Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Netzwerkanmeldung über DOS

Mitglied: olbadm
Hallo, folgendes Problem. Ich habe eine Dos-Startdiskette mit der ich in eimem NT-Netzwerk Ping und Net Use setzen kann. Allerdings erlaubt es mein "Diskettentool" nicht eine automatische Anmeldung unter DOS. Da ich hier aber eine Routine erstellen möchte, bnraucher ich ein Dos-Tool, dass mich automatisch anmeldet. Kennt jemand so etwas ?

Content-Key: 1476

Url: https://administrator.de/contentid/1476

Ausgedruckt am: 16.09.2021 um 20:09 Uhr

Mitglied: mambomania
mambomania 12.07.2004 um 16:04:49 Uhr
Goto Top
Sorry, dass ich nicht helfen kann, aber ich suche eine Disk, mit der ich an einen Windows 200 Rechner ein Netzerklaufwerk mit net use mounten kann. Wie hast du die Disk erstellt?

Villeicht kann ich dir dann helfen, wenn ich die Disk habe?!

Gruß,
mambomania
Mitglied: olbadm
olbadm 12.07.2004 um 16:18:36 Uhr
Goto Top
Hi, eine Startdiskette vor nahezu alles denkbare (netz, CD-Rom etc.) gibt es unter www.nu2.nu.
Mitglied: HalfMoon
HalfMoon 15.07.2004 um 15:25:04 Uhr
Goto Top
Schau doch mal unter:

http://www.backmagic.de/produkte/netboot.htm

Dieses Tool benutze ich auch.
Mitglied: LU-GW
LU-GW 30.10.2005 um 21:32:26 Uhr
Goto Top
Hallo, folgendes Problem. Ich habe eine
Dos-Startdiskette mit der ich in eimem
NT-Netzwerk Ping und Net Use setzen kann.
Allerdings erlaubt es mein "Diskettentool"
nicht eine automatische Anmeldung unter DOS.
...
brauche automatisch anmeldet.

In der Datei System.ini gibt es u.a.

autologon=yes
username=Administrator (oder was auch immer)
workgroup=<Arbeitsgruppe> (bzw. Domäne)
reconnect=yes
lmlogon=1
logondomain=<Domäne>
preferredredir=full
autostart=full

Damit ein Laufwerk eingebunden wird, schreibst Du in die Autoexec.bat

net use * \\Server\Freigabe (bzw net use N: ....)

Auf dem Laufwerk (nächstes freies, bzw. N:) face-smile kannst Du Dich dann austoben ;-) face-wink

Achtung!

Ohne "Lastdrive=" in config.sys hast Du nur bis maximal Laufwerk G: (oder so, jedefalls garantiert kein N:) face-smile

Im Prinzip könnte man Lastdrive=Z schreiben, aber für jedes Laufwerk wird eine Kontrollstruktur angelegt. Spielt bei genügend Speicher aber wohl keine Rolle.

Günter
Heiß diskutierte Beiträge
info
Israelische Sicherheitsfirma kauft im großen Stil VPN-AnbieterLochkartenstanzerVor 1 TagInformationErkennung und -Abwehr15 Kommentare

Moin, Weil viel hier meinen, sie nutzen einen VPN-Anbieter im Ausland, um sich vor den "Behörden" zu verstecken. Die israelische Sicherheitsfirma Kape Securities kauf im ...

question
Netzwerkstruktur für ein Unternehmen errichtennasir21Vor 1 TagFrageNetzwerke18 Kommentare

Hallo liebes Forum :) Ich habe eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration gestartet und nun auch meine erste, kleine Projektaufgabe erhalten. Die Aufgabenstellung lautet wie ...

question
Drucker Gäste WLANmarkaurelVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe! Ich hab in einer kleinen Schule ein LAN aufgebaut. Mit der Zeit kam natürlich auch der Bedarf an ...

question
Virtualisierungsprojekt für die FacharbeitVentimonusVor 1 TagFrageVirtualisierung15 Kommentare

Heyho, Ich habe mal ein paar fragen, bezüglich meines Abschlussprojektes, ob das alles überhaupt so Sinnig ist wie ich es mir denke. Kurz zur Erläuterung: ...

question
Welcher Harddisk Typ und welches Raid in ServerMazenauerVor 1 TagFrageServer-Hardware21 Kommentare

Grüezi zusammen Was würdet ihr - stand heute und jetzt - für einen Raid Typ erstellen und mit was für Disks? Wünschenswert wäre Ausfallsicherheit von ...

general
HomeServer noch mal anfassen?dertowaVor 11 StundenAllgemeinServer-Hardware20 Kommentare

Hallo zusammen, erst im Juli dieses Jahres habe ich mein Homeserver-System angefasst und ein paar Upgrades vorgenommen. Der Threadripper 1920x wurde durch einen Ryzen 5 ...

general
Backup "to go" für Laptops - wie macht ihr das? gelöst GrinskeksVor 1 TagAllgemeinBackup11 Kommentare

Hallo zusammen, ich frage mich gerade wie ihr das Thema Laptop und Backup angeht. Bei uns sollen nun einige Laptops angeschafft werden und ich tendiere ...

question
An Konsole geht der Root Account über SSH Permission denieditnirvanaVor 1 TagFrageUbuntu17 Kommentare

Hallo, wenn ich bei Ubuntu 16.04 über SSH einlogge, kommt Permission denied. Bin ich aber direct an der Konsole im VMWARE geht der Root User. ...