xbast1x
Goto Top

Notebook Bildschirm bleibt nach Start schwarz

Hallo,

ein Dell Precision M6700 hat momentan folgendes Phänomen. Gerät wird in der Dockingstation mit zugeklappten Monitor gestartet (es hängen zwei externe Monitor dran), ausgedockt und aufgeklappt, dann bleibt das Bild schwarz. Ist das Notebook in der Dockingstation bereits aufgeklappt und wird gestartet und dann ausgedockt, treten keine Fehler auf.

Treiber habe ich bereits aktualisiert, Ereignislog zeigt keine Fehler (GPU Treiber, etc.). OS ist Win 7 64 bit.

Jemand eine Idee was das sein könnte?

Gruß xbast1x

Content-Key: 362361

Url: https://administrator.de/contentid/362361

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: Tektronix
Tektronix 25.01.2018 um 09:49:10 Uhr
Goto Top
Moin,
eventuell mal Bios Einstellungen checken, bez. Monitor
Mitglied: Archeon
Archeon 25.01.2018 um 09:58:15 Uhr
Goto Top
Guten morgen,

und auch auf BIOS bzw. Firmware Updates überprüfen.
Mitglied: KMUlife
KMUlife 25.01.2018 um 09:59:48 Uhr
Goto Top
Hey Bast1

Wir haben das gleiche Problem mit Precision M4700ern.
Wenn du den Notebook zugeklappt startest, den Deckel kurz öffnest und wieder schließt, wirst du bild haben, stimmts?

Scheint n Software/Treiber-Problem zu sein -.-.
Wir haben leider keine Garantie mehr auf den Geräten. :S

Wenn du was rausfindest wie man diesen ### beheben kann, wäre ich froh um Rat =).

LG
KMUlife
Mitglied: xbast1x
xbast1x 29.01.2018 um 07:02:28 Uhr
Goto Top
Ich werde das aktuellste BIOS Update aufspielen und berichten
Mitglied: xbast1x
xbast1x 30.01.2018 um 06:51:21 Uhr
Goto Top
BIOS Update war nicht nötig, der Client hatte die aktuellste Version
Mitglied: xbast1x
xbast1x 31.01.2018 um 07:46:08 Uhr
Goto Top
Heute nochmal die AMD Treiber komplett deinstalliert und erneut installiert. Leider weiterhin ohne Erfolg. Wenn jemand noch eine Idee hat.. gerne her damit face-wink
Mitglied: Tektronix
Tektronix 31.01.2018 um 11:20:54 Uhr
Goto Top
Hallo,
schon mal hier geschaut: Notebook Monitor bleibt schwarz
Mitglied: xbast1x
xbast1x 31.01.2018 um 11:39:25 Uhr
Goto Top
Das werde ich nochmal prüfen. Danke für den Hinweis
Mitglied: xbast1x
xbast1x 02.02.2018 um 07:18:27 Uhr
Goto Top
Leider ebenfalls kein Erfolg. Mir ist aufgefallen, wenn das Gerät eingedockt ist und nur die externen Monitore erkannt werden und ich erkennen drücke, erscheint die dritte Anzeige als kann nicht identifiziert werden. Mit einer anderen Dockingstation tritt das Problem ebenfalls auf.
Mitglied: Tektronix
Tektronix 02.02.2018 um 11:33:54 Uhr
Goto Top
Hallo,
lese doch erstmal Handbuch von Dock und was für eine Grafikkarte ist verbaut. Dazu vielleicht mal nachlesen ob dann überhaupt 3 Displays gleichzeitig unterstützt sind. Gegebenenfalls wenn NVIDIA verbaut ist auch mal die NVIDIA Software checken.
Mitglied: xbast1x
xbast1x 05.02.2018 um 08:53:59 Uhr
Goto Top
Es ist eine AMD Mobility FirePro m6000 verbaut. 3 Monitore funktionieren, hat vorher bereits funktioniert
Mitglied: xbast1x
xbast1x 07.03.2018 um 07:49:45 Uhr
Goto Top
Zitat von @KMUlife:

Hey Bast1

Wir haben das gleiche Problem mit Precision M4700ern.
Wenn du den Notebook zugeklappt startest, den Deckel kurz öffnest und wieder schließt, wirst du bild haben, stimmts?

Scheint n Software/Treiber-Problem zu sein -.-.
Wir haben leider keine Garantie mehr auf den Geräten. :S

Wenn du was rausfindest wie man diesen ### beheben kann, wäre ich froh um Rat =).

LG
KMUlife


Ich habe mich heute nochmal dem Problem angenommen (leider ohne Erfolg). Hast du im Gerätemanager, ATI/NVIDIA und Intel als Grafikkarte? Ich habe nur die ATI. Da liegt denke ich das Problem. Treiberinstallation für die Intel HD bricht ab mit "Mindestanforderung für das System nicht erfüllt"