Neues Iphone ohne Passwörter
Hallo zusammen
Ich habe von einem Bekannten das Iphone 14 Pro Max gekauft, ich habe derzeit ein Iphone 13 Pro Max im einsatz, ich habe ein Backup in die Cloud gemacht, und wollte dann alles wieder auf dem neuen Iphone herstellen, das klappte aus der Cloud sehr gut, aber sämtliche Ebanking Apps, alle Apps wie Philips Hue, Velux, und sonstige Apps, muss man alles wieder neu einrichten, das kann es ja nicht sein, ich habe sicher locker 50 Apps mit Passwörter usw...Was habe ich falsch gemacht? Auch kann ich das neue Iphone nicht zurücksetzen, nach Eingabe des Pins, und der Apple ID kommt die Meldung das dass IPhone nicht zurückgesetzt werden kann. Das aktuelle Iphone 13 läuft noch gut, auch sind alle Apps mit den Passwörter nutzbar ink. Ebanking.
Ich habe von einem Bekannten das Iphone 14 Pro Max gekauft, ich habe derzeit ein Iphone 13 Pro Max im einsatz, ich habe ein Backup in die Cloud gemacht, und wollte dann alles wieder auf dem neuen Iphone herstellen, das klappte aus der Cloud sehr gut, aber sämtliche Ebanking Apps, alle Apps wie Philips Hue, Velux, und sonstige Apps, muss man alles wieder neu einrichten, das kann es ja nicht sein, ich habe sicher locker 50 Apps mit Passwörter usw...Was habe ich falsch gemacht? Auch kann ich das neue Iphone nicht zurücksetzen, nach Eingabe des Pins, und der Apple ID kommt die Meldung das dass IPhone nicht zurückgesetzt werden kann. Das aktuelle Iphone 13 läuft noch gut, auch sind alle Apps mit den Passwörter nutzbar ink. Ebanking.
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22 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
viele Ebanking Apps kann man aus Sicherheitsgründen nicht übertragen.
Man muss sie neu einrichten.
Andere Apps sollten in der Regel funktionieren.
Ich machen solche Migrationen immer mit einem PC und iTunes.
Dabei muss man in iTunes das Backup mit einem Kennwort verschlüsseln.
Sonst fehlen alle Kennwörter aus Sicherheitsgründen.
Vieleicht ist das auch Dein Problem.
Stefan
viele Ebanking Apps kann man aus Sicherheitsgründen nicht übertragen.
Man muss sie neu einrichten.
Andere Apps sollten in der Regel funktionieren.
Ich machen solche Migrationen immer mit einem PC und iTunes.
Dabei muss man in iTunes das Backup mit einem Kennwort verschlüsseln.
Sonst fehlen alle Kennwörter aus Sicherheitsgründen.
Vieleicht ist das auch Dein Problem.
Stefan
Hi,
Das mit Ebanking apps ist aus Sicherheitsgründen so. Die musst du aufjedenfall neueinrichten. Die meisten anderen Apps werden samt ohrer Daten migriert. Wenn du nicht die iCloud-Passwörter nutzt werden keine Passwörter übertragen. Das geht dann nur mit der verschlüsselten Variante über PC / Mac via iTunes.
Beste Grüße
Niklas
Das mit Ebanking apps ist aus Sicherheitsgründen so. Die musst du aufjedenfall neueinrichten. Die meisten anderen Apps werden samt ohrer Daten migriert. Wenn du nicht die iCloud-Passwörter nutzt werden keine Passwörter übertragen. Das geht dann nur mit der verschlüsselten Variante über PC / Mac via iTunes.
Beste Grüße
Niklas
Vergessen sollte der Bekannte und auch du nicht deine Altgeräte VORHER aus der Apple ID zu entfernen!
https://appleid.apple.com
https://appleid.apple.com
Früher hat man das über itunes gelöst. Die Kollegen haben es ja schon gesagt.
Seit einigen iOS-Version genügt es aber die Geräte (alt/neu) nebeneinander zu legen. Dann fragt das neue, ob es sich die Daten vom bisherigen System ziehen soll. So wie ich das verstanden habe, werden dann auch die Einstellungen übernommen.
Seit einigen iOS-Version genügt es aber die Geräte (alt/neu) nebeneinander zu legen. Dann fragt das neue, ob es sich die Daten vom bisherigen System ziehen soll. So wie ich das verstanden habe, werden dann auch die Einstellungen übernommen.
Zitat von @uridium69:
Hallo, der Kollege hat alles gelöscht und zurückgesetzt, das war alles in Ordnung und bevor er es gelöscht hat aus dem Apple Konto entfernt.
Hallo, der Kollege hat alles gelöscht und zurückgesetzt, das war alles in Ordnung und bevor er es gelöscht hat aus dem Apple Konto entfernt.
Du sagst es kann nicht zurück gesetzt werden und dann schreibst du, der Komlege hat alles gelöscht und zurück gesetzt. Also was denn nun?
Wenn du dich damit nicht auskennst, kannst du auch in jedem Apple Store einen Termin buchen und die helfen dir dabei.
Gruß
Zitat von @michi1983:
Du sagst es kann nicht zurück gesetzt werden und dann schreibst du, der Komlege hat alles gelöscht und zurück gesetzt. Also was denn nun?
Du sagst es kann nicht zurück gesetzt werden und dann schreibst du, der Komlege hat alles gelöscht und zurück gesetzt. Also was denn nun?
So schwer zu verstehen ist das ja nun nicht, der Kollege konnte es zurücksetzen und er kann es nicht. Den Grund warum er es nicht kann würde er jetzt gerne wissen.
/Thomas
Zitat von @Th0mKa:
So schwer zu verstehen ist das ja nun nicht, der Kollege konnte es zurücksetzen und er kann es nicht. Den Grund warum er es nicht kann würde er jetzt gerne wissen.
/Thomas
Zitat von @michi1983:
Du sagst es kann nicht zurück gesetzt werden und dann schreibst du, der Komlege hat alles gelöscht und zurück gesetzt. Also was denn nun?
Du sagst es kann nicht zurück gesetzt werden und dann schreibst du, der Komlege hat alles gelöscht und zurück gesetzt. Also was denn nun?
So schwer zu verstehen ist das ja nun nicht, der Kollege konnte es zurücksetzen und er kann es nicht. Den Grund warum er es nicht kann würde er jetzt gerne wissen.
/Thomas
Ja dann gibt’s Fehlermeldungen die interessant wären zu kennen die uns leider nicht mitgeteilt werden. Und wie gesagt, der Apple Support sucht seinesgleichen, der ist gerne behilflich.
Anscheinend doch. Gemeint war wohl eher, dass der Kollege es zurückgesetzt hatte und aus dem Apple Account entfernt hatte bevor er es ihm nach dem Kauf übergeben hatte.
Zitat von @Tufkabb:
Anscheinend doch. Gemeint war wohl eher, dass der Kollege es zurückgesetzt hatte und aus dem Apple Account entfernt hatte bevor er es ihm nach dem Kauf übergeben hatte.
Anscheinend doch. Gemeint war wohl eher, dass der Kollege es zurückgesetzt hatte und aus dem Apple Account entfernt hatte bevor er es ihm nach dem Kauf übergeben hatte.
Ja sag ich doch, der Kollege konnte das Telefon zurücksetzen und der TO nicht. Eine Fehlermeldung zu posten, wie @michi1983 ja schon meinte, wäre wohl trotzdem hilfreich.
Hallo,
zurücksetzen auf Werkseinstellung kann man problemlos über Einstellung - Allgemein - iPhone zurücksetzen (ganz unten) - Alle Inhalte & Einstellungen löschen auswählen.
Folgende Szenarien sind möglich
- Backup und Restore über iTunes bei Windows oder mit Mac mit verschlüsselten Backup -> Alle Passwörter sind da, inkl. Logni von Apps (Ausgenommen Banking Apps, Apple Pay)
- Backup und Restore über iTunes bei Windows oder mit Mac ohne verschlüsselten Backup -> Keine Passwörter und Logins werden übertragen
- Backup und Restore über iCloud -> Alle Passwörter sind da, aber Logins sind "weg"
- Backup und Restore über iPhones zu iPhone direkt -> Alle Passwörter sind da, inkl. Login von Apps (Ausgenommen Banking Apps, Apple Pay)
In den letzten 2 Wochen erst für 3 private iPhone und auf mehrere im Unternehmen umgesetzt
Gruß
zurücksetzen auf Werkseinstellung kann man problemlos über Einstellung - Allgemein - iPhone zurücksetzen (ganz unten) - Alle Inhalte & Einstellungen löschen auswählen.
Folgende Szenarien sind möglich
- Backup und Restore über iTunes bei Windows oder mit Mac mit verschlüsselten Backup -> Alle Passwörter sind da, inkl. Logni von Apps (Ausgenommen Banking Apps, Apple Pay)
- Backup und Restore über iTunes bei Windows oder mit Mac ohne verschlüsselten Backup -> Keine Passwörter und Logins werden übertragen
- Backup und Restore über iCloud -> Alle Passwörter sind da, aber Logins sind "weg"
- Backup und Restore über iPhones zu iPhone direkt -> Alle Passwörter sind da, inkl. Login von Apps (Ausgenommen Banking Apps, Apple Pay)
In den letzten 2 Wochen erst für 3 private iPhone und auf mehrere im Unternehmen umgesetzt
Gruß
Zitat von @uridium69:
Morgen allerseits
Also es ist wie folgt:
Der Kollege hat das Iphone ordentlich zurückgesetzt vorher aus der Cloud gelöscht. Ich habe das Telefon dann aus der Cloud eingerichtet, (auf dem Iphone 13 vorher ein Backup erstellt), soweit sind alle Apps da, aber alle die ein Login benötigen oder einige Ebanking Apps müsste ich komplett neu einrichten, sprich neue Initialpasswörter bei den Banken bestellen usw...
Genau deswegen setzt man das alte Gerät erst zurück, nachdem das neue erfolglreich eingerichtet ist. Bei der ING kannst du u. a. das neue Gerät mit dem alten "freischalten".Morgen allerseits
Also es ist wie folgt:
Der Kollege hat das Iphone ordentlich zurückgesetzt vorher aus der Cloud gelöscht. Ich habe das Telefon dann aus der Cloud eingerichtet, (auf dem Iphone 13 vorher ein Backup erstellt), soweit sind alle Apps da, aber alle die ein Login benötigen oder einige Ebanking Apps müsste ich komplett neu einrichten, sprich neue Initialpasswörter bei den Banken bestellen usw...
Ebenso bei der Microsoft Authenificator App.
Gruß
Zitat von @uridium69:
dann kurz die untere Lautstärketaste und dann die obere drücken nacheinander, danach die Powertaste gedrückt halten.
Klingt nach einem Cheat-Code für den Amiga.dann kurz die untere Lautstärketaste und dann die obere drücken nacheinander, danach die Powertaste gedrückt halten.
RTFM. Falsche Reihenfolge!! Erst oben (Lauter), dann unten (Leiser), dann Power....
https://support.apple.com/de-de/HT201263
https://support.apple.com/de-de/HT201263