Netzlaufwerke verlieren Verbindung zur Freigabe
Hallo zusammen,
ich bin malwieder an verzweifeln mit Win 10 Prof...
Mein Client verliert die Netzlaufwerke.
Ich verbinde mittels Logonscript einige Laufwerke mit meinem Server (Windows Server 2012 R2 Foundation), das funktioniert auch jedesmal einwandfrei.
Doch seit 4 Wochen verliert meine Workstation nach einigerzeit (keine Ahnung wann) die verbindung zu den zum Server Bzw zu den Freigaben auf den Server. Im Explorer werden die Laufwerke dann als "Offline" angezeigt (sieh Anhang 1) wenn ich sie dann "anklicke" erscheint die Fehlermeldung, dass die Abwicklung der Autenti... (siehe Anhang 2)
Ich finde keine Möglichkeit, die Laufwerke wieder "online" zu kriegen, ausser neustart der Client...
Kennt jeman das Problem?
Gruss aus der Schweiz
Beat
ich bin malwieder an verzweifeln mit Win 10 Prof...
Mein Client verliert die Netzlaufwerke.
Ich verbinde mittels Logonscript einige Laufwerke mit meinem Server (Windows Server 2012 R2 Foundation), das funktioniert auch jedesmal einwandfrei.
Doch seit 4 Wochen verliert meine Workstation nach einigerzeit (keine Ahnung wann) die verbindung zu den zum Server Bzw zu den Freigaben auf den Server. Im Explorer werden die Laufwerke dann als "Offline" angezeigt (sieh Anhang 1) wenn ich sie dann "anklicke" erscheint die Fehlermeldung, dass die Abwicklung der Autenti... (siehe Anhang 2)
Ich finde keine Möglichkeit, die Laufwerke wieder "online" zu kriegen, ausser neustart der Client...
Kennt jeman das Problem?
Gruss aus der Schweiz
Beat
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 390166
Url: https://administrator.de/forum/netzlaufwerke-verlieren-verbindung-zur-freigabe-390166.html
Ausgedruckt am: 16.03.2025 um 03:03 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar