Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Neuling sucht Unterstützung für Exchange

Mitglied: Stefan007

Stefan007 (Level 2) - Jetzt verbinden

24.02.2016 um 16:50 Uhr, 647 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

da ich mich mehr mit Exchange befassen möchte, suche ich nach einer Möglichkeit, mir das Ganze in meine Testumgebung zu packen.

Mein Ziel ist es: 5 Adressen anzulegen, die nur intern Mails hin und her schicken können inkl. Freigaben für Kalender und Co.

Ist-Stand: VM mit WIN2012 und installiertem Exchange 2016 (2013 hätte ich auch noch da).

Kann man das so überhaupt realisieren, dass der Server nur intern funktioniert? Ich möchte speziell eine kleine "Basis" aufbauen und mich auch mit den Zertifikaten befassen um z.B. "Autodiscover" kennen zu lernen.

Momentan stelle ich mir das so vor: Im Exchange lege ich mir 5 User an (User1-User5) und die werden dann auch durch Exchange mit im AD angelegt.

that's it ^^

Mitglied: emeriks
24.02.2016 um 17:39 Uhr
Hi,
wenn der Exchange-Server keine Verbindung zum Web oder anderen SMTP-Servern hat, dann kann er nur intern Mails zustellen.
Das verhindert natürlich nicht, dass jemand versuchen könnte, eine Mail an einen externen Empfänger zu senden, aber die Mail geht dann nicht raus, der Absender bekommt einen NDR.

E.
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
24.02.2016, aktualisiert um 18:01 Uhr
aber die Mail geht dann nicht raus, der Absender bekommt einen NDR.
Für solche Mails die der Exchange an eine externe Adresse versenden würde lässt sich auch eine CatchAll-Regel einrichten die all diese Mails in ein bestimmtes Postfach umleitet:
https://www.administrator.de/forum/exchange-2013-catchall-einrichten-e-m ...
Zum Testen ist das manchmal ganz praktisch.

Gruß jodel32
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian

Linux-Neuling: Probleme mit der Netzwerkverbindung

Frage von Maik20Debian14 Kommentare

Hallo, ich bin blutiger Linux-Neuling und muss eine virtuelle Maschine (ESXi) in ein anderes Netzwerk (VLAN) verschieben. Ich habe ...

Batch & Shell

Verschachtelte For Schleife für Batch Neuling

Frage von yperiuBatch & Shell3 Kommentare

Hallo liebe Profis, ich habe eine sehr umfangreiche Benchmark-Schleife zum Laufen zu bringen, die ich ohne For 72 mal ...

Router & Routing

MikroTik RB750 - Neuling findet Router nicht im Netzwerk

gelöst Frage von MarvelNerdRouter & Routing27 Kommentare

Ich habe heute ein MikroTik RB750 bekommen. Ich möchte mit diesem ein Subnetz aufbauen welches keine Verbindung zum Internet ...

Vmware

Virtualisierungs Neuling - VMWare vSphere - Gratis vs Essentials?

Frage von cymodeVmware8 Kommentare

Guten Tag allerseits, In der Entscheidung Hyper-V vs. vSphere bin ich glaube ich nun bei vSphere gelandet. Der Telefonische ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Preisvertipper
Information von Dilbert-MD vor 2 TagenHumor (lol)7 Kommentare

Moin! weil heute Freitag ist, zeige ich Euch den Preisvertipper der Woche: vergesst den Acer Predator 21x, der ist ...

Windows Update
Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3
Information von sabines vor 3 TagenWindows Update2 Kommentare

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 4 TagenBackup1 Kommentar

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 6 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Cloud-Dienste
MS Sharepoint generelle Frage zur Einrichtung
Frage von ralf86Cloud-Dienste15 Kommentare

Hallo, ich will den Sharepoint als FileServer nutzen. Hier sollen mehrere Freigabeordner mit unterschiedlichen Berechtigungen erstellt werden z.B. Geschäftsführung ...

Router & Routing
FritzBox und SynologyNAS VPN
Frage von ndeedyRouter & Routing10 Kommentare

Moin moin. Irgendwie habe ich entweder ein bescheuertes Setup, oder mir bereits komplett die Birne mit Versuchen durchgebraten. Bin ...

Vmware
VMware Update 5.1 zu 6.7U4
gelöst Frage von patrickebertVmware8 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich den nächsten Monaten steht für mich die Umstellung zwei neuer physikalischer Server an und ich ...

Exchange Server
Backup MX für Exchange
Frage von Turbo-MasterExchange Server6 Kommentare

Hallo, wir betreiben unseren Exchange-Server an einem DSL-Anschluss ohne feste IP. Dessen URL ist bei unserer Domain als MX ...