Netzwerk Abbrüche protokollieren
Kann mir jemand ein Tool empfehlen mit dem ich Netzwerk Abbrüche protokollieren kann?
Ich habe folgendes Problem:
Domain mit 3 DCs.
30 Clients.
1 Client hat (anscheinend) gelegentlich das Problem, dass er die Verbindung zum DC3 verliert.
In diesem Moment wird unter "Computer" das Netzlaufwerk mit einem roten Kreuz versehen.
Ich möchte gern protokollieren wann das passiert, damit ich mit der Ereignissanzeige von Client und Server auf die suche gehen kann.
Oder hat jemand einen anderen Lösungsansatz?
Ich habe folgendes Problem:
Domain mit 3 DCs.
30 Clients.
1 Client hat (anscheinend) gelegentlich das Problem, dass er die Verbindung zum DC3 verliert.
In diesem Moment wird unter "Computer" das Netzlaufwerk mit einem roten Kreuz versehen.
Ich möchte gern protokollieren wann das passiert, damit ich mit der Ereignissanzeige von Client und Server auf die suche gehen kann.
Oder hat jemand einen anderen Lösungsansatz?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 185830
Url: https://administrator.de/contentid/185830
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Lass dir doch einfach einen ping in einer Text datei anzeigen!
Wenn du willst kannst du die einzelnen Pings mit einer uhrzeit und datum versehen.
Also erstmal zum Verfahren.... Öffne eine die Cmd (Unbedingt als Admin) und tippe folgendes:
ping xxxx.xxxx.xxxx.xxxx -t >C:\dateiwiesiedennnunheißensoll.txt
Dieser Befehl wird dir dann alle pings in der einer txt Datei speichern.
wenn du dann noch willst verfeiner deinen Ping befehl. das ergebnis könntest du später Per Excel o.ä. auswerten lassen, wann die Unterbrechungen vorkommen!
Mfg Alex
Wenn du willst kannst du die einzelnen Pings mit einer uhrzeit und datum versehen.
Also erstmal zum Verfahren.... Öffne eine die Cmd (Unbedingt als Admin) und tippe folgendes:
ping xxxx.xxxx.xxxx.xxxx -t >C:\dateiwiesiedennnunheißensoll.txt
Dieser Befehl wird dir dann alle pings in der einer txt Datei speichern.
wenn du dann noch willst verfeiner deinen Ping befehl. das ergebnis könntest du später Per Excel o.ä. auswerten lassen, wann die Unterbrechungen vorkommen!
Mfg Alex