Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remotedesktopverbindung fehlgeschlagen

Mitglied: Dettmer

Dettmer (Level 1) - Jetzt verbinden

22.06.2006, aktualisiert 23.06.2006, 16629 Aufrufe, 8 Kommentare

Der Client konnte keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen!

Hallo Leute,

habe hier mal wieder ein Windows-Phänomen....
Ich möchte von einem Arbeitsplatz (XP pro) an einem Nebenstandort eine Verbindung zu einem Server (2003 Server) mittels RDP herstellen. Manche remote-Verbindungen bekomme ich problemlos hin (auch auf andere Server).
Nur auf den Server, auf den ich möchte, komme ich nicht drauf. Habe ihn auch schon den Benutzer der Gruppe der Remotedesktopbenutzer eingetragen...

Woran kann das liegen?

Die Fehlermeldung lautet:
Der Client konnte keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen!
Möglicherweise sind Remoteverbindungen nicht aktiviert oder der Computer ist überlastet und kann keine neuen Verbindungen annehmen.... usw.


Hoffe, es kann mir jemand helfen...

Mfg,

DETTMER
Mitglied: RaRi2003
22.06.2006 um 10:47 Uhr
Hi,

kann an vielen Dingen liegen.

Ist auf der Registerkarte Remote in den Eigenschaften von Arbeitsplatz an dem Server alles eingerichtet? Inklusive der Benutzer Zuweisung?

Ist der Port durch eine gegebenenfalls vorhandene Firewall gebohrt?

Verbindest Du über VPN? Funktioniert da Namensauflösung oder musst Du hier die IP verwenden? Eventuell den vollen Namen eingeben DeinServer.DeineDomäne.local?

MfG

R.Richter
Bitte warten ..
Mitglied: Dettmer
22.06.2006 um 16:55 Uhr
tja... das kann wirklich an vielen Dingen liegen...
Habe den Benutzer in die Gruppe der Remotebenutzer hinzugefügt.

Keine Firewall...

Ich verbinde im LAN nicht über VPN...


Vielen Dank für die rasche Antwort...
Bitte warten ..
Mitglied: modulstyle
22.06.2006 um 19:26 Uhr
Hat dieser Server überhaupt Lizenzen um Remoteverbindungen zu akzeptieren? Wo steht der Rechner? Im selben Haus? Entfernt im Rechenzentrum? Ist vorher evtl. eine Eintragung des Computernamens des Verbindungsherstellers von nöten?

MfG
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: RaRi2003
22.06.2006 um 19:52 Uhr
Damit hast Du mir 2 von 3 Fragen beantwortet.
Wie sieht es in den Eigenschaften vom Server Arbeitsplatz aus? Auf dem Register Remote?

MfG

R.Richter
Bitte warten ..
Mitglied: Dettmer
23.06.2006 um 07:31 Uhr
Hallo Ralf,

habe in der Registerkarte "Remote" das Häkchen auf Remotedesktop auf diesem Computer aktivieren gesetzt. Normalerweise kenne ich es bisher nur so, dass man darunter noch den Button "Remotebenutzer auswählen" hat.
Auf den Server auf den ich drauf möchte, steht das nicht, der möchte, dass ich das meinen Benutzer zur Gruppe der Remotebenutzer hinzufüge... (->Systemsteuerung, Benutzer)
Bitte warten ..
Mitglied: Dettmer
23.06.2006 um 07:34 Uhr
Hallo Frank,

Wo sehe ich, ob der Server überhaupt Lizenzen hat??? (ich weiss eine blöde Frage...)
Der Rechner steht in einer Filiale, die über 2Mbit Standleitung mit unserem Hause verbunden ist...

Es echt tricky....
Bitte warten ..
Mitglied: tensai
23.06.2006 um 09:06 Uhr
Hallo Dettmer,

du schreibst, das du dich problemlos auf andere server verbinden kannst. Stehen diese auch in der Filiale ?

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Dettmer
23.06.2006 um 18:48 Uhr
Hallo Leute,

das Problem habe ich gelöst... Lag daran, dass ich die Rückroute nicht eingetragen habe...
Vielen Dank für eure Mitarbeit! tensai hat mich auf die Idee gebracht...

Schönes Wochenende!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Remotedesktopverbindung scheitert
Frage von nixxokNetzwerke9 Kommentare

in meinem Büro steht ein Zyxel P-662H und dahinter mein ArbeitsPC mit Windows 7, wo ich die Remotedesktop aktiviert ...

Windows Netzwerk

Remotedesktopverbindung funktioniert, aber

Frage von Sascha.HWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo liebe Forengemeinde :-) Ich habe folgendes Problem: Wie haben eine Reihe an Software auf Servern installiert, auf denen ...

Netzwerkprotokolle

Authentifizierungsproblem bei Remotedesktopverbindung

Frage von achkleinNetzwerkprotokolle3 Kommentare

Hallo, ein Freund versucht, per Remotedesktopverbindung unter XP auf einen Server zuzugreifen. Nach der Eingabe von Benutzername und Kennwort ...

Windows Server

Remotedesktopverbindung für Benutzer einschränken!

gelöst Frage von free.riderWindows Server5 Kommentare

Hallo, ich möchte auf einem Windows SBS2008 einen Remote-Desktop-Benutzer einrichten, dessen Rechte extrem eingeschränkt sind. Er soll nur ein ...

Neue Wissensbeiträge
Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 20 StundenInternet

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter die Seitenbetreiber ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 21 StundenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 22 StundenGoogle Android1 Kommentar

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Exchange Server

Exchange 2010 bis 2019 Sicherheitslücke durch CU RU schließen

Information von sabines vor 1 TagExchange Server

Für die hier: und hier: besprochene Sicherheitslücke ist ein Patch für Microsoft Exchange Server 2010 - 2019 verfügbar. RU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows Update funktioniert nicht - Keine Verbindung mit dem Updatedienst
gelöst Frage von anveWindows 1030 Kommentare

Hallo, ich kann schon länger keine Updates mehr machen. Wenn ich auf Update suchen gehe, dann schreibt er folgendes: ...

LAN, WAN, Wireless
NETBEUI unter Windows 10
Frage von certifiedit.netLAN, WAN, Wireless26 Kommentare

Guten Abend, wir stehen gerade vor dem Rästel, warum man in einer Industriemaschine (wert gut 6-stellig, paar mal vorhanden) ...

Hardware
Was passiert wenn ein Server zu heiß wird?
Frage von LohrakHardware21 Kommentare

Hallo Sollte ein Server zu heiß werden, da z.B ein Lüfter ausfällt, was würde passieren? Wie meldet sich der ...

Internet
EU-Gremien einigen sich auf die schärfste Form von Upload-Filter und Leistungsschutzrecht
Information von FrankInternet17 Kommentare

Nun ist es . Die Verlage, die in der Vergangenheit das Internet verschlafen hatten und kurz vor ihrer Auflösung ...