Netzwer Excel
Hallo,
wir haben ein Problem mit Excel im Netzwerk.
Wenn eine Excel-Datei von einem Server aufgerufen oder gespeicher wird dann kommen wilde Fehlermeldungen wie z.B. Festplatte voll oder Timeout.
Das Problem ist nur bei Excel. Word oder andere Programme funktionieren einwandfrei. Auch kann ich ohne Probleme große Dateien hin und her kopieren. Alle Update von Excel sind drauf.
Hat jemand eine ID oder Lösung.
Server: Win NT 4.0 ServicePack 6
Client: Windows XP Prof.
Excel Version 2003
Besten Dank.
Michael
wir haben ein Problem mit Excel im Netzwerk.
Wenn eine Excel-Datei von einem Server aufgerufen oder gespeicher wird dann kommen wilde Fehlermeldungen wie z.B. Festplatte voll oder Timeout.
Das Problem ist nur bei Excel. Word oder andere Programme funktionieren einwandfrei. Auch kann ich ohne Probleme große Dateien hin und her kopieren. Alle Update von Excel sind drauf.
Hat jemand eine ID oder Lösung.
Server: Win NT 4.0 ServicePack 6
Client: Windows XP Prof.
Excel Version 2003
Besten Dank.
Michael
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 8893
Url: https://administrator.de/contentid/8893
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 13:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Fragen:
Kannst du die Datei kopieren und auf einer Festplatte eines Client-Rechners auch öffnen?
Ist das bei allen Excel-Dateien so?
Lässt sich die Datei vom File-Server aus öffnen?
Wurde die Datei mit einem älteren Excel-Programm gespeichert?
Wie groß ist die Datei?
Welche Netzwerkanbindung habt ihr? Wie ist die Auslastung?
Kannst du die Datei kopieren und auf einer Festplatte eines Client-Rechners auch öffnen?
Ist das bei allen Excel-Dateien so?
Lässt sich die Datei vom File-Server aus öffnen?
Wurde die Datei mit einem älteren Excel-Programm gespeichert?
Wie groß ist die Datei?
Welche Netzwerkanbindung habt ihr? Wie ist die Auslastung?
Hast du vielleicht einige Links noch auf andere Excel-Tabellen darin?
Ich kenne das Problem bei Dateien, wo mit Excel viel "automatisiert" berechnet wird und wo zu viele Links auf andere Dateien zeigen.
Eine Problemlösung habe ich aber auch noch nicht gefunden.
Ich kenne das Problem bei Dateien, wo mit Excel viel "automatisiert" berechnet wird und wo zu viele Links auf andere Dateien zeigen.
Eine Problemlösung habe ich aber auch noch nicht gefunden.
Hallo,
ich hatte bei uns in der Firma ein ähnliches Problem mit Excel: Manchmal konnte man die Datei speichern, dann wieder kam die Meldung, dass die Festplatte voll sei.
Überprüf mal, ob der PC genügend Speicher (sowohl Hardware als virtuell) hat. Excel kann problemlos arbeiten, um dann am Ende zu sagen, dass es jetzt zu wenig Speicher hat.
Bei mir hat es geholfen, den virtuellen Speicher zu erhöhen bzw. von der C-Partition auf eine andere zu schieben.
ich hatte bei uns in der Firma ein ähnliches Problem mit Excel: Manchmal konnte man die Datei speichern, dann wieder kam die Meldung, dass die Festplatte voll sei.
Überprüf mal, ob der PC genügend Speicher (sowohl Hardware als virtuell) hat. Excel kann problemlos arbeiten, um dann am Ende zu sagen, dass es jetzt zu wenig Speicher hat.
Bei mir hat es geholfen, den virtuellen Speicher zu erhöhen bzw. von der C-Partition auf eine andere zu schieben.