Neue Spalte in CSV mit ID Zahlen (1-1000) generieren mit PowerShell
Hallo Zusammen,
Meine Aufgabe ist es aus einer CSV Datei nur gewisse Spalten auszuwählen und diese in eine neue CSV abzuspeichern.
In der neuen CSV muss ich eine neue Spalte (anhand Powershell) generieren dort sollen Zahlen der Reihenfolge von 1-1000 eingefügt werden.
In meiner neuen CSV hat es eine Spalte wo kind_name heisst.
Nun will ich eine neue Spalte generieren wo kind_id heisst. Das funktioniert soweit auch, doch wie kann ich nun diese Zahlen von 1-1000 einfügen, dass jede Schuleinheit eine ID bekommt?
Vielen Dank für eine Antwort
Meine Aufgabe ist es aus einer CSV Datei nur gewisse Spalten auszuwählen und diese in eine neue CSV abzuspeichern.
In der neuen CSV muss ich eine neue Spalte (anhand Powershell) generieren dort sollen Zahlen der Reihenfolge von 1-1000 eingefügt werden.
In meiner neuen CSV hat es eine Spalte wo kind_name heisst.
Nun will ich eine neue Spalte generieren wo kind_id heisst. Das funktioniert soweit auch, doch wie kann ich nun diese Zahlen von 1-1000 einfügen, dass jede Schuleinheit eine ID bekommt?
Vielen Dank für eine Antwort
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 562370
Url: https://administrator.de/forum/neue-spalte-in-csv-mit-id-zahlen-1-1000-generieren-mit-powershell-562370.html
Ausgedruckt am: 16.02.2025 um 20:02 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar