unique24
Goto Top

Netzwerkkabel prüfen

Dämpfung, Länge, Latenzzeit, ...

Hallo,

gibt es neben Fluke auch noch andere Hersteller die Geräte zum testen von Netzwerkkabeln (Kupfer) anbieten?

Es soll für uns ein Gerät sein, dass wir uns leisten können ... wir benötigen es um vorhandene Netzwerkkabel auf Qualität prüfen zu können.

Danke

Hannes

Content-Key: 115014

Url: https://administrator.de/contentid/115014

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: MatzeWI
MatzeWI 30.04.2009 um 07:59:47 Uhr
Goto Top
Hallo Hannes,
"Was wir uns leisten können" ist eine sehr interessante Aussage,... bis wohin geht das? Bis 5000€?

Wir haben ein Test-Um, zwar etwas teurer (wir haben es gebraucht für 2500€ gekauft), aber das Ding
kann wirklich alles was wir brauchen und noch vieles mehr, guck am besten mal hier, das ist das gute Stück was wir haben,...

Grüße

Mathias
Mitglied: MatzeWI
MatzeWI 30.04.2009 um 08:05:28 Uhr
Goto Top
Guck ma hier vielleicht ist das ja interessant,...

Mathias
Mitglied: unique24
unique24 30.04.2009 um 10:12:12 Uhr
Goto Top
Hallo Mathias,

vielen Dank ... das ist schon mal ein guter Tipp.

Wir stellen uns max. 3000€ vor ... ist halt schwer abzuschätzen.

Danke jedenfalls!

Hannes
Mitglied: MatzeWI
MatzeWI 30.04.2009 um 11:51:12 Uhr
Goto Top
Hallo Hannes,
lass kurz nur noch etwas sagen, habe nun mehr Zeit. Der Validator kann echt alles, Netzwerkkabel, zweiadriges Telefonkabel und RJ45 (wenn ich mich grade nicht total irree)...

Ganz super ist auch die Planungssoftware... kann dir gerne eine Kopie schicken, die gibt es auch als "Freeware", hab den Link aber grade nicht parrat,... Problem ist das es neu vermutlich teurer wird, ansonsten einfach mal gucken wenn du willst...

Grüße

Mathias
Mitglied: unique24
unique24 30.04.2009 um 12:14:03 Uhr
Goto Top
Hallo Mathias,

ja für einen Blick in die Software wäre ich dir zu Dank verpflichtet ... das Teil kann sehr viel wie ich gelesen habe!


Danke
Hannes
Mitglied: unique24
unique24 03.05.2009 um 13:06:13 Uhr
Goto Top
Hallo Mathias,

nach viel hin und her haben wir nun deinen Tipp ins Auge gefasst. Software habe ich schon gefunden und sieht gut aus.
Neben Wirescope und Fluke ist das Teil schon günstig ... wir möchten ja keine Netzwerke zertifizieren sondern prüfen ob es ein Minimum an Qualität entspricht, damit unsere Applikationen fehlerfrei über die Installation läuft.

Ist die Software auf dem NT955 eigentlich auch in Deutsch? Die Software jedenfalls ist es!

Danke

Hannes
Mitglied: MatzeWI
MatzeWI 03.05.2009 um 19:10:02 Uhr
Goto Top
Hallo Hannes,
kurz und knapp ja beides geht auf deutsch. (Zumindest der Validator NT),... ansonsten wir mussten dazu auch erst die deutsche Firmeware installieren...

Falls du noch das Handbuch in deutsch haben willst (wo ich etwa 2 Tage gesucht habe), meld dich nochma kurz

Grüße

Mathias