Netzlaufwerk nach zu langen Pfaden durchsuchen
Hallo,
wir haben in der Firma mehrere Netzlaufwerke freigegeben wo unsere Mitarbeiter Ordner und Dateien anlegen können.
Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass wir einen neuen Server bekommen haben und ich den ganzen Inhalt vom alten Server auf den neuen kopieren muss.
Leider funktioniert weder mit Windows kopieren und einfügen noch mit TotalCommander der Kopiervorgang richtig und es werden Dateien ausgelassen. Selbst wenn TotalCommander sagt, dass alle Dateien gleich sind kommt kommt beim Ordnervergleich der Eigenschaften ein anderes Ergebnis.
Das Problem meiner Ansicht nach sind zu lange Dateipfade die ich jetzt irgendwie rausfiltern will.
Ich habe aber keine Ahnung wie so eine Batchdatei aussehen soll.
Hat jemand eine Idee was ich unter :Auswertung reinschreiben müsste um die Zeichenlänge der Ordnerstruktur auswerten zulassen?
Bin für jeden Tip dankbar
lg
Zendara
wir haben in der Firma mehrere Netzlaufwerke freigegeben wo unsere Mitarbeiter Ordner und Dateien anlegen können.
Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass wir einen neuen Server bekommen haben und ich den ganzen Inhalt vom alten Server auf den neuen kopieren muss.
Leider funktioniert weder mit Windows kopieren und einfügen noch mit TotalCommander der Kopiervorgang richtig und es werden Dateien ausgelassen. Selbst wenn TotalCommander sagt, dass alle Dateien gleich sind kommt kommt beim Ordnervergleich der Eigenschaften ein anderes Ergebnis.
Das Problem meiner Ansicht nach sind zu lange Dateipfade die ich jetzt irgendwie rausfiltern will.
Ich habe aber keine Ahnung wie so eine Batchdatei aussehen soll.
@echo off
title Suche nach zu langen Dateipfaden
cd\
cls
echo -------------------------------------------------------------------
echo Netzlaufwerk auswählen
echo -------------------------------------------------------------------
echo (1) Laufwerk P
echo (2) Laufwerk Q
echo (3) Laufwerk R
...
echo (0) Exit
set /p _choice=Aktion waehlen:
if %_choice%==1 goto goto 1
if %_choice%==2 goto goto 2
if %_choice%==3 goto goto 3
...
if %_choice%==0 goto Exit
:Exit
exit
:1
set LW=P
goto Auswertung
:2
set LW=Q
goto Auswertung
:3
set LW=R
goto Auswertung
...
:Auswertung
Hier benötige ich einen Befehl der mir Laufwerk %LW% durchsucht und alle zb. Ordner die eine längere Struktur haben als zb. 240 Zeichen in eine Textdatei ausgibt.
pause
goto Exit
Hat jemand eine Idee was ich unter :Auswertung reinschreiben müsste um die Zeichenlänge der Ordnerstruktur auswerten zulassen?
Bin für jeden Tip dankbar
lg
Zendara
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 203114
Url: https://administrator.de/contentid/203114
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 05:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @DerWoWusste:
Du sagst leider nichts darüber, wie das NAS angebunden ist. Wenn ISCSI, könntest Du problemlos ein Image ziehen, auch im
laufenden Betrieb.
Du sagst leider nichts darüber, wie das NAS angebunden ist. Wenn ISCSI, könntest Du problemlos ein Image ziehen, auch im
laufenden Betrieb.
Image im Laufenden Betrieb? Da sind fast immer Inkonsitenzen vorprogrammiert, es gibt nur wenige Filesysteme mit denen man sowas wagen kann und auch da muß man genau wissen was man tut. Sowas kann man nur machen, wenn das Filesystem wie einen snapshot-funktion hat, wie z.B. VSS unter windows bei NTFS.
Hallo Zendara!
Vielleicht hilft dir Bibers Workshop Batch for Runaways - Part I - Beispiel FindLongPath.Bat Bedenklich lange Pfade finden ...
Grüße
bastla
Vielleicht hilft dir Bibers Workshop Batch for Runaways - Part I - Beispiel FindLongPath.Bat Bedenklich lange Pfade finden ...
Grüße
bastla