fencelath
Goto Top

netzwerk kackt ab

tag auch

mein xp pro server hat seit einiger zeit die eigenschaft das nach ein paar tagen laufzeit die netzwerkverbindung nicht mehr funktioniert. also ich kann nicht per vnc,ftp... drauf zugreifen und der selbst "kommt auch nicht mehr raus"... es kommt einfach keine verbindung mehr zustande! das einzige was ich noch machen kann ist manuell neustarten dann gehts wieder für ein paar tage und das spiel geht von vorne los. hat jemand ne idee woran das liegen könnte?

Content-Key: 26314

Url: https://administrator.de/contentid/26314

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: thoughtfully
thoughtfully Feb 18, 2006 at 10:44:52 (UTC)
Goto Top
ferndiagnose bei remotekisten ist schwer. das kann so viele ursachen haben. hast du denn mal einen monitor an geschlossen, um dir die etwaige fehlermeldung anzusehen?
ich hatte mal das problem, dass pestpatrol nach nächtlichen scans realvnc regelmäßig gelöscht hat, weswegen ich nicht mehr remote auf den server kam.
Member: BartSimpson
BartSimpson Feb 18, 2006 at 11:12:06 (UTC)
Goto Top
werfe doch mal ein Blick in die Ereignisanzeige.
Mitglied: 13100
13100 Feb 18, 2006 at 12:14:48 (UTC)
Goto Top
is da ein soho-router beteiligt?

was für dienste rennen auf dem server?
Member: IceBeer
IceBeer Feb 18, 2006 at 12:25:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

könnte mir vorstellten, dass das an der begrenzten Zahl von Verbindungen bei Windows XP liegt.

Das die "Clients" nicht sauber die Verbindung schließen und dann sich keiner mehr drauf verbinden kann...

Abhilfe würde wenn es dass ist nur ein Server-OS bringen.

MfG IceBeer
Member: Fencelath
Fencelath Feb 18, 2006 at 13:29:16 (UTC)
Goto Top
Member: Fencelath
Fencelath Feb 18, 2006 at 13:29:55 (UTC)
Goto Top
ferndiagnose bei remotekisten ist schwer. das
kann so viele ursachen haben. hast du denn
mal einen monitor an geschlossen, um dir die
etwaige fehlermeldung anzusehen?
ich hatte mal das problem, dass pestpatrol
nach nächtlichen scans realvnc
regelmäßig gelöscht hat,
weswegen ich nicht mehr remote auf den
server kam.

monitor ist angeschlossen... und er zeigt keine fehlermeldungen an! alles läuft normal blos das lan geht nicht
Member: Fencelath
Fencelath Feb 18, 2006 at 13:30:21 (UTC)
Goto Top
is da ein soho-router beteiligt?

was für dienste rennen auf dem server?



Member: meinereiner
meinereiner Feb 18, 2006 at 13:36:29 (UTC)
Goto Top
Ich hatte auch mal so ein Problem.
Neue Treiber für die Netzwerkkarte waren die Lösung.
Member: fre4ki
fre4ki Feb 20, 2006 at 11:54:51 (UTC)
Goto Top
Ja oft werden durch WLANs die Verbindungen gekappt. Würde es auch mal mit neue Treiber für Netzwerkkarte versuchen. Bzw. Firmware update vom Router.