Remotedesktopverbindung fehlgeschlagen
Der Client konnte keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen!
Hallo Leute,
habe hier mal wieder ein Windows-Phänomen....
Ich möchte von einem Arbeitsplatz (XP pro) an einem Nebenstandort eine Verbindung zu einem Server (2003 Server) mittels RDP herstellen. Manche remote-Verbindungen bekomme ich problemlos hin (auch auf andere Server).
Nur auf den Server, auf den ich möchte, komme ich nicht drauf. Habe ihn auch schon den Benutzer der Gruppe der Remotedesktopbenutzer eingetragen...
Woran kann das liegen?
Die Fehlermeldung lautet:
Der Client konnte keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen!
Möglicherweise sind Remoteverbindungen nicht aktiviert oder der Computer ist überlastet und kann keine neuen Verbindungen annehmen.... usw.
Hoffe, es kann mir jemand helfen...
Mfg,
DETTMER
Hallo Leute,
habe hier mal wieder ein Windows-Phänomen....
Ich möchte von einem Arbeitsplatz (XP pro) an einem Nebenstandort eine Verbindung zu einem Server (2003 Server) mittels RDP herstellen. Manche remote-Verbindungen bekomme ich problemlos hin (auch auf andere Server).
Nur auf den Server, auf den ich möchte, komme ich nicht drauf. Habe ihn auch schon den Benutzer der Gruppe der Remotedesktopbenutzer eingetragen...
Woran kann das liegen?
Die Fehlermeldung lautet:
Der Client konnte keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen!
Möglicherweise sind Remoteverbindungen nicht aktiviert oder der Computer ist überlastet und kann keine neuen Verbindungen annehmen.... usw.
Hoffe, es kann mir jemand helfen...
Mfg,
DETTMER
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 34656
Url: https://administrator.de/contentid/34656
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
kann an vielen Dingen liegen.
Ist auf der Registerkarte Remote in den Eigenschaften von Arbeitsplatz an dem Server alles eingerichtet? Inklusive der Benutzer Zuweisung?
Ist der Port durch eine gegebenenfalls vorhandene Firewall gebohrt?
Verbindest Du über VPN? Funktioniert da Namensauflösung oder musst Du hier die IP verwenden? Eventuell den vollen Namen eingeben DeinServer.DeineDomäne.local?
MfG
R.Richter
kann an vielen Dingen liegen.
Ist auf der Registerkarte Remote in den Eigenschaften von Arbeitsplatz an dem Server alles eingerichtet? Inklusive der Benutzer Zuweisung?
Ist der Port durch eine gegebenenfalls vorhandene Firewall gebohrt?
Verbindest Du über VPN? Funktioniert da Namensauflösung oder musst Du hier die IP verwenden? Eventuell den vollen Namen eingeben DeinServer.DeineDomäne.local?
MfG
R.Richter