Norton Antivirus scheint Outlook Mails nicht zu scannen
Wir haben diverse Norton Antivirus Versionen(2003 - 2005). Bisher haben wir Mozilla als Mailclient verwendet, Mailscan in Norton Antivirus ist aktiviert. Nun steigen wir auf Outlook 2003 und Exchange um. Obwohl ich Outlook als Standard-Mailclient in den Internetoptionen gesetzt habe, scheint der Mailversand und empfang ohne Virenprüfung zu erfolgen.
Muss ich noch irgendwas beachten? Oder sieht man das einfach nicht?
Muss ich noch irgendwas beachten? Oder sieht man das einfach nicht?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 11280
Url: https://administrator.de/contentid/11280
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 04:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
NAV erwartet ein POP3-Konto! OL in Verbindung mit dem Exchange kommuniziert im Mime-Standard, das kann NAV nicht.
Gruß, Rene
NAV erwartet ein POP3-Konto! OL in Verbindung mit dem Exchange kommuniziert im Mime-Standard, das kann NAV nicht.
Gruß, Rene
Moin,
sehr wahrscheinlich ja! Es gibt diverse AV-Svanner speziell für Exchange.
Vielleicht mögen die Kollegen ja mal ihre Erfahrungen mit den unterschiedlichen Produkten
kundtun.
Gruß, Rene
PS: Ein Unternehmen, welches ich administrativ nicht betreue (nur Webdienstleistungen) setzt eTrust ein ? das Teil bekommt von mir allerdings eine klares "manglhaft". Hier sind leider schon einige Trojaner durchgerutscht!
sehr wahrscheinlich ja! Es gibt diverse AV-Svanner speziell für Exchange.
Vielleicht mögen die Kollegen ja mal ihre Erfahrungen mit den unterschiedlichen Produkten
kundtun.
Gruß, Rene
PS: Ein Unternehmen, welches ich administrativ nicht betreue (nur Webdienstleistungen) setzt eTrust ein ? das Teil bekommt von mir allerdings eine klares "manglhaft". Hier sind leider schon einige Trojaner durchgerutscht!
Nanu?!
Hmmm, das begreife ich ? ehrlich gesagt ? nicht ...? OL kommuniziert doch nicht via POP3 mit dem EC ?!
habt Ihr vielleicht die Corporate-Edition? Die unterstützt (bin mir ziemlich sicher) Exchange.
Kann das jemand bestätigen? Oder hat Symantec was geändert?
Gruß, Rene
Hmmm, das begreife ich ? ehrlich gesagt ? nicht ...? OL kommuniziert doch nicht via POP3 mit dem EC ?!
habt Ihr vielleicht die Corporate-Edition? Die unterstützt (bin mir ziemlich sicher) Exchange.
Kann das jemand bestätigen? Oder hat Symantec was geändert?
Gruß, Rene
Hallo,
die Desktop Versionen von NAV kennen nur pop und smtp, dort genannt Internet EMail Schutz, wenn sie auf das Attachement der bereits vom Exchange geholten Mail klicken greift der FileAutoProtect, heißt das File wird lokal auf der Platte gescannt und als Schädling erkannt.
Insofern auf dem Exchange ein fähiger Scanner eingesetzt wird, sollte der Schutz reichen, da Mails, die auf den Clients von außen per pop geholt werden, ja dann von NAV gescannt werden.
gruß
die Desktop Versionen von NAV kennen nur pop und smtp, dort genannt Internet EMail Schutz, wenn sie auf das Attachement der bereits vom Exchange geholten Mail klicken greift der FileAutoProtect, heißt das File wird lokal auf der Platte gescannt und als Schädling erkannt.
Insofern auf dem Exchange ein fähiger Scanner eingesetzt wird, sollte der Schutz reichen, da Mails, die auf den Clients von außen per pop geholt werden, ja dann von NAV gescannt werden.
gruß