Netzlaufwerke lassen sich nicht per logonscript verbinden!?
HalliHallo
ich habe ein "kleines" Problem mit dem Verbinden von Netzlaufwerken.
Folgende Infrastruktur ist vorhanden:
1x Domaincontroller mit Windows Server 2008 Standard
25 x Clientrechner mit Windows Vista und 7
75 x Benutzer in verschiedenen OUs und mit verschiedenen Logon Batchscripten
bisher sind die Scripte in folgendem Stil gehalten:
net use * /delete
net use x: \\servername\freigabe
net use y: \\servername\freigabe2
net use z: \\servername\home\%username%
nun erhalte ich immer wenn ich die batchdatei beim Start ausführe folgende Fehlermeldung:
net use * /delete
Es sind keine Einträge in der Liste
"Systemfehler 1219: Mehrfache Verbindungen zu einem Server oder einer freigegebenen Ressource von demselben Benutzer unter Verwendung mehrerer Benutzernamen sind nicht zulässig. Trennen Sie alle früheren Verbindungen zu dem Server buw. der freigegebenen Ressource, und versuchen sie es erneut."
usw.
Ich habe auch schon ausprobiert den Servernamen durch die ServerIP zu ersetzen, dann erscheint folgende Fehlermeldung
"Systemfehler 86: Das angegebene Netzwerkkennwort ist falsch."
Die Schreibweise von allen Freigabenamen ist korrekt (mehrfach geprueft)
Ich weiss einfach nicht mehr weiter unter der alten Windows 2003 Domäne funktionierte es einwandfrei.
Mit einem simplen Netzlaufwerk verbinden funktioniert die Sache tadellos, aber das ist ja nicht Sinn der Sache.
Ich hoffe mir kann jemand helfen...
Schöne Grüße
StyX-
ich habe ein "kleines" Problem mit dem Verbinden von Netzlaufwerken.
Folgende Infrastruktur ist vorhanden:
1x Domaincontroller mit Windows Server 2008 Standard
25 x Clientrechner mit Windows Vista und 7
75 x Benutzer in verschiedenen OUs und mit verschiedenen Logon Batchscripten
bisher sind die Scripte in folgendem Stil gehalten:
net use * /delete
net use y: \\servername\freigabe2
net use z: \\servername\home\%username%
nun erhalte ich immer wenn ich die batchdatei beim Start ausführe folgende Fehlermeldung:
net use * /delete
Es sind keine Einträge in der Liste
"Systemfehler 1219: Mehrfache Verbindungen zu einem Server oder einer freigegebenen Ressource von demselben Benutzer unter Verwendung mehrerer Benutzernamen sind nicht zulässig. Trennen Sie alle früheren Verbindungen zu dem Server buw. der freigegebenen Ressource, und versuchen sie es erneut."
usw.
Ich habe auch schon ausprobiert den Servernamen durch die ServerIP zu ersetzen, dann erscheint folgende Fehlermeldung
"Systemfehler 86: Das angegebene Netzwerkkennwort ist falsch."
Die Schreibweise von allen Freigabenamen ist korrekt (mehrfach geprueft)
Ich weiss einfach nicht mehr weiter unter der alten Windows 2003 Domäne funktionierte es einwandfrei.
Mit einem simplen Netzlaufwerk verbinden funktioniert die Sache tadellos, aber das ist ja nicht Sinn der Sache.
Ich hoffe mir kann jemand helfen...
Schöne Grüße
StyX-
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 128222
Url: https://administrator.de/forum/netzlaufwerke-lassen-sich-nicht-per-logonscript-verbinden-128222.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 08:12 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Servus,
"etwas" besser wäre:
noch besser wäre
Ps: Den Tipp, mit den Usercredentials und dem Passwort vergessen wir dann auch ganz schnell - denn außer der verletzten Sicherheit, dem anpassen der Zeile für jeden Benutzer hätten wir dann wieder einen Grund mehr für den "Systemfehler 1219: Mehrfache Verbindungen ...
Gruß
net use * /delete oder /de ist ja schon falsch...
"etwas" besser wäre:
net use * /delete /yes
noch besser wäre
net use |find "server" && net use \\server /delete /yes
Ps: Den Tipp, mit den Usercredentials und dem Passwort vergessen wir dann auch ganz schnell - denn außer der verletzten Sicherheit, dem anpassen der Zeile für jeden Benutzer hätten wir dann wieder einen Grund mehr für den "Systemfehler 1219: Mehrfache Verbindungen ...
Gruß
Servus,
aber die Kistenclients und die User und die Server gehören schon alle der gleichen Domain an?
Ich hab hier nen W2k8 - und keine Probleme damit...
Gruß
aber die Kistenclients und die User und die Server gehören schon alle der gleichen Domain an?
Ich hab hier nen W2k8 - und keine Probleme damit...
Gruß