Netzwerkadapter verliert Konfiguration
Hallo Liebes Forum,
ich habe folgendes, kurioses, Problem:
Wenn ich auf eine *.xls Datei, welche auf einem Netzlaufwerk liegt zugreife dann verliert die Netzwerkkarte jegliche Konfiguration. Nach deaktivierung und aktivierung sind die Einstellungen wieder korrekt. Wenn ich die Datei jedoch kopiere (Lokal) funktioniert die ganze Geschichte. Weiterhin ist es so das alle anderen Dateien die auf dem Netzlaufwerk liegen keine Probleme verursachen.
Ich bedanke mich im Vorfeld schonmal für die Antworten.
ich habe folgendes, kurioses, Problem:
Wenn ich auf eine *.xls Datei, welche auf einem Netzlaufwerk liegt zugreife dann verliert die Netzwerkkarte jegliche Konfiguration. Nach deaktivierung und aktivierung sind die Einstellungen wieder korrekt. Wenn ich die Datei jedoch kopiere (Lokal) funktioniert die ganze Geschichte. Weiterhin ist es so das alle anderen Dateien die auf dem Netzlaufwerk liegen keine Probleme verursachen.
Ich bedanke mich im Vorfeld schonmal für die Antworten.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 152756
Url: https://administrator.de/forum/netzwerkadapter-verliert-konfiguration-152756.html
Ausgedruckt am: 05.05.2025 um 17:05 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar

Hallo,
ist das Laufwerk mit Viren belastet? bzw. Kann es sein dass dein AV-Programm die Datei blockt?
Gruß
Puntonist
ist das Laufwerk mit Viren belastet? bzw. Kann es sein dass dein AV-Programm die Datei blockt?
Gruß
Puntonist