Netzwerkproblem unter Windows 10 bei Spielen
Hallo
Eine Freundin hat ein Problem mit ihrem Notebook unter Windows 10 Home x64 nach einer Neuinstallation. Das Problem ist wenn Sie in einem Spiel ist das nach ca 3 - 4 Minuten die LAN Verbindung wegbricht ohne Fehlermeldung. Beim normalen Surfen im Internet tritt kein Fehler bis jetzt auf.
Bei der Diagnose kommt die Meldung das angeblich ein Netzwerkprotokoll fehlt, die sind aber alle vorhanden bzw installiert. Über WLAN besteht dieses Problem nicht da läuft alles reibungslos.
Aktuelle Treiber sind installiert von der Netzwerkkarte von Broadcom NIC NetLink® 57xx. Windows Updates sind auf den Aktuellen Stand von Windows 10 Version 1511.
Kann mir da einer weiterhelfen bzw. die Tipps die Ich bei google gefunden habe waren bis jetzt nicht erfolgreich.
Gruß Bornfight
Eine Freundin hat ein Problem mit ihrem Notebook unter Windows 10 Home x64 nach einer Neuinstallation. Das Problem ist wenn Sie in einem Spiel ist das nach ca 3 - 4 Minuten die LAN Verbindung wegbricht ohne Fehlermeldung. Beim normalen Surfen im Internet tritt kein Fehler bis jetzt auf.
Bei der Diagnose kommt die Meldung das angeblich ein Netzwerkprotokoll fehlt, die sind aber alle vorhanden bzw installiert. Über WLAN besteht dieses Problem nicht da läuft alles reibungslos.
Aktuelle Treiber sind installiert von der Netzwerkkarte von Broadcom NIC NetLink® 57xx. Windows Updates sind auf den Aktuellen Stand von Windows 10 Version 1511.
Kann mir da einer weiterhelfen bzw. die Tipps die Ich bei google gefunden habe waren bis jetzt nicht erfolgreich.
Gruß Bornfight
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 291826
Url: https://administrator.de/forum/netzwerkproblem-unter-windows-10-bei-spielen-291826.html
Ausgedruckt am: 27.04.2025 um 01:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Und welches fehlt?
TCPIP Stack schon zurückgesetzt? Wie? Kommandozeilenfenster mit erhöhten Rechten und dortund falls es noch nicht geht vielleicht noch
Gruß,
Peter
Und welches fehlt?
die sind aber alle vorhanden bzw installiert.
Wie hast du dies festgestellt bzw. verifiziert?die Tipps die Ich bei google gefunden habe waren bis jetzt nicht erfolgreich.
Und wir dürfen jetzt raten was du schon alles versucht hast oder sollen wir dir hier nochmals alles auflisten?TCPIP Stack schon zurückgesetzt? Wie? Kommandozeilenfenster mit erhöhten Rechten und dort
netsh int ip reset c:\resetlog.txt
netsh winsock reset
netsh int tcp set heuristics disabled
netsh int tcp set global autotuninglevel=disabled
netsh int tcp set global rss=enabled
Peter