Netgear WGT624 (Version?) - Kein Zugriff mehr per Browser
Ich kann nicht mehr per Browser auf das Konfigurationsmenü meines Routers (Netgear WGT 624 - Version weiss ich leider nicht) zugreifen. Die IP meines Routers lautet 192.168.0.1, welche ich auch "anpingen" kann.
Weiss jemand von Euch Rat?
VG
XdX
Weiss jemand von Euch Rat?
VG
XdX
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 82869
Url: https://administrator.de/contentid/82869
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 05:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
damit ich das richtig versteht. Wenn du die IP-Adresse 192.168.0.1 eingibst dann kommt NICHT die Anmelde-Maske. Richtig?
Wenn ja, dann probiere das mal mit Firefox und nicht IE. Wir wollen ja das Problem eingrenzen!
Ansonst kannst du zu erst im IE unter
Extras --> Internetoptionen.. --> Reiter Allgemein - die "Cookies löschen" und "Dateien löschen".
Ich glaube dein Router ist in Ordnung, aber dein Rechner nicht.
MFG
damit ich das richtig versteht. Wenn du die IP-Adresse 192.168.0.1 eingibst dann kommt NICHT die Anmelde-Maske. Richtig?
Wenn ja, dann probiere das mal mit Firefox und nicht IE. Wir wollen ja das Problem eingrenzen!
Ansonst kannst du zu erst im IE unter
Extras --> Internetoptionen.. --> Reiter Allgemein - die "Cookies löschen" und "Dateien löschen".
Ich glaube dein Router ist in Ordnung, aber dein Rechner nicht.
MFG
Hallo maxi89,
er will per IP-Adresse auf den Router zugreifen, somit ist DNS nicht von Bedeutung.
Das Gateway ist auch uninteressant, weil der Rechner und Router sich im gleichen Netz befinden.
@XdeluXeX hast du das schon mit FireFox probiert?
er will per IP-Adresse auf den Router zugreifen, somit ist DNS nicht von Bedeutung.
Das Gateway ist auch uninteressant, weil der Rechner und Router sich im gleichen Netz befinden.
@XdeluXeX hast du das schon mit FireFox probiert?
Auf die Frage ob das Problem mit einem alternativen Browser wie dem FIREFOX ebenfalls besteht hat XdeluXeX aber leider immer noch nicht geantwortet
Auch ob er es einfach beim Router mal mit "Ausschalten, Warten, Einschalten, Geht... probiert hat wenn sich z.B nur mal der interne Webserver des Routers aufgehängt hat verschweigt er uns leider
Wenns hart auf hart kommt hilft dir immer noch ein Reset auf die Werkseinstellungen...
Wenn er wieder leben sollte kann ein Firmware Update auf die neueste Version sicher nicht schaden um weiteren Problemen vorzubeugen:
http://www.netgear.de/de/Support/download.html?func=Detail&id=11672
Auch ob er es einfach beim Router mal mit "Ausschalten, Warten, Einschalten, Geht... probiert hat wenn sich z.B nur mal der interne Webserver des Routers aufgehängt hat verschweigt er uns leider
Wenns hart auf hart kommt hilft dir immer noch ein Reset auf die Werkseinstellungen...
Wenn er wieder leben sollte kann ein Firmware Update auf die neueste Version sicher nicht schaden um weiteren Problemen vorzubeugen:
http://www.netgear.de/de/Support/download.html?func=Detail&id=11672
er will per IP-Adresse auf den Router
zugreifen, somit ist DNS nicht von
Bedeutung.
Das Gateway ist auch uninteressant, weil der
Rechner und Router sich im gleichen Netz
befinden.
zugreifen, somit ist DNS nicht von
Bedeutung.
Das Gateway ist auch uninteressant, weil der
Rechner und Router sich im gleichen Netz
befinden.
Nun, da ich davon ausgehe, dass die IPs per DHCP vergeben werden, könnte man anhand diesen Gateways feststellen, ob die IP des Routers geändert wurde.
Die 192.168.0.1 ist ja auch ebenfalls die IP, die ein Rechner bekommt, wenn jemand ICS einschaltet.
Ist ziemlich weit hergeholt, aber es wäre ja immerhin durchaus im Rahmen des Möglichen
In der Beziehung hast du Recht. Sofern er noch eine gültige IP Adresse per DHCP bekommt vom NetGear und der PC nicht auf einen APIPA Adresse (169.254.x.x) zurückfällt kann er am Standardgateway des PC die aktuelle IP des NetGear mit einem ipconfig in der Eingabeaufforderung sehen und versuchen zu connecten !!!
Ists eine APIPA Adresse (Eingeschränke Connectivity) hat er so keine Chance !
Ists eine APIPA Adresse (Eingeschränke Connectivity) hat er so keine Chance !