markushi
Goto Top

Netzlaufwerk unter Windows zeigt auf Laufwerk C:?

Hallo Leute,

ich habe hier ein seltsames Phänomen mit einem Windows 10 Pro Surface Notebook. Das Gerät ist in eine Domäne integriert und bekommt verschiedene Netzlaufwerke automatisch zugeordnet. Bis auf ein Laufwerk funktioniert das problemlos, aber eines der Laufwerke wird irgendwie lokal zwischengehalten!?? Man sieht das auch an der Größe des Laufwerks bzw. des freien Speicherplatzes. Das ist exakt das lokale Laufwerk. Auch wenn ich das Laufwerk trenne und manuell neu verbinden (auch mit anderem Laufwerksbuchstaben) bleibt es auf Laufwerk c. Offline Dateien bzw. Synchronisationscenter sind deaktiviert. Ein bereits vorhandener Ordner wird auch angezeigt, alle Dateien darin sind allerdings grau dargestellt mit einem X. Bei anderen Usern funktioniert das Laufwerk problemlos.
Hat jemand eine Idee wo das herkommen könnte?

Grüße

Content-ID: 6664321273

Url: https://administrator.de/contentid/6664321273

Ausgedruckt am: 06.10.2024 um 06:10 Uhr

markushi
Lösung markushi 06.04.2023 um 09:27:31 Uhr
Goto Top
Okay, Problem gelöst! Das Laufwerk war in den Offlinedateien des Synchronisierungscenters zwischengespeichert. Die Offlinesynchronisierung ist zwar per GPO deaktiviert, aber irgendwie hat es das Laufwerk trotzdem da rein geschafft. Nachdem ich die Offlinekopie gelöscht habe, passt wieder alles und auch die Laufwerksgröße wird jetzt richtig angezeigt.