Netzwerk Verkehre monitor, inspection, logging. Sophos ?
Hallo Zusammen,
ich hab folgendes Netzwerktopologie :
Ich suche noch einer Lösung (im Heimumfeld / Privat) um den Internetverkehr zu Monitoren, Inspizieren und zu Loggen. (wie im Bild angedautet).
Ich hab mir verschieden Lösungen angeschaut, es scheint als könnte ich dies mit der Home Lizenz der Sophus UTM im Full Transparentmode machen.
Frage :
1. Kann ich das mit der Sopohos UTM Home im Full Transparent umsetzen ?
2. Gibt es evtl. eine alternative ?
Besten Dank,
grüße
Marcus
ich hab folgendes Netzwerktopologie :
Ich suche noch einer Lösung (im Heimumfeld / Privat) um den Internetverkehr zu Monitoren, Inspizieren und zu Loggen. (wie im Bild angedautet).
Ich hab mir verschieden Lösungen angeschaut, es scheint als könnte ich dies mit der Home Lizenz der Sophus UTM im Full Transparentmode machen.
Frage :
1. Kann ich das mit der Sopohos UTM Home im Full Transparent umsetzen ?
2. Gibt es evtl. eine alternative ?
Besten Dank,
grüße
Marcus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 289877
Url: https://administrator.de/contentid/289877
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 09:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
auch da musst du aufpassen. Home Office ist kein Home Use. Und die Limitierung greift generell. Aber wenn da mehrere Leute mitspielen, kann es auch sinnvoll sein sich zusammen eine Lizenz zu kaufen. Kannst dafür gerne mal anklopfen. Damit würde auch die Redundanz der Mikrotik wegfallen (warum einfach, wenn es auch kompliziert geht ).
VG
auch da musst du aufpassen. Home Office ist kein Home Use. Und die Limitierung greift generell. Aber wenn da mehrere Leute mitspielen, kann es auch sinnvoll sein sich zusammen eine Lizenz zu kaufen. Kannst dafür gerne mal anklopfen. Damit würde auch die Redundanz der Mikrotik wegfallen (warum einfach, wenn es auch kompliziert geht ).
VG