Netzwerkdrucker kann nicht gelöscht werden
Guten Tag alle zusammen,
ich habe auf einem XP-Rechner welcher in der Domäne angemeldet und angebunden ist das Problem, das auf dieser Maschine noch ein Netzwerkdrucker installiert ist, welchen ich nicht entfernen kann. Der Server an dem der Netzwerkdrucker angebunden ist /war, existiert nicht mehr. Nun ist es so, dass beiom Drucken ca. 5-10 min vergehen, bevor das Dokument auf einem anderen Drucker ausgegeben wird. Wie kann ich diesen Drucker löschen ? Vielen Dank für eure HIlfe.
ich habe auf einem XP-Rechner welcher in der Domäne angemeldet und angebunden ist das Problem, das auf dieser Maschine noch ein Netzwerkdrucker installiert ist, welchen ich nicht entfernen kann. Der Server an dem der Netzwerkdrucker angebunden ist /war, existiert nicht mehr. Nun ist es so, dass beiom Drucken ca. 5-10 min vergehen, bevor das Dokument auf einem anderen Drucker ausgegeben wird. Wie kann ich diesen Drucker löschen ? Vielen Dank für eure HIlfe.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 125780
Url: https://administrator.de/forum/netzwerkdrucker-kann-nicht-geloescht-werden-125780.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 19:12 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Servus,
net stop spooler
und in der Registry dannHKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Print\Printers\<Druckername>
löschen.net start spooler
und das wars dann (hoffentlich) gewesen sein.Zitat von @aldisachen:
@t>mo Beil: in der registry steht der drucker um den es geht nicht
drin. keine eintragung über den drucker. und nu ?
@t>mo Beil: in der registry steht der drucker um den es geht nicht
drin. keine eintragung über den drucker. und nu ?
Servus,
- melde dich mal als lokaler Admin an
- ist der Drucker vorhanden?
ja - ergo muß der in der Registry unter HKLM stehen
nein - ergo steht er unter hkcu
btw: Um welchen Drucker gehts?
Hast du wirklich in der Reg gesucht?
Auch mal die IP des Printserver in die Suchmaske eingetippt?
Gruß