Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Netzwekrüberwachung

Hallo alle zusammen.

Ich suche eine Software mit der ich im meinem netzwerk alle andern computer von einem einzigen rechner aus kontrollieren kann.
und eine software mit der man alle bildschirme einsehen kann.
ich weiss das es solch eine software gibt kenne leider denn namen nicht.

Der preis der software ist egal.

wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet.

Content-Key: 947

Url: https://administrator.de/contentid/947

Ausgedruckt am: 20.10.2021 um 17:10 Uhr

Mitglied: koziol
koziol 29.03.2004 um 08:11:21 Uhr
Goto Top
Hi,

ich würd den RealVNC nehmen ... ist sogar kostenlos.

Schau einfach mal: http://www.realvnc.com/download.html

CU Werner
Mitglied: Kessl
Kessl 29.03.2004 um 08:23:23 Uhr
Goto Top
Hallo,

Wir benutzen Remcon PC-Duo.

Dann gibts auch noch PcAnywhere von Symantec.

Einfach mal googeln!


CYA Kessl
Mitglied: lou-cypher25
lou-cypher25 29.03.2004 um 09:02:02 Uhr
Goto Top
Hallo,

VNC reicht prinzipiell aus, dagegen bietet remcon viele Extra`s und auch PCAnywhere ist in den neuen Versionen (ab v.10)einsetzbar.

Ich selbst habe mich für Dameware entschieden und zur Kontrolle meines eigenen Netzwerkes nutze ich die RemoteServices von XP und w2k3 bzw. w2k mit dem TSWebclient, also die Terminalservices im administrativen Modus.

lou
Mitglied: 1060
1060 29.03.2004 um 10:01:10 Uhr
Goto Top
Hallo*,

da sind ja schon einge Antworten da.Ich kann nur noch hinzufügen,dass SMS - Systems Management Server von Microsoft auch nicht verkehrt ist!Also ich habe mit dem Teil keine Probleme und kan ndie Clients locker zentral verwalten und auch steuern :) face-smile

Preis musst mal googlen.

MFG
Nemesis
Mitglied: chefkochbln
chefkochbln 18.06.2004 um 11:09:49 Uhr
Goto Top
Ich würde auch für Ideal Administration von Pointdev plädieren....mit dieser Software kann man nicht nur auf die Bildschirme der clients schauen, sondern auch Dienste verwalten, und jede Menge mehr.....einfach mal schauen!
Mitglied: werner.dorf
werner.dorf 05.08.2004 um 13:34:19 Uhr
Goto Top
Hi, ich kenne eine Software, sie heißt INIS.Smile, damit kannst du alle Rechner remotesteuern (fernbedienen), Monitor schwarz schalten, Prozesse kontrolieren, Druckaufträge überwachen Chetten, Bildschirme weiterleiten..... etz.
Meißtens (kommst auf die lizenz an) ist ein HD Guard dabei, d.h. HardDrive Guard, der löscht oder stellt alle Daten und veränderungen bei dem Neustart wieder heroder löscht die Veränderungen.

Du suchst das sicher für einen Computerraum in der Schule oder in der Uni ....
Ich mache selber die Administration in einer Schule und kann dir das Programm sehr entpfehlen.
www.rdt.de
Mitglied: Serverspy
Serverspy 27.07.2005 um 21:44:15 Uhr
Goto Top
Ich kann da nur RemCon ans Herzen legen... kannst vieles damit machen und auch über scripte ansteuern oder aber auch Advanced Remote Info (Freeware erhältlich auf www.masterbootrecord.de)

Viel Glück damit!

MfG
Serverspy
Mitglied: hchristo
hchristo 09.11.2005 um 17:16:08 Uhr
Goto Top
könnt ihr die lizenz fr inis smile geben?
Mitglied: werner.dorf
werner.dorf 09.11.2005 um 19:40:28 Uhr
Goto Top
*g*
ich habe eine Klassenlizenz!!
Aber da "RDT Datentechnik" ihre Lizenzen für die Kunden speziell erstellt ist das wohl nicht möglich.
Die Seite : www.rdt.de
Die Preise: http://www.rdt-global.de/fileadmin/inhalte/Preislisten_de_en/Bestellfor ...
Es gibt auch eine Testversion (40 Tage und nur 4 User)
Mitglied: hchristo
hchristo 26.11.2005 um 11:10:25 Uhr
Goto Top
kanste du mir den KEY für INIS SMILE rüber senden
Heiß diskutierte Beiträge
question
Neuinstallation NetzwerkBurQueVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen16 Kommentare

Hallo ich hab die Aufgabe bekommen ein Netzwerk in einem neuen Gebäude einzurichten bzw. mir dazu Gedanken zu machen. Raumsituation. Im Keller steht ein Serverschrank ...

question
WLAN Lösung für Gästehaus Vereinjohannes-meyerVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, ich betreue die IT eines Vereins, der zwei Gebäude mit Gästebetrieb betreibt. Es sind regelmäßig an die 30 bis 50 Geräte verbunden. Ich hab ...

question
Multi-WAN-Netzwerk fürs StudentenwohnheimHutzeljaegerVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo allerseits. Für die Internetversorgung unseres Studentenwohnheims muss ich nun sehen, dass ich eine kostengünstige Lösung eines Multi-WAN Netzwerks hinbekomme, wohl am besten per Multi-WAN-Bonding. ...

question
RDP funktioniert auf 2 Monitoren, nicht aber auf 3spufi77Vor 1 TagFrageWindows 109 Kommentare

Hallo ich habe meinen Laptop über eine DockingStation USB-C an zwei Monitore angeschlossen. Wenn ich nun eine RDP Verbindung aufbaue, bekomme ich die trotz Haken ...

question
Arbeitsordnern Beine machen? gelöst dertowaVor 21 StundenFrageWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, mein HomeLab lässt mich leider noch nicht los. Nachdem ich gestern Abend soweit erfolgreich war und nach einer Test-VM mein Notebook umgestellt habe ...

question
Drei Fragen zum Internet Explorer gelöst UserUWVor 1 TagFrageWebbrowser4 Kommentare

1) Der IE lässt sich unter Windows 10 deaktivieren, aber nicht physisch deinstallieren. Heißt das, dass IE-Funktionalitäten "unter der Haube" auch von Windows 10 genutzt ...

question
PowerEdge T640 Server (ESXi) mit "normalen" SSDs erweitern?ralfiiiVor 1 TagFrageServer-Hardware6 Kommentare

Ìch habe einen PowerEdge T640 Server. Die von Dell angebotenen Festplatten sind ja absurd teuer (ich nehme mal an spezielle Serverhardware, robust etc), da hab ...

question
Suche ITSM-Software für KMUcell2k6Vor 7 StundenFrageMicrosoft6 Kommentare

Hallo Community, stiller mitleser hier, jetzt muss ich aber mal aktiv werden um die Schwarmintelligenz zu nutzen. Wir sind eine 4-Mann IT-Abteilung in einem mittelständischem ...