Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerk in einer W2k3 Domäne sehr langsam

Mitglied: Slacky

Slacky (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2005, aktualisiert 09.03.2005, 9376 Aufrufe, 3 Kommentare

Kopieren von Dateien vom Server auf einen Client geht sehr langsam.

Hallo.

ich habe folgendes Problem: wenn ich von einem Windows 2003 Server Dateien ins Netzwerk also einen Client kopieren will, läuft die Übertragung mit grob 200kb/s. Dies tritt auf sowohl beim Kopieren vom Server aus (also am Server sitzend) und vom Client. Es passiert aber wie gesagt nur in der Richtung Server -> Client.

Will ich Dateien vom Client auf den Server kopieren, geht es mit akzeptabler Geschwindigkeit. (auch beide Varianten getestet).

Es gab schon eineige ähnliche Einträge hier, die aber leider keinen Aufschluss gegeben haben.

Der Registrierungswert "Tcp[..]Stack" funktioniert nicht.

Wenn jemand meint in den Gruppenrichtlinien wäre etwas falsch muss ich dazu sagen, dass diese bei mir gesperrt sind da ich den Server als AD DC verwende. Es läuft auch ein Terminalserver, ich weiss nicht ob das von Relevanz ist.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen.


MfG

Alex
Mitglied: Blu-Nap
15.02.2005 um 09:55 Uhr
Hallo!

Ich habe genau das gleiche Problem.
Dateien vom Server um Client geht super Fix.
Aber auf den Server ist eine Qual.

Der w2k3 arbeitet bei uns auch als AD DC.
Hängt über GBit am Netzwerk und ist mit nem SCSI RAID ausgestattet.

Da wir Täglich größere Mengen an Daten hin und her kopieren kann das auf dauer sehr nervig sein.

Wäre echt schön, wenn da jemand ein Lösung oder zumindest einen lösungsansatz parat hätte.

MfG
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: bfal
17.02.2005 um 22:34 Uhr
Sobald ein Windows 2003 Server als Domainencontroller betrieben wird, schaltet Windows den Write-Cache der Platten wo das Active Directory liegt ab.
Du kannst es über den Gerätemanager zwar wieder einschalten, jedoch ist es dann nur bis zum Reboot aktiv.

Das ist ein Sicherheitsfeature und mir ist nicht bekannt wie mann das dauerhaft ändern kann.

Gruß
Björn
Bitte warten ..
Mitglied: Slacky
09.03.2005 um 10:07 Uhr
Danke für die Antwort.

Komischerweise war der Write Cache auf dem Mirror-Device im Geräte Manager schon aktiviert. Auch das Ausschalten hat leider nichts gebracht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Netzwerk teilweise langsam - Vorgehensweise?

gelöst Frage von ingobarLAN, WAN, Wireless35 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier in meiner Schule ein Netzwerk bei dem u.a. die beiden Computerräume total unterschiedliche Netzwerkleistungen ...

Mac OS X

Scannen über Netzwerk an MacBook langsam

gelöst Frage von chrisproudMac OS X10 Kommentare

Hallo zusammen, leider komme ich gerade nicht wirklich weiter. Da ich nun komplett auf macOS umgestiegen bin arbeite ich ...

Windows Netzwerk

Applikation mit Signatur im Netzwerk langsam

gelöst Frage von patrickebertWindows Netzwerk2 Kommentare

Guten Abend alle zusammen, ich habe mal wieder Schwierigkeiten mit der Performance einer Applikation eines Herstellers. Gegeben ist: Applikationsserver ...

Netzwerkgrundlagen

Netzwerk langsam Performance mit Jperf messen ?

gelöst Frage von achim222Netzwerkgrundlagen2 Kommentare

Hallo, wenn das Netzwerk "lahmt" und ich mit Jperf messe zeigt er mir das auch an. Wie finde ich ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner
Avast verkauft anscheinend browserdaten
Tipp von magicteddy vor 3 StundenViren und Trojaner4 Kommentare

Moin, da es immer wieder Anfragen zu Virenscannern gibt denke ich das der Artikel von Heise Avast verkauft Bowserdaten ...

Router & Routing

Statische Route dauerhaft einrichten unter Ubuntu 18.04 LTS

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

"Kann ja nicht so schwer sein, unter Ubuntu 18.04 LTS ne statische Route einzurichten", denkt der Windows-Admin und gelegentliche ...

Microsoft

Effect on customer websites and Microsoft services and products in Chrome version 80 or later

Information von Dani vor 2 TagenMicrosoft

Guten Abend zusammen, The Stable release of the Google Chrome web browser (build 80, scheduled for release on February ...

Drucker und Scanner

Kyocera PCL Barcode Flash SD v3.0 Firmware Update installieren

Tipp von Mana vor 5 TagenDrucker und Scanner1 Kommentar

Ich hatte eine vorhandene "PCL Barcode Flash SD v3.0 Type D/E", die bisher in einem Kyocera FS-4200DN verbaut war. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
In den Beruf IT-Systemadministrator gerutscht
Frage von TorwolfAusbildung23 Kommentare

Hallo zusammen, kurz zu meiner Person, ich bin 25 Jahre alt, habe die Fachhochschulreife und eine abgeschlossene Ausbildung als ...

Outlook & Mail
Mehrere Domänen User, selber PC, großer IMAP Account, Vorgehen?
Frage von heifumaOutlook & Mail21 Kommentare

Moin, Szenario: - Windows Server 2019 AD - Ein und derselbe PC im Netzwerk soll im Laufe der Arbeitswoche ...

Windows Server
DFS Zurgriff über Domain Steuerung
Frage von opc123Windows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich Freigegebene Ordner über \\"Domaine.de"\Datei aufrufen möchte innerhalb des DFS Pfades, habe ich oft kurzer Zeit kein ...

Vmware
HP ML110 gen10: raid controller s100i nicht mit esxi 6.7 kompatibel?
gelöst Frage von Pixi123Vmware10 Kommentare

hi, folgende Situation: Server: HP ML110 gen 10, neuestes SPP installiert. Software: ESXI 6.7 hpe custom image vom Dez ...