90857
11.09.2012, aktualisiert um 10:34:21 Uhr
6697
5
0
Netviewer by citrix via Proxy - Win 7 geht, XP nicht
Hi Leute,
wir haben ein großes Problem: Es soll via netwiever by citrix eine Konferenz abgehalten werden. Dazu wurde ein Link verschickt, dort wird das Java Programm geladen. Die Verbindung klappt einwandfrei, bei Windows 7 erhält man direkt die Meldung, dass das Meeting noch nicht begonnen hat.
Windows XP Rechner meckern allerdings und wollen eine Proxy-Konfiguration (http://www.netviewer.com/uploads/RTEmagicC_proxy_DE.png.png). Wir setzen einen Proxy ein, für Windows 7 und XP den selben. Beide bekommen bei der Anmeldung den Proxy mit allen Ausnahmen eingetragen. Egal an welchem XP Rechner wir es versuchen, keine Chance. Immer dieses Fenster, Eingabe der Proxy Daten bleibt erfolglos.
Version des netviewers ist 6.3.1
Folgendes wurde bereits versucht:
- Java 6 auf neuste Version updaten
- Java 7 neuste Version installieren
- Proxy in den Java Einstellungen fest einstellen
- Windows Firewall deaktiviert
- mit einem lokalen Benutzer anmelden, der sich keinerlei GPOs zieht
- Rechner in Netz eingefügt, welches ohne Proxy ins Internet darf und Proxy deaktiviert
Ein Problem mit unserer Firewall bzw. dem Proxy schließe ich aus, da es ja mit den Windows 7 Rechnern geht.
Kann es sein, dass unter XP der netviewer in der Version prinzipiell nicht läuft?? Kann ich aber auch nicht ganz glauben, da es ja eine Java-Anwendung ist.
Habt ihr dieses Tool schon mal auf einem XP Rechner zum laufen gebracht?? Oder ein ähnliches Problem beseitigt?
Her mit euren Tipps und Ideen, bin für alles dankbar.
Gruß jayjay0911
wir haben ein großes Problem: Es soll via netwiever by citrix eine Konferenz abgehalten werden. Dazu wurde ein Link verschickt, dort wird das Java Programm geladen. Die Verbindung klappt einwandfrei, bei Windows 7 erhält man direkt die Meldung, dass das Meeting noch nicht begonnen hat.
Windows XP Rechner meckern allerdings und wollen eine Proxy-Konfiguration (http://www.netviewer.com/uploads/RTEmagicC_proxy_DE.png.png). Wir setzen einen Proxy ein, für Windows 7 und XP den selben. Beide bekommen bei der Anmeldung den Proxy mit allen Ausnahmen eingetragen. Egal an welchem XP Rechner wir es versuchen, keine Chance. Immer dieses Fenster, Eingabe der Proxy Daten bleibt erfolglos.
Version des netviewers ist 6.3.1
Folgendes wurde bereits versucht:
- Java 6 auf neuste Version updaten
- Java 7 neuste Version installieren
- Proxy in den Java Einstellungen fest einstellen
- Windows Firewall deaktiviert
- mit einem lokalen Benutzer anmelden, der sich keinerlei GPOs zieht
- Rechner in Netz eingefügt, welches ohne Proxy ins Internet darf und Proxy deaktiviert
Ein Problem mit unserer Firewall bzw. dem Proxy schließe ich aus, da es ja mit den Windows 7 Rechnern geht.
Kann es sein, dass unter XP der netviewer in der Version prinzipiell nicht läuft?? Kann ich aber auch nicht ganz glauben, da es ja eine Java-Anwendung ist.
Habt ihr dieses Tool schon mal auf einem XP Rechner zum laufen gebracht?? Oder ein ähnliches Problem beseitigt?
Her mit euren Tipps und Ideen, bin für alles dankbar.
Gruß jayjay0911
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 191013
Url: https://administrator.de/contentid/191013
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 04:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @90857:
Kann es sein, dass unter XP der netviewer in der Version prinzipiell nicht läuft?? Kann ich aber auch nicht ganz glauben, da
es ja eine Java-Anwendung ist.
Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt was Falsches sage: Meines Wissens handelt es sich bei Netviewer um keine Java-Anwendung. Java wird unter Windows dazu verwendet, die EXE-Datei herunterzuladen und die entsprechenden Sitzungsparameter mitzugeben, damit die Anwendung direkt von einer Website aus gestartet werden kann.Kann es sein, dass unter XP der netviewer in der Version prinzipiell nicht läuft?? Kann ich aber auch nicht ganz glauben, da
es ja eine Java-Anwendung ist.
Hast Du schon mal versucht, das Teilnehmerprogramm direkt von Netviewer herunterzuladen (http://www.netviewer.com/de/service/downloadcenter/) und dort dann die Sitzungsdaten einzutragen?