Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Netzwerkkennung hell unterlegt - ich bekomme die Krise.....

Mitglied: wunderbar

...denn seit Tagen finde ich nichts nützliches im Web dazu....

Hallo!

Man kaufe sich schnell mal einen neuen Server. Spiele win2000 server auf und nennt seine Domäne um.

Die NT4.0 Rechner und Win98..und die anderen Rechner laufen wunderbar unter der neuen Domäne.

ABER: 2 Rechner mit XP prof. und SP2 (es ist die 2005er Media Center Edition)kann ich nicht zur Domäne hinzufügen, denn die Netzwerkkennung (start-Systemsteuerung-System-Computername) ist hell unterlegt.....

Ich bin als Admin auf dem Rechner, es ist XP prof, ich habe schon die Gruppenrichtlinien unter die Lupe genommen auch die Sicherheitseinstellungen....und komme einfach nicht weiter....es ist zum Verzweifeln.....(vielleicht habe ich was falsch gemacht??.). Das LAN in den Netzwerkeinstellungen lässt sich auch nicht löschen. sonst hätte ich es gelöscht und ein neues konfiguriert.
....???

DANKE!

Grüße
wunderbar

Content-Key: 4823

Url: https://administrator.de/contentid/4823

Ausgedruckt am: 19.06.2021 um 23:06 Uhr

1 Kommentar
Mitglied: aih
Nach langem suchen und dem selben Problem habe ich folgenden MS Seite gefunden:

http://support.microsoft.com/kb/887212/EN-US/

Nicht sehr erfreulich was da steht. Media Center 2005 kann nicht mehr in eine Domäne integriert werden. Wegen Fast User Switching. Kann man das nicht irgendwie deaktivieren und MC 2005 dann doch in eine Domäne integrieren? Ansonsten bleibt nur der Umweg über ein Update eines Rechners der in einer Domäne ist auf MC 2005, dann soll Fast User Switching deaktiviert sein und der Rechner mit MC 2005 in der Domäne bleiben. Irgendwelche Alternativen?
Heiß diskutierte Beiträge
Windows 10
Austritt Mitarbeiter - Windows- u. M365 Konto
gelöst NixVerstehenVor 1 TagFrageWindows 1011 Kommentare

Moin zusammen, ich habe hier im Kleinunternehmen tatsächlich zum ersten Mal die Situation, das eine Mitarbeiterin aus dem kaufmännischen Bereich ausscheiden wird. Die Kollegin ist ...

Microsoft
Wird die durch den DHCP zugewiesene IP-Adresse in der Ereignisanzeige gespeichert?
stephan.csVor 1 TagFrageMicrosoft6 Kommentare

Guten Morgen zusammen, leider bin ich mit meiner Recherche bis jetzt nicht weiter gekommen. Darum die Frage Wir haben folgende Situation: - Windows 10 Clients ...

Windows Server
Always-on-VPN mit einer Netzwerkkarte
bluelightVor 23 StundenFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin tatsächlich einmal auf eure Hilfe angewiesen! Ich habe für unser Unternehmen ein Domänennetzwerk auf einem Rootserver von Netcup erstellt und weitestgehend ...

Installation
Setup mit automatischen Klicks
akadawaVor 1 TagFrageInstallation9 Kommentare

Moin, ich habe eine Installation welche ich gerne über das Softwarecenter vom SCCM installieren lassen möchte. Leider lassen die Parameter der Setup.exe es nicht zu, ...

Windows Netzwerk
PRTG Probe erkennt Lancom Router nicht mehr
gelöst blackarchVor 1 TagFrageWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo zusammen, die o.g. Probe ist auf dem Server eines Standortes installiert und lief bis dato problemlos. Gestern fiel nun der Ping für den Router ...

Windows 10
PDF Datei wird falsch angezeigt
ben1300Vor 1 TagFrageWindows 107 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine PDF Datei, welche auf einem Macbook (Big Sur) und einem Windows 10 Prof. x64 Client problemlos dargestellt wird. Nun kommt ...

TK-Netze & Geräte
Starface mit NGN verliert Gateway
FabezzVor 14 StundenFrageTK-Netze & Geräte9 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich hoffe dass ich das richtige Thema getroffen habe. In unserer Firma wurde beschlossen dass die in die Tage gekommene Openscape ausgetauscht ...

Linux
Jitsi hinter HAProxy
Fenris14Vor 1 TagFrageLinux3 Kommentare

Hallo, ich versuche momentan einen Jitsi Meet Server zu installieren. Leider will es mir nicht gelingen. Die eigentliche Installation geht relativ schnell und leicht, aber ...