Nicht aktualisierte Adressbücher Outlook 2010
Hallo zusammen. Ich habe bei einigen Mitarbeitern das Problem, dass diese z. B. neue Mitarbeiter nicht im globalen Adressbuch angezeigt bekommen, alles andere sehen sie dort aber.
Das Problem besteht bei etwa 10% der Mitarbeiter und scheint daher wohl ein lokales Problem zu sein. Habt ihr da einen heißen Tipp woran das liegen kann? Wir nutzen den Cachemodus,
allerdings funktioniert das bei besagten PC's weder mit noch ohne diesem Modus.
Das Problem besteht bei etwa 10% der Mitarbeiter und scheint daher wohl ein lokales Problem zu sein. Habt ihr da einen heißen Tipp woran das liegen kann? Wir nutzen den Cachemodus,
allerdings funktioniert das bei besagten PC's weder mit noch ohne diesem Modus.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 392033
Url: https://administrator.de/contentid/392033
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 04:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @scritch:
Da kann ich leider nichts zu sagen. Exchange wird nicht von mir administriert, das machen andere Jungs die bereits gesagt haben, dass das wohl ein lokales Problem ist. Wo finde ich das Synchronisierungsprotokoll?
Da kann ich leider nichts zu sagen. Exchange wird nicht von mir administriert, das machen andere Jungs die bereits gesagt haben, dass das wohl ein lokales Problem ist. Wo finde ich das Synchronisierungsprotokoll?
Im Posteingang (bei Orderansicht).
Wenn Du mit Exchange nichts zu tun hast, dann wirst Du das alleine nicht lösen können.
Moin,
Gruß,
Dani
Zu den Exchangekonfigs kann ich leider nichts sagen, denke aber, da es kein globales Problem ist, es an einer solchen Einstellung nicht liegen kann.
es kann ein Problem des Exchange Server sein - wenn auch nicht gobal. Aber du kannst ganz einfach eine Prüfung vornehmen. Öffne Outlook of the Web (OWA) und melde dich an. Schreibe dann eine neue E-Mail und gebe den fehlenden Benutzer (z.B. nur den Nachnamen) ein. Wird dieser nicht vervollständigt bzw. keine Auswahl angezeigt, liegt es am Exchange.Gruß,
Dani
Moin,
sehr schön. Nun könnte es am Offline Adressbuch liegen. Wobei wenn die Problematik nur bei 10% der Mitarbeiter auftaucht, eher unwahrscheinlich. Du könntest nochmal nachfragen, ob das OAB sauer generiert wird.
Gruß,
Dani
sehr schön. Nun könnte es am Offline Adressbuch liegen. Wobei wenn die Problematik nur bei 10% der Mitarbeiter auftaucht, eher unwahrscheinlich. Du könntest nochmal nachfragen, ob das OAB sauer generiert wird.
Wir nutzen den Cachemodus, allerdings funktioniert das bei besagten PC's weder mit noch ohne diesem Modus.
Nachdem deaktivieren des Caches sicherheitshalber noch die die Dateien unter C:\Benutzer\%username%\appdata\Local\Microsoft\Outlook löschen. Anschließend Outlook wieder starten und 5-10 Minuten warten.Gruß,
Dani