146740

Netgear GS108Ev03 - Fehlermeldung

Hallo,

ich bekomme vom Netgear Pro Safe folgende Fehlermeldung. Wie kann ich diese beheben? Bin bekennender Laie!

Gruß Teddy1000
netzwerk-adresse
netzwerk-netgear-fehler
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 625188

Url: https://administrator.de/forum/netgear-gs108ev03-fehlermeldung-625188.html

Ausgedruckt am: 14.07.2025 um 13:07 Uhr

aqui
aqui 23.11.2020 aktualisiert um 18:22:49 Uhr
Das Elend siehst du doch selber oder hast du 🍅 auf den Augen ?! face-sad
Du hast 2 verschiedene IP Netze definiert. Eins davon ist falsch und ist NICHT das IP Netz indem sich der Switch befindet. Das musst du löschen denn der Switch beschwert sich zu recht.
Den Quatsch mit der Manager SW kannst du dir auch sparen, der Switch hat ein Web GUI was man stinknormal mit dem Browser bedienen kann.
Setze die Switch IP auf "DHCP Mode" dann zieht sich der Switch alle IP Einstellungen automatisch von der FritzBox und gut iss.
Und ein gut gemeinter Rat fürs nächste Mal:
Lasse als völliger Laie besser immer die Finger von managebaren Switches wenn du keine Ahnung davon hast. Dein Netzwerk und auch 1000🧸 selber hat keinerlei Ansprüche an irgendwelche managebaren Switchfunktionen.
Da tut es dann der dumme, ungemanagte Switch vom Blödmarkt Grabbeltisch allemal am besten, denn der schont deine grauen Haare und verhindert hier eine Fragenflut ! face-wink
117471
117471 23.11.2020 um 19:11:13 Uhr
Hallo,

vielleicht hat er den Switch ja gebraucht von jemanden bekommen und möchte ihn jetzt auf sein Netz umstellen?

Und vielleicht ist es ja auch möglich, einen Beitrag ohne persönliche Angriffe und herumpampereien zu beantworten?

Setz' den Switch zurück. Dann holt er sich 'ne IP vom Router und gut. Abgesehen davon ist es „Latte“. Mehr als ein bisschen QoS und die VLANs kannst Du da eh' nicht konfigurieren.

Gruß,
Jörg