New-AddressList
Moin,
ich möchte gerne für die Räume (Ressourcen-PF) in einem neuen Gebäude eine Adressliste erstellen, so dass sie auch im Adressbuch leicht zu finden sind. "Alle Räume" ist zu unübersichtlich. Deshalb habe ich zunächst alle Räume in eine OU verschoben und dann mit
eine neue Adressliste erstellt, weil ich das so verstanden habe, dass dann alle, die in der OU sind, erscheinen. Aber das reicht offenbar nicht, da die Liste leer ist. Das Ergebnis von get-addresslist lässt mich vermuten, dass doch noch ein weiterer Filter notwendig ist.
Was muss ich eintragen, damit das funktioniert. Aus den Hilfen bei MS & Co. werde ich leider nicht schlau.
Liebe Grüße
Erik
ich möchte gerne für die Räume (Ressourcen-PF) in einem neuen Gebäude eine Adressliste erstellen, so dass sie auch im Adressbuch leicht zu finden sind. "Alle Räume" ist zu unübersichtlich. Deshalb habe ich zunächst alle Räume in eine OU verschoben und dann mit
New-AddressList -name "Räume Neu" -RecipientContainer "OU=Neu,OU=Ressourcen-OU,OU=hauptou,dc=domaincontroller,dc=tld"
eine neue Adressliste erstellt, weil ich das so verstanden habe, dass dann alle, die in der OU sind, erscheinen. Aber das reicht offenbar nicht, da die Liste leer ist. Das Ergebnis von get-addresslist lässt mich vermuten, dass doch noch ein weiterer Filter notwendig ist.
Name DisplayName RecipientFilter
---- ----------- ---------------
Räume Neu Räume Neu
Was muss ich eintragen, damit das funktioniert. Aus den Hilfen bei MS & Co. werde ich leider nicht schlau.
Liebe Grüße
Erik
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 43681303377
Url: https://administrator.de/forum/new-addresslist-43681303377.html
Ausgedruckt am: 21.12.2024 um 14:12 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Ändere den Filter mal zu
Zum checken der Member dann
☠️
Set-Addresslist "Räume Neu" -IncludedRecipients Resources -RecipientContainer "OU=Neu,OU=Ressourcen-OU,OU=hauptou,dc=domaincontroller,dc=tld"
Zum checken der Member dann
Get-Recipient -filter (Get-Addresslist "Räume Neu").recipientfilter -OrganizationalUnit "OU=Neu,OU=Ressourcen-OU,OU=hauptou,dc=domaincontroller,dc=tld"
Ja stimmt hatte ich vergessen das der bei Set-Addresslist das nicht editiert sondern überschreibt, ist ergänzt.