Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkdosen an CAT 7 Kabel

Mitglied: Probstein

Probstein (Level 1) - Jetzt verbinden

11.11.2004, aktualisiert 26.11.2004, 74075 Aufrufe, 8 Kommentare

Muss ich an einem CAT 7 Kabel eine spezielle Netzwerkdosen setzen und wenn ja, haben die eine bestimmte Bezeichnung. Geht auch eine CAT 5 Dose? Brauche ich um die Kabel anzuschliessen spezielles Werkzeug??

Vielen Dank...

Guido
Mitglied: 3598
11.11.2004 um 18:11 Uhr
Hi,

ich denke, die Cat5-Dosen sind OK. Du brauchst ein "Auflegewerkzeug" und musst Dir vorher überlegen, nach welcher DIN Du verkabelst, sonst kommst Du mit den Adern-Farben und den Bezeichnungen in der Dose durcheinander. Genaue Infos findest Du hier:

http://www.netzmafia.de/skripten/netze/netz5.html

Mario

P.S. Frage an die Webmaster: Darf ich hier günstige Anbieter posten?
Bitte warten ..
Mitglied: potain
11.11.2004 um 19:57 Uhr
Da müssen CAT7 Dosen ran. Aber nur wenn Du die Schirmung haben möchtest.
Mit Cat5 Dosen geht es natürlich auch, nur beim Messen werden Dämpfungsfehler angezeigt.
Damit hast Du dann ganz normales CAT5
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
11.11.2004 um 22:20 Uhr
Also erstmal zum Thema CAT


es gibt nur Zertifizierung bis CAT5e.
CAT6 und CAT7 ist kein offizieller Standard und somit gibt es hier auch verschiedene Auslegungen.

Selbst bei Gigabit reicht derzeit, wenn sauber aufgelegt, die Kabellängen nicht überschritten, keine magnetischen Felder, sauber durchgemessen, Radien in den Kurven von Kabeln eingehalten etc. kein Problem mit CAT5.

Also Dose würde ich CAT5e nehmen.
Bitte warten ..
Mitglied: 6311
12.11.2004 um 22:57 Uhr
hallo, ich will ja hier niemandem zu nahe treten. wir ziehen in der firma nur noch CAT 7 ein mit max. CAT 6 Dosen. das ganze wird auf CAT 6 gemassen und zertifiziert als CAT 6...

mal zum nachdenken

Rattlesnake
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
12.11.2004 um 23:09 Uhr
@rattlesnake:

das mag sein, aber es gibt hier keine Norm dafür.... oder zeig mir mal die ISO Norm für CAT6
Bitte warten ..
Mitglied: rge_
15.11.2004 um 12:47 Uhr
@linkit
Stanard für CAT 6:
TIA/EIA 568B.2
Bitte warten ..
Mitglied: Thor11
15.11.2004 um 19:36 Uhr
Cat6 ist schon seit einiger Zeit gültig FDIS ISO/IEC 11801 2nd Ed. http://www.glasfaserinfo.de/grenzwerte.html
Bitte warten ..
Mitglied: HerrNils
26.11.2004 um 21:04 Uhr
Gigabit läüft nicht über Kat5! Es sollte schon Kat5e sein!
nur Kat5e gewährleistet brauchbare Werte beim Nahnebensprechen!
Gigabit sendet und empfängt über alle 4 Adernpaare gleichzeitig!
Ich empfehle Kat 7 Kabel und Kat 6 Dosen! Kat 7 Dosen wird es wohl nicht mehr mit RJ45 steckern geben! Übersprechen läßt grüßen.......
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Cat-Kabel verlängern
gelöst Frage von h-espeLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe hier zwar den Artikel gefunden, welcher jedoch schon etwas älter ist. Vielleicht gibt es ja ...

Windows 10

Dateiübertragungsgeschwindigkeit langsam trotz CAT.7 LAN Kabel

gelöst Frage von LeonPro12Windows 1013 Kommentare

Hallo, Ich habe einen Windows 10 Pro Dateiserver am laufen, der direkt mit ner FRITZ!Box 7590 verbunden ist (CAT.7). ...

Netzwerkmanagement

Haus mit CAT 7 Ethernet Kabel verkabeln anschließen auf CAT 5e Buchse

gelöst Frage von KampiiNetzwerkmanagement6 Kommentare

Moin, wie schon im Titel beschrieben habe ich vor mein Haus zu verkabeln. Wir haben im Keller ca 50 ...

LAN, WAN, Wireless

POF im Vergleich zu Cat.7

Frage von bastiPTSLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, ich habe keinen Beitrag gefunden, der mir meine Frage beantwortet. Es kommt ja immer häufiger das Thema auf, ...

Cloud-Dienste

Cat 25 Ortung

gelöst Frage von jensgebkenCloud-Dienste40 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, Mein Sohn hat das cat 25 Telefon Ist es möglich, eine Ortung mit einzubinden, so dass ich ...

DSL, VDSL

ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7

gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL45 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Sophos Software Appliance UTM - VLAN - CISCO SG Series Switches
gelöst Frage von Xaero1982Netzwerke21 Kommentare

Moin Zusammen, zu Testzwecken und rumprobieren hab ich mir einen ESX installiert mit 3 LAN Ports. Auf dem ESX ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
gelöst Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

Outlook & Mail
Outlook App auf Android
gelöst Frage von PeterGygerOutlook & Mail15 Kommentare

Hallo Folgende Situation: Samsung S3 Samsung S5 Mini Die Microsoft Outlook App kann nicht mehr gestartet werden. Es waren ...

Windows Netzwerk
Firmennetzwerk mit 3 PC
gelöst Frage von greenhorn1Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass die Experten in diesem Forum auch mir mit meinen ...

PHP
Direkter Zugriff auf Ergebnisseite des php-Formulars möglich?
gelöst Frage von EsekylPHP10 Kommentare

Hallo Freunde, ich würde gern die Abfuhrtermine unseres hiesigen Anbieters automatisiert abrufen. Es gibt auf deren Homepage ein Formular, ...

Multimedia & Zubehör
Präsentation TV für Teambesprechungen
Frage von itsk-robertMultimedia & Zubehör8 Kommentare

Hallo, wir würden bei uns im Büro einen TV benötigen ca. 60" - 70" mit dem wir uns via ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN