Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Neuer Virenscanner gesucht - Empfehlungen -

Mitglied: Dettmer

Dettmer (Level 1) - Jetzt verbinden

31.07.2006, aktualisiert 08.01.2009, 5626 Aufrufe, 8 Kommentare

für 350 Clients, 30 Server (Exchange, ISA, Windows 2000/2003)

Hallo Leute,

wir benötigen für unsere Gesellschaft einen neuen Virenscanner (derzeit Sophos) und einen Spamfilter etc (derzeit GFI).

In unserer Gesellschaft gibt es für 350 Clients, 30 Server (Exchange, ISA, Windows 2000/2003) - verteilt an 3 Standorten.

Wir suchen eine Lösung, mit der ich alles (Virenscanner, Spamfilter, Contentfilter etc) von einer
Oberfläche aus administrieren kann...

Derzeit steht trendmicro und Symantec im Raum. Was könnt ihr für Empfehlungen machen bzw. was für Erfahrungen habt Ihr mit oben genannten Produkten gemacht.

Bin auf eure Mails gespannt!

Vielen Dank!
Mitglied: BigWumpus
31.07.2006 um 21:59 Uhr
Egal was ist...

vergiß Symantec, nimm TrendMicro !!!!!!!

Symantec ist ja nun das letzte !
Bitte warten ..
Mitglied: nomax
31.07.2006 um 22:08 Uhr
nana, so ein unqualifizierter beitrag.
bei uns im unternehmen benutzen wir symantec firewall, symantec softwareverteilung, symantec antiVirus, symantec norton ghost.... etc.

funktioniert alles hervoragend. 2x hardware firewall, sehr effektiv mit spamfilter.
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
01.08.2006 um 10:14 Uhr
Ich rate ebenfalls von Symantec ab, und laß Dir gesagt sein, selbst mit aktuellen Updates ist die Firewall von Symantec schneller auszuhebeln, als die von ZoneAlarm.

Symantec hat hingegen den Vorteil, alles aus einer Hand zu bieten, d.h. nahtloses Ineinandergreifen der Komponenten.

Naja, ich rate zu TrendMicro, Kaspersky oder McAfee.
(gebranntest Kind scheut das Feuer...), wobei Kaspersky und Komplettlösung...


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
01.08.2006 um 10:22 Uhr
Wir haben hier Symantec als Virenscanner im Einsatz und ich bin damit auch recht zufrieden. Trend MIcro gefällt mir grundsätzlich aber besser und bei uns waren es Kostengründe warum wir bei Symantec gelandet sind.
Bitte warten ..
Mitglied: KevinFree
01.08.2006 um 13:10 Uhr
Hi,
Symantec ist, grade in den letzten Versionen, als Resourcenkiller bekannt. Wir haben das nach Ablauf des updates deinstalliert. Ich kann Dir leider zu keinem Produkt zuraten, da alle anderen Interessante aber subjektive Vorteile haben. symantec ist jedoch wg der benötigten Resourcen eher unbrauchbar.

Gruüße von der Küste

KEv
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
06.08.2006 um 10:22 Uhr
Hi,

wir nutzen schon seit Jahren die Produkte von TrendMicro.
Der Ressourcenbedarf hält sich in Grenzen und der Updatezyklus ist meiner Meinung nach sehr gut. Die Administration ist sehr schlüssig, durchdacht und einfach. Alles in allen bin ich sehr zufrieden mit TM.

Marco
Bitte warten ..
Mitglied: 7036
31.08.2006 um 22:18 Uhr
Hallo zusammen,

generell traue ich keinem Hersteller zu alle genennten Probleme in den Griff zu bekommen daher meine Empfehlung:

von McAfee Virusscan Enterprise für Portschutz-, Viren- und Schädlingssoftwareschutz. (über die Group ePolicy zentral verwaltbar).

für die Spam Geschichte GFI.

für den eingehenden Mailverkehr den POPConnector von Christensen Software in der Prof. Version (hat eingebauten Spamschutz (White und Blacklist frei konfigurierbar). Virenscanner


Denke das wars...

Bitte alle mal was dazu sagen....
Ps: von Symantec halte ich gar nichts....Performancebremser hoch 10 und dabei noch unsicher....kann den anderen Postern nur zustimmen....
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
31.08.2006 um 23:21 Uhr
Um die gute alte Diskussion wieder aufleben zu lassen:

Ich nutze Symantec nicht, weil es unsicher ist.
Ressourcen fressen alle Anbieter mit Guard im Hintergrund;
die einen mehr, die anderen weniger.

McAfee habe ich bei 2 Updates voll ins Klo gegriffen, der Telefon-Support hat alles wieder hingebogen, sich artig entschuldigt, und mein Kunde hat ein paar Lizenzen mehr bekommen.

TrendMicro ist gerade am Aufbau, von daher kann noch keiner so genau sagen, wohin es denn geht; die aktuell angebotenen Lösungen sind aber schon mal überzeugend.


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
VPN Router Empfehlung gesucht
Frage von ZappBrannigenRouter & Routing13 Kommentare

Hallo, ich suche einen Router für eine kleine Büroumgebung, wichtig ist die Nutzung mittels VPN, vorzugsweise IPSec. Aktuell ist ...

Monitoring

Empfehlung für Server-Monitoring gesucht

gelöst Frage von LordGurkeMonitoring18 Kommentare

Moin, wir sehen uns momentan ein wenig nach einer Alternative zu unserem jetzigen Server-Monitoring um. Getestet habe ich bisher ...

Switche und Hubs

Empfehlung für Arbeitsplatz-Switch gesucht

gelöst Frage von Kassel34123Switche und Hubs35 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe letzte Woche einen neuen Kunden übernommen, welcher kurz vorher in mehrere neugebaute Büroräume eingezogen ist. ...

Webentwicklung

Empfehlung für schlankes CMS gesucht

Frage von Server-NutzerWebentwicklung7 Kommentare

Hallo Leute, habt Ihr eine Empfehlung oder eigene Erfahrungen für ein schlankes CMS für untenstehende Anforderungen? Wordpress/Joomla/Typo3 erscheinen mir ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Desktop

Warum Linux in einer vernetzten Welt einfach keinen Komfort bietet!

Tipp von Snowbird vor 19 MinutenLinux Desktop

Ein interessanter Einblick warum Linux nichts für Geräteübergreifende Arbeit ist :)

Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von Lochkartenstanzer vor 12 StundenHumor (lol)11 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...

Windows Update

KB4517297 verfügbar, behebt Fehler in VB6 VBA VBScript

Information von sabines vor 14 StundenWindows Update

Das Update behebt mögliche Fehler in VB6, VBA und VBScript, die durch das Update KB4512486 vom August entstanden sind. ...

Viren und Trojaner

Staatstrojaner soll auch per Einbruch installiert werden können

Information von transocean vor 2 TagenViren und Trojaner3 Kommentare

Moin, Bundesinnenminister Horst Seehofer will dem Verfassungsschutz Wohnungseinbrüche erlauben, um den geplanten Staatstrojaner zu installieren. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Bei Neuaufbau auf Core-Server setzen?
gelöst Frage von dertowaHyper-V32 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten die Verantwortung für eine EDV-Landschaft übernommen die seit Jahren von einem Dienstleister ...

Router & Routing
VPN Verbindung zur Fritzbox über Speedport
gelöst Frage von SchwabenlandRouter & Routing13 Kommentare

Hallo! Ich bin gerade im Urlaub an der Nordsee :-) In unserem Ferienhaus haben wir WLAN, das durch einen ...

Netzwerkmanagement
Zentrales Switch-Management
Frage von joergNetzwerkmanagement11 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Management für Switche. Wir haben eine heterogene Struktur und jede ...

Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von LochkartenstanzerHumor (lol)11 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...