Notebook defekt???
Hallo Zusammen,
ich habe ein defektes Notebook reinbekommen, laut Anwender ist vor einiger Zeit eine Flüssigkeit über die Tastatur und in das Gerät gelaufen - seither lässt sich das Notebook nicht mehr startet.
Wenn man das Netzteil ansteckt läuchtet die Lade-LED auf.
Wenn man den Powerknopf drückt, leuchtet für wenige Sekunden das Power-LED, dannach geht es wieder aus.
Weder die Lüfter noch sonst etwas bewegt sich beim Einschalten.
Die M.2 SSD habe ich bereits ausgebaut - diese kann man ohne Probleme auslesen.
Da es sich um ein Acer Nitro 5 Gamingnotebook handelt wäre eine Reparatur wünschenswert.
Gibt es eine Möglichkeit zu Prüfen was am Gerät genau kaputt gegangen ist oder muss es zur Reparatur eingeschickt werden? Bei einem defekten Mainboard wird sich eine Reparatur eher nicht mehr rentieren, oder?
Vielen Dank für Eure Rückmeldung.
LG Marko
ich habe ein defektes Notebook reinbekommen, laut Anwender ist vor einiger Zeit eine Flüssigkeit über die Tastatur und in das Gerät gelaufen - seither lässt sich das Notebook nicht mehr startet.
Wenn man das Netzteil ansteckt läuchtet die Lade-LED auf.
Wenn man den Powerknopf drückt, leuchtet für wenige Sekunden das Power-LED, dannach geht es wieder aus.
Weder die Lüfter noch sonst etwas bewegt sich beim Einschalten.
Die M.2 SSD habe ich bereits ausgebaut - diese kann man ohne Probleme auslesen.
Da es sich um ein Acer Nitro 5 Gamingnotebook handelt wäre eine Reparatur wünschenswert.
Gibt es eine Möglichkeit zu Prüfen was am Gerät genau kaputt gegangen ist oder muss es zur Reparatur eingeschickt werden? Bei einem defekten Mainboard wird sich eine Reparatur eher nicht mehr rentieren, oder?
Vielen Dank für Eure Rückmeldung.
LG Marko
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 43932984313
Url: https://administrator.de/contentid/43932984313
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 14:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Du kannst evtl. versuchen, das Board mit Isopropanol (99%) großflächig zu behandeln. Sehr weiche Zahnbürste kann da helfen.
Wenn es da von der Flüssigkeit Rückstände gibt, kannst du sie damit entfernen.
Hats da aber schon was zerbröselt, dann hilft das natürlich auch nicht mehr.
Den Akku würde ich jetzt schon entfernen. Nicht dass der was abbekommen hat.
Wenn es da von der Flüssigkeit Rückstände gibt, kannst du sie damit entfernen.
Hats da aber schon was zerbröselt, dann hilft das natürlich auch nicht mehr.
Den Akku würde ich jetzt schon entfernen. Nicht dass der was abbekommen hat.