Netzwerkelemente hinzufügen
Hallo
Ich habe ein Heimnetzwerk Wlan mit 2 Laptops. Der Router ist der Speedport w 500 V .
Gibt es eine Möglichkeit, externe USB Geräte zb Drucker, ext Festplatten, Scanner usw über einen USB HUB zusammenzufassen, und diesen USB HUB über ein LAN abel an den Speedport anzuschließen, sodass ich diese Geräte im Netzwerk nutzen kann?
Gruß, Jens
Ich habe ein Heimnetzwerk Wlan mit 2 Laptops. Der Router ist der Speedport w 500 V .
Gibt es eine Möglichkeit, externe USB Geräte zb Drucker, ext Festplatten, Scanner usw über einen USB HUB zusammenzufassen, und diesen USB HUB über ein LAN abel an den Speedport anzuschließen, sodass ich diese Geräte im Netzwerk nutzen kann?
Gruß, Jens
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 76034
Url: https://administrator.de/forum/netzwerkelemente-hinzufuegen-76034.html
Ausgedruckt am: 01.04.2025 um 12:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar

ich schlage vor einen Printserver zu nehmen, die kosten so um die 50€ oder die Fritzbox 7170 und folgende, von der weiß ichs aber nur, Scanner kann man soweit ich weiß nicht ins Netzwerk einbinden, aber an einen Printserver kannst du Drucker, Festplatten, Usb stick und andere Usb geräte anhängen aber von scanner habe ich gehört das es nicht geht