herbert.wal
Goto Top

Netzwerkprobleme 2000-Server DSL-Router

Folgende Umgebung : W2K-Server, 3 XP-Clients, 1 DSL-Router. Feste IP-Adressen.
Die Clients haben die IP des Routers als Gateway und die IP des Servers als DNS. Aus dem Server ist im DSN-Manger die .Domäne entfernt und der Router als DNS eingetragen. Der Server selbst hat seine eigene IP als DNS und den Router als Gateway. Alles funktioniert. Nach ein paar Minuten fängt der Server an, mit dem Router Datanpakete auszutauschen und zwar so gewaltig, das die Clients beim ping auf z.B. www.t-online.de Antwortzeiten im Sekundenbereich bekommen. Entferne ich den Gateway-Eintrag auf dem Server, ist alles ok.
Trage ich das Gateway wieder ein, geht es nach ein paar Minuten wieder los.

Wer kann helfen ?

Content-Key: 1229

Url: https://administrator.de/contentid/1229

Printed on: April 24, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 1895
1895 Jun 02, 2004 at 13:28:25 (UTC)
Goto Top
Hallo, wehn ich es richtigverstanden habe,

weg des Paketes vom Client

Ping von NIC auf T-Online.de
NIC Client > Gateway Router > Server DNS > Router > Internet > Server DNS > Gateway Router > NIC Client

versuche mal : alle client > Server als Gateway einstellen, danach den Server ohne gateway betreiben.


have a nice day

Kai
Member: gbuffen
gbuffen Sep 25, 2006 at 19:28:12 (UTC)
Goto Top
Hallo ich hab das gleiche Problem. Es war so extrem wenn der Router angeklemmt war hängt sich das ganze Netzwerk weg, kein Pingen nichts mehr möglich.
Umgebung ist ein Windows 2000 Server und 2000 Clients. Server hat ...0.253
DNS Server ...0.253 Gateway ...0.254 an den Clients feste IP DNS ...0.253
Gateway ....0.254. Nachdem ich alle Microsoft Updates und Patches installiert habe geht
das Netz mit Router aber die Internetverbindung ist so langsam wie mit einer Analogen Leitung. Ich hab als Abhilfe erstmal den Router auf eine ander IP gestellt diese als Gateway an 2 Clients mit nur DNS Eintrag der Telekom dann geht es. Aber das kann doch niccht die Lösung sein