IP auf "DHCP Mode" dann zieht sich der Switch alle IP Einstellungen automatisch von der FritzBox und gut iss.
Und ein gut gemeinter Rat fürs nächste Mal:
Lasse als völliger Laie besser immer die Finger von managebaren Switches wenn du keine Ahnung davon hast. Dein Netzwerk und auch 1000🧸 selber hat keinerlei Ansprüche an irgendwelche managebaren Switchfunktionen.
Da tut es dann der dumme, ungemanagte Switch vom Blödmarkt Grabbeltisch allemal am besten, denn der schont deine grauen Haare und verhindert hier eine Fragenflut ! ;-) face-wink
Bitte warten ..
Mitglied: altmetaller
23.11.2020 um 19:11 Uhr
Hallo,

vielleicht hat er den Switch ja gebraucht von jemanden bekommen und möchte ihn jetzt auf sein Netz umstellen?

Und vielleicht ist es ja auch möglich, einen Beitrag ohne persönliche Angriffe und herumpampereien zu beantworten?

Setz' den Switch zurück. Dann holt er sich 'ne IP vom Router und gut. Abgesehen davon ist es „Latte“. Mehr als ein bisschen QoS und die VLANs kannst Du da eh' nicht konfigurieren.

Gruß,
Jörg
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Internet
Kein Internet nach Windows 2019 Server Installation
gelöst ZygmundVor 1 TagFrageInternet25 Kommentare

Computer : HP ProLiant DL580 Gen7 , 4x CPU , 16 GB ECC Ram, 1 TB SAS Installation von - Windows 8 Server - ...

Windows 10
Vom Homeoffice auf lokale Dateien zugreifen
SayllesVor 1 TagFrageWindows 106 Kommentare

Guten Morgen, meine Frau ist im Homeoffice, ihr Arbeitgeber stellt ihr einen Access der unter Server 2016 lauft zur Verfügung. Dieser Remote zugriff funktioniert ...

Windows Server
GPO verschieben von Benutzern
gelöst AnGi1964Vor 1 TagFrageWindows Server10 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe als Neuling hier gleich 2 Fragen und hoffe, das mir geholfen werden kann. 1. Ich habe bei einem ...

Outlook & Mail
Outlook 2019 stürzt bei Erhalt von Besprechungsanfrage ab
gelöst PhiltaerVor 1 TagFrageOutlook & Mail17 Kommentare

Hallo, ich habe ein ganz merkwürdiges Problem. Outlook 2019 stürzt beim Erhalt von Emails die Besprechungsanfragen enthält ab. Das Programm friert ein mit "Reagiert ...

Firewall
Kennt jemand Forcepoint Firewalls oder setzt diese sogar ein?
ZeroTrustVor 1 TagFrageFirewall2 Kommentare

Ich wäre interessiert an User Meinungen über diese Firewall Lösungen. Kenne ich absolut nicht und habe auch noch nie davon gehört, geschweige jemals damit ...

Router & Routing
Router Firewall gesucht
HamBamVor 1 TagFrageRouter & Routing9 Kommentare

Hallo zusammen, ich schaue mich für die Firma aktuell nach neuen Routern für unsere Außenstellen um. Aktuell haben wir da diese silbernen, bei Administratoren ...

Windows Server
Server 2019 - VM (DC) hängt sporadisch
zer0g2224Vor 1 TagFrageWindows Server13 Kommentare

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen, ich habe mal wieder eine Frage zu einem Problem: Eine VM (DC) bleibt im Betrieb sporadisch "hängen". Das äußert ...

Server-Hardware
MacOS Netzwerk für Kreativagentur
phil2goldVor 1 TagFrageServer-Hardware7 Kommentare

Grüße euch! Ich habe eine Kreativagentur, die überwiegend Social Media Content und Werbefilme produziert. In unserem neuen Büro möchte ich ein Netzwerk einrichten, in ...