NetgearRouter lässt sich anpingen - das wars.
Warum komme ich nicht auf einen Router den ich problemlos anpingen kann?
Ein Bekannte hat sich gestern den gleichen Router gekauft wie ich ihn habe. Wie schon bei mir habe ich ihn dann angeschlossen und wollte dann mit 192.168.1.1 über den IE rauf. Das ging nicht. Ich versuchte es dann mit meinem Note (hiermit kam ich einwandfrei auf meinen Router) ging auch nicht. Daraufhin resettete ich den Router - ohne Erfolg. Was kann man noch machen? Zurück bei mir klemmet ich mein Notebook dann an meinen Router und schwuppiwuppi war ich mit dem IE auf dem Router. Danke für evtl Tipps
Ein Bekannte hat sich gestern den gleichen Router gekauft wie ich ihn habe. Wie schon bei mir habe ich ihn dann angeschlossen und wollte dann mit 192.168.1.1 über den IE rauf. Das ging nicht. Ich versuchte es dann mit meinem Note (hiermit kam ich einwandfrei auf meinen Router) ging auch nicht. Daraufhin resettete ich den Router - ohne Erfolg. Was kann man noch machen? Zurück bei mir klemmet ich mein Notebook dann an meinen Router und schwuppiwuppi war ich mit dem IE auf dem Router. Danke für evtl Tipps
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18 Kommentare
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Hallo, erst wärs mal schön wenn Du schreibst welcher Router es ist. Und dann ist bei den meisten Router DHCP ab Hersteller aktiviert. Solltest Du feste IP bei Dir nutzen, solltest Du mal umschalten.
Gruß Didi
Gruß Didi
Moin,
schließe mal den PC<=>Router Deiner Bekannten direkt per LAN-Kabel der NIC an (keinen Switch o.Ä. dazwischen!).
Stelle die IP des Rechners auf 192.168.<font color=red>0</font>.1 ein, DNS und Gateway bekommen die gleiche IP.
(Erstmal kein DHCP einstellen ? Netgear hat in der Werkseinstellung den DHCP-Range erst ab "192.168.0.2" belegt, die -1- zur Administration ist also eh frei (außerhalb des Ranges).
Nun prüfe noch den IE, ob hier unter Menu "Extras/Internetoptionen/Verbindungen" evtl. Proxy oder DialUp´s eingestellt sind => Weg damit.
Gebe den IE als Zugang die feste LAN-Verbindung an ("Zugang über ein Gateway..." etc)
Deaktiviere mögliche Firewalls.
Probiere es bitte mit dem Rechner Deiner Bekannten, nicht mit Dein NB (Cache etc.), immerhin soll ja auch letztendlich der Desktop Deiner Bekannten den Zugriff erhalten.
Gruß, Rene
schließe mal den PC<=>Router Deiner Bekannten direkt per LAN-Kabel der NIC an (keinen Switch o.Ä. dazwischen!).
Stelle die IP des Rechners auf 192.168.<font color=red>0</font>.1 ein, DNS und Gateway bekommen die gleiche IP.
(Erstmal kein DHCP einstellen ? Netgear hat in der Werkseinstellung den DHCP-Range erst ab "192.168.0.2" belegt, die -1- zur Administration ist also eh frei (außerhalb des Ranges).
Nun prüfe noch den IE, ob hier unter Menu "Extras/Internetoptionen/Verbindungen" evtl. Proxy oder DialUp´s eingestellt sind => Weg damit.
Gebe den IE als Zugang die feste LAN-Verbindung an ("Zugang über ein Gateway..." etc)
Deaktiviere mögliche Firewalls.
Probiere es bitte mit dem Rechner Deiner Bekannten, nicht mit Dein NB (Cache etc.), immerhin soll ja auch letztendlich der Desktop Deiner Bekannten den Zugriff erhalten.
Gruß, Rene
Sorry Rene,
aber das mit der 192.168.0.1 auf dem PC kann > nicht funktionieren. Dies ist
stabdardmäßig die IP des Routers sebst.
aber das mit der 192.168.0.1 auf dem PC kann > nicht funktionieren. Dies ist
stabdardmäßig die IP des Routers sebst.
Örghs!! Klar, sorry, ich meinte auch 192.168.0.10 (z.B.)...
Man sollte lesen, was man schreibt
Gruß, Rene
Hallo,
was Rene sagt, ist folgendes :
Start > Einstellungen > Netzwerkverbindungen > LAN-Verbindung :
In den Eigenschaften der Netzwerkkarte unter Internet Protokoll (TCP/ IP) trägst Du folgendes ein :
Folgende IP-Adresse verwenden : 192.168.0.10
Standardgateway : 192.168.0.1
Folgende DNS-Serveradressen verwenden : 192.168.0.1
Deaktiviere auf dem Reiter "Erweitert" die Windows Firewall.
Dann startest Du einen Browser (IE, Firefox etc.) und trägst unter der Adresse die 192.168.0.1 (IP-Adresse des Routers) ein.
Und schon gelangst Du zum Login-Menü des Routers.
Default-Logindaten :
User: admin
PW: password
Dokumentation zum Thema :
http://www.netgear.de/de/Support/download.html?view=privat&func=sea ...
Viele Grüße
Torben
was Rene sagt, ist folgendes :
Start > Einstellungen > Netzwerkverbindungen > LAN-Verbindung :
In den Eigenschaften der Netzwerkkarte unter Internet Protokoll (TCP/ IP) trägst Du folgendes ein :
Folgende IP-Adresse verwenden : 192.168.0.10
Standardgateway : 192.168.0.1
Folgende DNS-Serveradressen verwenden : 192.168.0.1
Deaktiviere auf dem Reiter "Erweitert" die Windows Firewall.
Dann startest Du einen Browser (IE, Firefox etc.) und trägst unter der Adresse die 192.168.0.1 (IP-Adresse des Routers) ein.
Und schon gelangst Du zum Login-Menü des Routers.
Default-Logindaten :
User: admin
PW: password
Dokumentation zum Thema :
http://www.netgear.de/de/Support/download.html?view=privat&func=sea ...
Viele Grüße
Torben
Hallo Netzproblemi,
wenn aus irgendwelchen Gründen es immer noch nicht funktioniert und Du Dich an unsere Anleitungen bzw. den Techn. Anleitungen von Netgear (Link dazu habe ich genannt) gehalten hast, bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als die technische Netgear-Hotline zu kontaktieren.
Der Installationssupport bei Neu-Geräten ist in den ersten 90 (?) Tage umsonst. Voraussetzung hierfür ist die Registrierung des Gerätes auf der Netgear-Seite.
Vielleicht liegt ja auch ein Hardware-Problem vor. Dann wird das Gerät kostenlos ausgetauscht. Deswegen rate ich euch, sich auf jeden Fall mal an die Hotline zu wenden.
Viele Grüße
Torben
P.s.: Es wäre sehr schön, wenn Du im Forum mitteilen würdest, was die Lösung für das Problem war. Das würde auch uns helfen...
Viele Grüße
Torben
wenn aus irgendwelchen Gründen es immer noch nicht funktioniert und Du Dich an unsere Anleitungen bzw. den Techn. Anleitungen von Netgear (Link dazu habe ich genannt) gehalten hast, bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als die technische Netgear-Hotline zu kontaktieren.
Der Installationssupport bei Neu-Geräten ist in den ersten 90 (?) Tage umsonst. Voraussetzung hierfür ist die Registrierung des Gerätes auf der Netgear-Seite.
Vielleicht liegt ja auch ein Hardware-Problem vor. Dann wird das Gerät kostenlos ausgetauscht. Deswegen rate ich euch, sich auf jeden Fall mal an die Hotline zu wenden.
Viele Grüße
Torben
P.s.: Es wäre sehr schön, wenn Du im Forum mitteilen würdest, was die Lösung für das Problem war. Das würde auch uns helfen...
Viele Grüße
Torben
@Netzproblemi
Hmmm, ich bin mir jetzt nicht sicher, aber
höre ich da einen "unschönen" Unterton oder bin ich zu sensibel?
Gruß, Rene
Hmmm, ich bin mir jetzt nicht sicher, aber
Hallo Fachwelt!
Zuerst einmal vielen vielen Dank für die Hilfe. Ich habe gerade mit einem anscheinend
sehr fähigen Menschen bei Netgear telefoniert. Er wusste sofort wovon ich rede bzw.
was ich meinte.
sehr fähigen Menschen bei Netgear telefoniert. Er wusste sofort wovon ich rede bzw.
was ich meinte.
höre ich da einen "unschönen" Unterton oder bin ich zu sensibel?
Gruß, Rene
Hmm, ich sollte zum Augenarzt.
Eine ausführliche Einleitung habe ich nicht gelesen. Weder war in der Einleitung der Router noch Angaben zur Config der Geräte genannt.
Ich finde es immer etwas schade, wenn Fragesteller keine Informationen geben und sich andererseits indirekt beschweren, wenn sie keine Hilfe bekommen.
Gruss vanTast
Eine ausführliche Einleitung habe ich nicht gelesen. Weder war in der Einleitung der Router noch Angaben zur Config der Geräte genannt.
Ich finde es immer etwas schade, wenn Fragesteller keine Informationen geben und sich andererseits indirekt beschweren, wenn sie keine Hilfe bekommen.
Gruss vanTast