Verarbeitung von Gruppenrichtlinien schlägt bei Windows SP3 Client fehl.
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem, welches ich mir leider einfach nicht erklären kann.
Es wurden neue Clients angeschafft, welche mit Windows XP SP3 bespielt wurden. Auch das Beitreten der Server2008-Domäne hat einwandfrei funktioniert.
Leider gibt es nun das Problem, dass die Gruppenrichtlinien beim Neustart einfach nicht übernommen werden und auch die Softwareverteilung dadurch nicht funktioniert.
Nach der Anmeldung erscheint im Ereignislog folgender Fehler.
NETLOGON: ID:5719
Es steht kein Domänencontroller für die Domäne xxx zur Verfügung. Es sind momentan keine Anmeldeserver zum Verarbeiten der Anmeldeanforderungen verfügbar.
Der Client überspringt Netzwerkverbindungen werden vorbereitet, Computer-Benutzereinstellungen werden geladen und landet direkt bei der Anmeldung, welche dann auch einwandfrei funktioniert (egal mit welchem Domänenlogin).
Bisherige Lösungsansätze waren:
- Installation der neuesten verfügbaren Netzwerkcontrollertreiber.
- Abschalten der MediaSense
- Anlegen der Registryeinträge: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon GpNetworkStartTimeoutPolicyValue = 60
- GPO: Aufs Netzwerk warten + gpupdate /force + Neustart
- Geschwindigkeit des Netzwerkcontrollers auf 1.0 GB/s + Fullduplex
- Überprüfen der Netzwerkeinstellungen, welche i.O. waren.
Clientkonfiguration:
Mainboard: Fujitsu D3041-AS775G41
Netzwerkcontroller: Realtek RTL8111DL GbE
Ich wäre für weitere Lösungsansätze sehr sehr dankbar.
Schöne Grüße
StyX82
ich habe ein Problem, welches ich mir leider einfach nicht erklären kann.
Es wurden neue Clients angeschafft, welche mit Windows XP SP3 bespielt wurden. Auch das Beitreten der Server2008-Domäne hat einwandfrei funktioniert.
Leider gibt es nun das Problem, dass die Gruppenrichtlinien beim Neustart einfach nicht übernommen werden und auch die Softwareverteilung dadurch nicht funktioniert.
Nach der Anmeldung erscheint im Ereignislog folgender Fehler.
NETLOGON: ID:5719
Es steht kein Domänencontroller für die Domäne xxx zur Verfügung. Es sind momentan keine Anmeldeserver zum Verarbeiten der Anmeldeanforderungen verfügbar.
Der Client überspringt Netzwerkverbindungen werden vorbereitet, Computer-Benutzereinstellungen werden geladen und landet direkt bei der Anmeldung, welche dann auch einwandfrei funktioniert (egal mit welchem Domänenlogin).
Bisherige Lösungsansätze waren:
- Installation der neuesten verfügbaren Netzwerkcontrollertreiber.
- Abschalten der MediaSense
- Anlegen der Registryeinträge: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon GpNetworkStartTimeoutPolicyValue = 60
- GPO: Aufs Netzwerk warten + gpupdate /force + Neustart
- Geschwindigkeit des Netzwerkcontrollers auf 1.0 GB/s + Fullduplex
- Überprüfen der Netzwerkeinstellungen, welche i.O. waren.
Clientkonfiguration:
Mainboard: Fujitsu D3041-AS775G41
Netzwerkcontroller: Realtek RTL8111DL GbE
Ich wäre für weitere Lösungsansätze sehr sehr dankbar.
Schöne Grüße
StyX82
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 168135
Url: https://administrator.de/contentid/168135
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 04:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar