Notebook kann sich nicht mit Terminal Server (Windows 2003) verbinden
Hallo,
ich habe ein Problem mit einem Notebook. Wenn das im internen Netzwerk (LAN) ist, kann es sich am Terminalserver problemlos anmelden. Gar kein Problem. Wenn es aber unterwegs ist, per WLAN pder UMTS Karte verbunden ist und per VPN eine Verbindung in das Netzwerk aufbaut, dann kann einfach keine Verbingung hergestellt werden. Noch vor der Abfrage nach den Userdaten kommt die Meldung
"Der Client konnte keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen, da ein Sicherheitsfehler aufgetreten ist. Stellen Sie sicher, dass Sie auf dem Netzwerk angemeldet sind, und wiederholen Sie den Vorgang".
Ich habe so langsam keine Idee mehr. Das weglöschen der Zertifikate unter [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\TermService\Parameters] bringt leider mit und ohne Neuinstallation des Terminalserverzertifikates nichts.
Der Server ist ein W2003 Server Standard (der frühere Admin hat leider _keine_ Domäne aufgesetzt). Der Client ein XP Rechner.
Das eigenartige ist, dass ich mich von meinem eigenen Rechner (auch XP) über den gleichen Weg (also Verbindung in unser Netzwerk, VPN in das Zielnetzwerk und dann Remotedesktop gestartet und verbunden) wunderbar anmelden kann und über mein eigenes Notebook (zwar 2000 aber auch gleicher Weg) funktioniert es auch völlig problemlos. Nur mit dieser Maschine nicht.
Wo muss ich suchen? Welche Einstellung muss vo geändert werden, dass diese "Sicherheitsfehler"-Meldung verschwindet?
Viele Grüße
Dirk
ich habe ein Problem mit einem Notebook. Wenn das im internen Netzwerk (LAN) ist, kann es sich am Terminalserver problemlos anmelden. Gar kein Problem. Wenn es aber unterwegs ist, per WLAN pder UMTS Karte verbunden ist und per VPN eine Verbindung in das Netzwerk aufbaut, dann kann einfach keine Verbingung hergestellt werden. Noch vor der Abfrage nach den Userdaten kommt die Meldung
"Der Client konnte keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen, da ein Sicherheitsfehler aufgetreten ist. Stellen Sie sicher, dass Sie auf dem Netzwerk angemeldet sind, und wiederholen Sie den Vorgang".
Ich habe so langsam keine Idee mehr. Das weglöschen der Zertifikate unter [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\TermService\Parameters] bringt leider mit und ohne Neuinstallation des Terminalserverzertifikates nichts.
Der Server ist ein W2003 Server Standard (der frühere Admin hat leider _keine_ Domäne aufgesetzt). Der Client ein XP Rechner.
Das eigenartige ist, dass ich mich von meinem eigenen Rechner (auch XP) über den gleichen Weg (also Verbindung in unser Netzwerk, VPN in das Zielnetzwerk und dann Remotedesktop gestartet und verbunden) wunderbar anmelden kann und über mein eigenes Notebook (zwar 2000 aber auch gleicher Weg) funktioniert es auch völlig problemlos. Nur mit dieser Maschine nicht.
Wo muss ich suchen? Welche Einstellung muss vo geändert werden, dass diese "Sicherheitsfehler"-Meldung verschwindet?
Viele Grüße
Dirk
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