Netzwerkverbindungen eines Programms ermitteln
Hallo allerseits,
ich möchte bei einem Programm herausfinden, welche Verbindungen es ins Internet herstellt (also zu welchen Hosts es Kontakt aufnimmt). Wie mache ich das?
Ich muß dazusagen, daß das Programm ein Form einer bootfähigen CD vorliegt. Ich kann also auf dem Rechner, auf dem es läuft, keine Diagnoseprogramme installieren.
Danke im Voraus,
André
ich möchte bei einem Programm herausfinden, welche Verbindungen es ins Internet herstellt (also zu welchen Hosts es Kontakt aufnimmt). Wie mache ich das?
Ich muß dazusagen, daß das Programm ein Form einer bootfähigen CD vorliegt. Ich kann also auf dem Rechner, auf dem es läuft, keine Diagnoseprogramme installieren.
Danke im Voraus,
André
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 90356
Url: https://administrator.de/forum/netzwerkverbindungen-eines-programms-ermitteln-90356.html
Ausgedruckt am: 08.04.2025 um 12:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
dann häng den Rechner per Crossoverkabel an einen zweiten rechner dran, der Internet hat. Dann machste auf dem DiagnosePC das ICS an. und installierst Ethereal. Nun startest du den Rechner mit der CD. Rechtzeitig Ethereal auf Capture stellen. Dann haste den gesamten Traffic des PCS gecapturet, wo auch alle Ports und sonstiger Traffic drinsteht.
So würde ich es machen.
So würde ich es machen.