146740
23.11.2020
Netgear GS108Ev03 niedrige Down- und Uploadrate
Hallo,
ich bin Laie und habe mir von Netgear den Switch GS108Ev03 gekauft.
Habe den Switch hinter der FritzBox 6660 eingebaut und erhalte anbei liegende Geschwindigkeiten, welche mehr als unbefriedigend sind. Wenn ich den Laptop direkt mit der FritzBox verbinde komme ich auf die Bandbreite von 500MB/s.
Welche Einstellung am Switch sind notwendig, damit annähernde Geschwindigkeiten (>400 MB/s) erreicht werden können?
Gruß
Teddy1000
ich bin Laie und habe mir von Netgear den Switch GS108Ev03 gekauft.
Habe den Switch hinter der FritzBox 6660 eingebaut und erhalte anbei liegende Geschwindigkeiten, welche mehr als unbefriedigend sind. Wenn ich den Laptop direkt mit der FritzBox verbinde komme ich auf die Bandbreite von 500MB/s.
Welche Einstellung am Switch sind notwendig, damit annähernde Geschwindigkeiten (>400 MB/s) erreicht werden können?
Gruß
Teddy1000
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 625185
Url: https://administrator.de/forum/netgear-gs108ev03-niedrige-down-und-uploadrate-625185.html
Ausgedruckt am: 16.05.2025 um 17:05 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
In deinem banalen Setup ohne jegliche Segmentierung einfach einen Werksreset machen und die Default Settings belassen !
Wenn nicht schon geschehen den Switch auf die aktuellste Firmware updaten:
https://www.netgear.de/support/product/GS108Ev3.aspx#Firmwareversion%202 ...
Wenn nicht schon geschehen den Switch auf die aktuellste Firmware updaten:
https://www.netgear.de/support/product/GS108Ev3.aspx#Firmwareversion%202 ...