Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzlaufwerke Gruppenspezifisch verbinden

Mitglied: quser

quser (Level 1) - Jetzt verbinden

22.07.2006, aktualisiert 23.07.2006, 4054 Aufrufe, 5 Kommentare

Beim Anmelden des User soll die zugehörige Grupppe abgefragt werden und dann mit den Speziellen Gruppenlaufwerken verbunden werden.
Da ich aber mehrere Gruppen habe kann ich kein statisches Laufwerk verwenden.

BSP:

Benutzer: Hans Jürgen, Meier Michl
Gruppe: Kämmerei
Laufwerk: Kämmerei, Beiträge


Benutzer: Peter Müller
Gruppe: Sozialamt
Laufwerk: EWO, Ingo, Sozialamt
Mitglied: Dani
22.07.2006 um 11:25 Uhr
Hi,
ich habe das bei uns über Kixtart realisiert, funktioniert prima! Ich habe halt immer dei Primärgruppe ausgelesen und dann die entsprechenen Netzlaufwerke verbunden!

Kl. Auszug:
01.
;Abbrechen verhindern
02.
Break off;
03.
 
04.
;Variablen löschen
05.
FlushKB
06.
 
07.
;Abästze und neue Zeile
08.
$crlf=chr(13)+chr(10);
09.
$tab=chr(9);
10.
 
11.
;Console Verstecken
12.
$tmp = SetConsole("SHOW");
13.
 
14.
Select
15.
   Case InGroup ("vertrieb") and InGroup ("wydler")
16.
    ;Gruppenlaufwerke mappen
17.
	"----------------------------------------" + $crlf;
18.
    "         Gruppen-Laufwerke mappen       " + $crlf;
19.
    "----------------------------------------" + $crlf;
20.
 
21.
    Use S:  $shw01 + "\t1";
22.
    If @ERROR = 0
23.
	 "Laufwerk wurde erfolgreich eingebunden!" + $crlf;
24.
	EndIf
25.
    
26.
	Use T:  $shw01 + "\T2";
27.
	If @ERROR = 0
28.
	 "Laufwerk wurde erfolgreich eingebunden!" + $crlf;
29.
	EndIf
30.
	
31.
	Use U:  $shw01 + "\" + @USERID + "$";
32.
	If @ERROR = 0
33.
	 "Laufwerk wurde erfolgreich eingebunden!" + $crlf;
34.
	EndIf
35.
EndSelect
Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: quser
22.07.2006 um 13:07 Uhr
Sorry aber damit komm ich auch nicht klar, vom prinzip her stimmts aber wo muss ich das Script abändern damit ich meine Freigabe verbinde.

Die Zeile Use S: $shw01 + "\t1";?????
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
22.07.2006 um 13:24 Uhr
Hi,
Die Zeile Use S: $shw01 + "\t1";?????
$xxx ist eine Variable. \t1 ist die Freigabe.
Beispiel für $shw01:
01.
$shw01="\\server"
Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
23.07.2006 um 02:04 Uhr
ich habe das bei uns über Kixtart realisiert

Kixtart kenne ich nicht, was ist das? Eine Scriptsprache? Die muß dann aber erst installiert werden, oder? Muß die dann nur auf den Server oder auf alle Clients?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
23.07.2006 um 21:12 Uhr
Hi,
wichtig ist nur das die wkix32.exe auf den netlogon liegt. Sie dazu gehörigen Dateien auch. Ja, es ist ein Art Scriptsprache.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte

Verbind 2 Hauser mit Kupfer und einen Netzwerkisolator

Frage von Hampi7273TK-Netze & Geräte3 Kommentare

Ich hab gelesn das in der Medizin Technik oft mit Netzwerkisolator gebaut wird. Netzwerkisolatoren bilden innerhalb einer kupfergeführten Ethernet-Datenleitung ...

Windows 7

Schreibgeschwindigkeit Netzlaufwerk

Frage von OlliMucWindows 79 Kommentare

Servus zusammen, ich arbeite in einer großen Firma und wir arbeiten quasi fast nur über Netzlaufwerke. In meinem Aufgabenbereich ...

Windows Netzwerk

Netzlaufwerk verschwindet immer

Frage von crack24Windows Netzwerk4 Kommentare

Hallo, wir haben die Woche eine neue Maschine für die Produktion bekommen. Deren Rechner mit Windows XP soll auf ...

Windows 10

VPN Netzlaufwerk leer

Frage von EdaseinsWindows 106 Kommentare

Hallo Leute, Ich habe einen Kunden der Verbindet sich nach Leipzig per Windows VPN auf seinen Server. Dort nutzt ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 3 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk16 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Viren und Trojaner
"Erpressermail" über eigenen web.de-Account
gelöst Frage von istike2Viren und Trojaner13 Kommentare

Hallo Zusammen, ein User aus dem Team hat folgende "Erpressermail" scheinbar von dem eigenen Mailaccount bekommen: Da die User ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...