uridium69
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Neues Iphone ohne Passwörter

Hallo zusammen

Ich habe von einem Bekannten das Iphone 14 Pro Max gekauft, ich habe derzeit ein Iphone 13 Pro Max im einsatz, ich habe ein Backup in die Cloud gemacht, und wollte dann alles wieder auf dem neuen Iphone herstellen, das klappte aus der Cloud sehr gut, aber sämtliche Ebanking Apps, alle Apps wie Philips Hue, Velux, und sonstige Apps, muss man alles wieder neu einrichten, das kann es ja nicht sein, ich habe sicher locker 50 Apps mit Passwörter usw...Was habe ich falsch gemacht? Auch kann ich das neue Iphone nicht zurücksetzen, nach Eingabe des Pins, und der Apple ID kommt die Meldung das dass IPhone nicht zurückgesetzt werden kann. Das aktuelle Iphone 13 läuft noch gut, auch sind alle Apps mit den Passwörter nutzbar ink. Ebanking.

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StefanKittel
StefanKittel 08.10.2023 um 13:11:38 Uhr
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Moin,

viele Ebanking Apps kann man aus Sicherheitsgründen nicht übertragen.
Man muss sie neu einrichten.

Andere Apps sollten in der Regel funktionieren.

Ich machen solche Migrationen immer mit einem PC und iTunes.

Dabei muss man in iTunes das Backup mit einem Kennwort verschlüsseln.
Sonst fehlen alle Kennwörter aus Sicherheitsgründen.
Vieleicht ist das auch Dein Problem.

Stefan
niklasschaefer
niklasschaefer 08.10.2023 um 14:20:08 Uhr
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Hi,

Das mit Ebanking apps ist aus Sicherheitsgründen so. Die musst du aufjedenfall neueinrichten. Die meisten anderen Apps werden samt ohrer Daten migriert. Wenn du nicht die iCloud-Passwörter nutzt werden keine Passwörter übertragen. Das geht dann nur mit der verschlüsselten Variante über PC / Mac via iTunes.

Beste Grüße
Niklas
uridium69
uridium69 08.10.2023 um 14:28:07 Uhr
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Hmm, wie kann ich nun das neue Iphone zurücksetzen, welches sich ja nicht zurücksetzen lässt? Wenn ich dann das alte auf das neue Iphone zurücksetzen sollte es klappen?
Avoton
Avoton 08.10.2023 um 14:33:09 Uhr
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Moin,

Setz das iPhone in dem DFU Modus und mach die Wiederherstellung über einen PC / Mac, das geht auf jeden Fall.

Gruß,
Avoton
aqui
aqui 08.10.2023 aktualisiert um 15:00:57 Uhr
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Vergessen sollte der Bekannte und auch du nicht deine Altgeräte VORHER aus der Apple ID zu entfernen!
https://appleid.apple.com
Visucius
Visucius 08.10.2023 um 16:41:32 Uhr
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Früher hat man das über itunes gelöst. Die Kollegen haben es ja schon gesagt.

Seit einigen iOS-Version genügt es aber die Geräte (alt/neu) nebeneinander zu legen. Dann fragt das neue, ob es sich die Daten vom bisherigen System ziehen soll. So wie ich das verstanden habe, werden dann auch die Einstellungen übernommen.
uridium69
uridium69 08.10.2023 um 17:05:17 Uhr
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Hallo, der Kollege hat alles gelöscht und zurückgesetzt, das war alles in Ordnung und bevor er es gelöscht hat aus dem Apple Konto entfernt.
michi1983
michi1983 08.10.2023 um 18:33:34 Uhr
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Zitat von @uridium69:

Hallo, der Kollege hat alles gelöscht und zurückgesetzt, das war alles in Ordnung und bevor er es gelöscht hat aus dem Apple Konto entfernt.

Du sagst es kann nicht zurück gesetzt werden und dann schreibst du, der Komlege hat alles gelöscht und zurück gesetzt. Also was denn nun?

Wenn du dich damit nicht auskennst, kannst du auch in jedem Apple Store einen Termin buchen und die helfen dir dabei.

Gruß
Th0mKa
Th0mKa 08.10.2023 um 19:26:08 Uhr
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Zitat von @michi1983:
Du sagst es kann nicht zurück gesetzt werden und dann schreibst du, der Komlege hat alles gelöscht und zurück gesetzt. Also was denn nun?

So schwer zu verstehen ist das ja nun nicht, der Kollege konnte es zurücksetzen und er kann es nicht. Den Grund warum er es nicht kann würde er jetzt gerne wissen.

/Thomas
michi1983
michi1983 08.10.2023 um 20:02:09 Uhr
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Zitat von @Th0mKa:

Zitat von @michi1983:
Du sagst es kann nicht zurück gesetzt werden und dann schreibst du, der Komlege hat alles gelöscht und zurück gesetzt. Also was denn nun?

So schwer zu verstehen ist das ja nun nicht, der Kollege konnte es zurücksetzen und er kann es nicht. Den Grund warum er es nicht kann würde er jetzt gerne wissen.

/Thomas

Ja dann gibt’s Fehlermeldungen die interessant wären zu kennen die uns leider nicht mitgeteilt werden. Und wie gesagt, der Apple Support sucht seinesgleichen, der ist gerne behilflich.
Tufkabb
Tufkabb 08.10.2023 aktualisiert um 21:11:08 Uhr
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Zitat von @Th0mKa:
So schwer zu verstehen ist das ja nun nicht,

Anscheinend doch. Gemeint war wohl eher, dass der Kollege es zurückgesetzt hatte und aus dem Apple Account entfernt hatte bevor er es ihm nach dem Kauf übergeben hatte.
Th0mKa
Th0mKa 08.10.2023 um 21:18:32 Uhr
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Zitat von @Tufkabb:

Anscheinend doch. Gemeint war wohl eher, dass der Kollege es zurückgesetzt hatte und aus dem Apple Account entfernt hatte bevor er es ihm nach dem Kauf übergeben hatte.

Ja sag ich doch, der Kollege konnte das Telefon zurücksetzen und der TO nicht. Eine Fehlermeldung zu posten, wie @michi1983 ja schon meinte, wäre wohl trotzdem hilfreich.
tech-flare
tech-flare 08.10.2023 um 21:24:58 Uhr
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Hallo,


zurücksetzen auf Werkseinstellung kann man problemlos über Einstellung - Allgemein - iPhone zurücksetzen (ganz unten) - Alle Inhalte & Einstellungen löschen auswählen.

Folgende Szenarien sind möglich

- Backup und Restore über iTunes bei Windows oder mit Mac mit verschlüsselten Backup -> Alle Passwörter sind da, inkl. Logni von Apps (Ausgenommen Banking Apps, Apple Pay)

- Backup und Restore über iTunes bei Windows oder mit Mac ohne verschlüsselten Backup -> Keine Passwörter und Logins werden übertragen

- Backup und Restore über iCloud -> Alle Passwörter sind da, aber Logins sind "weg"

- Backup und Restore über iPhones zu iPhone direkt -> Alle Passwörter sind da, inkl. Login von Apps (Ausgenommen Banking Apps, Apple Pay)

In den letzten 2 Wochen erst für 3 private iPhone und auf mehrere im Unternehmen umgesetzt

Gruß
OlliSe
OlliSe 09.10.2023 um 09:36:36 Uhr
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Hi,
ich habe stellenweise die selbe Problematik.

Ca. 10 Geräte in der Firma erneuert...

bei 5 ohne Probleme, bei 5 alles möglich nicht oder nur teilweise übernommen.
Ich meine, es höängt mit IOS 17 zusammen...

Mache es jetzt nur noch über ITunes ...
uridium69
uridium69 09.10.2023 um 10:48:37 Uhr
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Morgen allerseits

Also es ist wie folgt:

Der Kollege hat das Iphone ordentlich zurückgesetzt vorher aus der Cloud gelöscht. Ich habe das Telefon dann aus der Cloud eingerichtet, (auf dem Iphone 13 vorher ein Backup erstellt), soweit sind alle Apps da, aber alle die ein Login benötigen oder einige Ebanking Apps müsste ich komplett neu einrichten, sprich neue Initialpasswörter bei den Banken bestellen usw... Die Apple Watch kann auch nicht gekoppelt werden, nachdem ich diese vom alten Iphone 13 entkoppelt hatte. Fehlermeldungen: Will ich das 14er zurücksetzen kommt die Meldung das es nicht zurückgesetzt werden kann, plus die obige Meldung dass die Watch nicht gekoppelt werden kann, Fehlercodes oder Gründe weshalb werden leider nicht angezeigt, wie gesagt ich hatte sicher 3-4 Iphones in den Jahren gewechselt und noch immer Problemlos mit Passwörter usw.... Und dann der letzte Versuch im DFU Modus, auch hier kann ich es nicht wie in Youtube Videos gezeigt zurücksetzen da kommt nur dann die Option "Ausschalten" oder "Notruf" oder zurück. Es ist zum verzweifeln
OlliSe
OlliSe 09.10.2023 um 11:10:13 Uhr
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Fahr in einen Apple Shop, die helfen dir ohne Probleme !

Die habe ich auch schon verzweifelt kontaktiert.

Gr.
tech-flare
tech-flare 09.10.2023 um 22:25:51 Uhr
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Zitat von @uridium69:

Morgen allerseits

Also es ist wie folgt:

Der Kollege hat das Iphone ordentlich zurückgesetzt vorher aus der Cloud gelöscht. Ich habe das Telefon dann aus der Cloud eingerichtet, (auf dem Iphone 13 vorher ein Backup erstellt), soweit sind alle Apps da, aber alle die ein Login benötigen oder einige Ebanking Apps müsste ich komplett neu einrichten, sprich neue Initialpasswörter bei den Banken bestellen usw...
Genau deswegen setzt man das alte Gerät erst zurück, nachdem das neue erfolglreich eingerichtet ist. Bei der ING kannst du u. a. das neue Gerät mit dem alten "freischalten".

Ebenso bei der Microsoft Authenificator App.

Gruß
uridium69
uridium69 10.10.2023 um 10:40:29 Uhr
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@alle: Ja ich suche mir Hilfe bei Apple, den ich kann das Teil nach so vielen Versuchen nicht in den DFU Modus versetzen, das muss wohl am OS liegen, das wäre schlecht, oder hat jemand von Euch ein 14er rumliegen und kann es mal nach dem letzten Update testen?
Avoton
Avoton 10.10.2023 um 13:01:23 Uhr
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Wie versuchst du denn den DFU Modus zu starten?
uridium69
uridium69 10.10.2023 um 14:06:09 Uhr
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Iphone mittels Kabel am PC angeschlossen, Itunes gestartet und angemeldet, dann kurz die untere Lautstärketaste und dann die obere drücken nacheinander, danach die Powertaste gedrückt halten,.
StefanKittel
StefanKittel 10.10.2023 um 14:14:58 Uhr
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Zitat von @uridium69:
dann kurz die untere Lautstärketaste und dann die obere drücken nacheinander, danach die Powertaste gedrückt halten.
Klingt nach einem Cheat-Code für den Amiga.
aqui
aqui 10.10.2023 aktualisiert um 14:18:48 Uhr
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RTFM. Falsche Reihenfolge!! Erst oben (Lauter), dann unten (Leiser), dann Power....
https://support.apple.com/de-de/HT201263