Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Netzwerkdrucker HP Laserjet 2300dn druckt andere Schriftformate aus

Mitglied: turan

Netzwerkdrucker HP Laserjet 2300dn

Clients, die nicht nicht in der Domäne sind, können problemlos drucken. Domänenmitgleider haben andere Schrift-Formate in den Ausdrucken.
Ich hab schon fast alles ausprobiert, Drucker gelöscht und neu installiert aber noch immer dasselbe Problem. Der aktuellste Treiber ist auch drauf. Drucker läuft über einen W2K Server. Wenn der Druckauftrag direkt zum Drucker geht ohne über Spooler zu drucken, gibts keine Probleme.

Kann mir jemand weiterhelfen, kennt jemand dieses Problem?
Danke im voraus.

Turan

Content-Key: 3804

Url: https://administrator.de/contentid/3804

Ausgedruckt am: 27.09.2021 um 14:09 Uhr

Mitglied: fritzo
fritzo 16.01.2005 um 19:32:34 Uhr
Goto Top
Hi,

also; auch wenn das Problem sich nur auf Domänen-Member bezieht, glaube ich nicht, daß es an Policies liegt.

Prüf die Queue auf dem Printserver. Ruf die Druckereigenschaften und die Dokumenteneigenschaften auf und prüf hier besonders Punkte wie "Schriftartenersetzung".

Lösch zum Testen auf Deinen Clients (XP?) vor Anbindung des Druckers mal den Treiber mit "cscript prndrvr .vbs -x". Dazu mußt Du den Drucker vorher abbinden, so daß der Treiber nicht in Benutzung ist.

Auch hilfreich:
http://h200003.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SupportTaskIndex.jsp? ...

Viel Erfolg.

Grüße,
fritzo
Heiß diskutierte Beiträge
info
Bundeswehr lässt Retro Funkgeräte für 600 Millionen Euro produzierenhacktorVor 1 TagInformationHardware11 Kommentare

Dachte zuerst das ist ein verspäteter Aprilscherz Die saufen da offensichtlich zu viel Club-Cola au banan. ...

question
Neue Verschlüsselung TLS 1.3eberhartIIVor 1 TagFrageDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, es geht um eine Verschlüsselung, die die Telekom seit 02. September 2021 einsetzt. Ab diesem Datum müssen die E-Mails mit dem Schlüssel TLS 1.3 ...

question
Einrichtung Unify Security Gateway gelöst markaurelVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe! Wie der Titel schon sagt Folgende Situation: Ich hab ein Netzwerk in folgenden IP-Bereich: 192.168.10.x. Als Gateway dient ...

question
Zentrales Nutzermanagement Windows ServerDeltaDragonVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, Ich suche hier heute Euren Rat zum Thema Nutzermanagement auf einem Windows-V-Server Kenntnisse Ich bin zwar seit zehn Jahren Softwareentwickler (Java), habe jedoch ...

question
Selbsterstelltes VBScript führt zu Fehlermeldung: Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden gelöst PeterleBVor 1 TagFrageBatch & Shell9 Kommentare

Hallo Mädels und Jungs, habe ein kleines VBScript geschrieben, welches den Namen einer ausführbaren Datei (*.exe) um die Dateiversion ergänzen soll, wenn eine vorhanden ist. ...

question
Hyper-V 2016 shutdown VM bei niedrigem Akkustand der USV gelöst keine-ahnungVor 1 TagFrageWindows Server3 Kommentare

Moin at all, mir hat es heute meine 15 Jahre alte APC Smart-UPS zerschossen - steht ihr zu, wie ich meine. Habe so ein Ding ...

question
In der Suche nach einem IPsec Lan-to-Lan Travel RouterJohanspbVor 1 TagFrageRouter & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, zuhause habe ich einen FritzBox 7590, auf welchem ich VPN-Server eingerichtet habe. Die Aufgabe ist folgendes: Ich reise gern und übernachte oft in ...

question
Partition reparieren, oder löschen ?Hermann73Vor 20 StundenFrageWindows 107 Kommentare

Vielleicht ist das für manche eine dumme Frage. Kann man eine defekte Partition löschen? Ich habe das Problem, dass ich auf die Partition "E" durch ...