Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Netzlaufwerke verbinden via Batch

Mitglied: benchiskool

benchiskool (Level 1) - Jetzt verbinden

17.02.2010 um 10:45 Uhr, 8499 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallooo
ehm .. ich bin ein armer kleiner Schüler der euren Rat braucht
es geht sich um folgendes:

Meiner Gruppe wurde die Aufgabe gestellt eine Batch datei zu schreiben die es ermöglicht vorhanden Dateien nach Endung in verschiedene Netzlaufwerke zu binden.
Kopieren ist nicht direkt nötwendig sondern nur ein kleiner "Rat" in welches Netzlaufwerk die jeweilige Datei zu ordnen ist

Nun .. entschuldigt aber ich hab überhaupt garkeine Ahnung wie ich das anstellen soll !
Mitglied: Tommy70
17.02.2010 um 10:56 Uhr
Du musst auch entschuldigen aber ich habe überhaupt keine Ahnung was du genau damit meinst.
Aber vielleicht stehe ich im Moment auch nur auf der Leitung.
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
17.02.2010 um 10:57 Uhr
Hallo benchiskool,

Zitat von benchiskool:
Nun .. entschuldigt aber ich hab überhaupt garkeine Ahnung wie ich das anstellen soll !

Dann denk mal nach. Informiere dich über das Thema und bemühe bitte auch die Forensuche.

gruß Snow
Bitte warten ..
Mitglied: benchiskool
17.02.2010 um 11:01 Uhr
Ein paar hilfreiche Links mit beispielen etc. wären echt gut !!
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
17.02.2010 um 11:06 Uhr
wie gesagt: Forensuche ;)
Für netzlaufwerke verbinden (net use) und rekursive selektive Dateiauswahl (for-schleifen) gibt es genug beispiele. Kannst ja auch mal die von mir beantworteten Themen durschauen. Da findet sich auch einiges in die Richtung
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
17.02.2010 um 11:12 Uhr
Moin benchiskool,

willkommen im Forum.
ehm .. ich bin ein armer kleiner Schüler der euren Rat braucht
Bitte verzichte in Zukunft auf so ein weinerliches Winzigmachen.
Du hast eine Frage, bist dir unsicher und fragst jemanden, der vielleicht mehr davon versteht.
Das ist legitim und das machen auch erwachsene Leute so. Also bitte nicht diese großen runden Kulleraugen machen.

Dennoch solltest du zumindest mal deine Fragestellung klar formulieren.
Eine Nebelkerze wie...
Batch datei zu schreiben die es ermöglicht vorhanden Dateien nach Endung in verschiedene Netzlaufwerke zu binden.
.... das lässt Raum für freie Assoziationsketten, viele werden mitraten wollen, ist aber nicht beantwortbar.

Bitte bring ein konkretes Beispiel, was das heißen könnte.
Oder, wenn du die Aufgabenstellung selbst nicht so ganz genau verstanden hast -->ist nicht schlimm! Aber dann frag nach und berichte dann.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: lowbyte1
17.02.2010 um 13:26 Uhr
hi

Als erstens solltest du dir das commando net use anschauen !

Bsp:

01.
:connect
02.

03.
echo.Authentifizieren ..!
04.
echo.
05.
echo.
06.
echo.
07.
echo.Benutzername:
08.
set /P u=
09.
echo.
10.
echo.Password:
11.
set /P p=
12.
cls
13.

14.

15.
net use /PERSISTENT:NO >nul
16.

17.
net use Z: \\172.16.0.2\MUSIC %p% /u:%u%>nul
18.

19.
if errorlevel 1 goto:error
20.

21.
echo. Netzlaufwerk wurde verbunden ...
22.

23.
pause
24.

25.
exit
26.

27.
:error
28.

29.
   echo msgbox"Falscher Benutzername oder Password"> error.vbs
30.
   start error.vbs
31.
   ping -n 3 localhost>nul
32.
   if exist error.vbs del error.vbs
33.
   cls
34.

35.
goto:connect
Ich hoffe das dir das Beispiel mehr als hilft bei deinem Problem.


greetz lowbyte
nachtrag /* Ups das war ja garnicht die Frage */

Also bei den wenigen Informationen kan dir bestimmt niemand weiterhelfen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batch "copy" Netzlaufwerk
gelöst Frage von Mohji32Batch & Shell4 Kommentare

Wenn ich folgenden Befehl in die cmd eintippe : copy A:M.Müller\test.txt C:\Users\%Username%\Daten\test.txt macht er genau was er soll. Die ...

Windows 10

Sharepoint als Netzlaufwerk per Batch verbinden

gelöst Frage von JohnWorksWindows 103 Kommentare

Guten Morgen Zusammen, gerne möchten wir unser Sharpoint (O365) als Netzlaufwerk verbinden! Dies ist insbesondere für die Bearbeitung von ...

TK-Netze & Geräte

Verbind 2 Hauser mit Kupfer und einen Netzwerkisolator

Frage von Hampi7273TK-Netze & Geräte3 Kommentare

Ich hab gelesn das in der Medizin Technik oft mit Netzwerkisolator gebaut wird. Netzwerkisolatoren bilden innerhalb einer kupfergeführten Ethernet-Datenleitung ...

CMS

Vom Netzlaufwerk auf den FTP via Batch?

gelöst Frage von FuryStageCMS6 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab momentan ein Problem Dienstpläne die auf deinem Netzlaufwerk sind Via FTP aktuell zu halten. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Rechtliche Fragen
Unitymedia siegt vor dem BGH
Information von transocean vor 10 StundenRechtliche Fragen3 Kommentare

Moin, lt. einem aktuellen Urteil darf UM Mietrouter seiner Kunden weiterhin in Hotspots verwandeln. Nachlesen kann man das hier. ...

Router & Routing
Der "768k-Day" kommt
Information von LordGurke vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Für Leute, die Router mit BGP-Fulltable betreiben vielleicht ein interessanter Hinweis: Die IPv4-Fulltable erreicht voraussichtlich innerhalb der nächsten 2-3 ...

Debian

Partition angeblich voll, dabei aber noch nicht mal zur Hälfte belegt

Anleitung von diemilz vor 1 TagDebian8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem: Ich habe auf einem physischen Debian Linux Server als ZoneMinder-Server (HP ProLiant ...

Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 6 TagenWindows 73 Kommentare

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Heiß diskutierte Inhalte
HTML
Bild hochladen mit html auf die Webseite
gelöst Frage von WorldoftheitHTML63 Kommentare

Will eine Seite entwickeln im Internet aber Das Bild wird nicht angezeigt woran kann das liegen? Wäre für jede ...

Vmware
Terminalserver VM - Videos ruckeln
Frage von easyriderVmware29 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen (free) ESXi 5.5 auf einem HP DL 380 G8 im Einsatz. Darauf läuft, unter ...

Backup
Veeam Community Edition
gelöst Frage von dgrebnerBackup23 Kommentare

Hallo Zusammen, kann jemand seine praktischen Erfahrungswerte mit der Veeam-Community Edition mit mir teilen? Es gab dazu ja schon ...

Festplatten, SSD, Raid
Harddisk kaputt, was sagt mir ChrystalDiskInfo
gelöst Frage von InfoSeekerFestplatten, SSD, Raid23 Kommentare

Hallo zusammen, Mein Rechner lahmt. Ich stell mir die Frage woran es liegt und bin der Meinung es ist ...