Notebook lässt sich nicht mehr aus dem Ruhezustand reaktivieren
Mein Samsung x20 lässt sich seit einiger Zeit öfter nicht mehr aus dem Ruhezustand reaktivieren. Der "Windows wird fortgesetzt"-Bildschirm wird ganz normal angezeigt und wenn die Leiste voll ist bootet er neu. Speicher ist ausreichend vorhanden und ob viele Programme laufen oder keines macht keinen unterschied.
Woran liegt das? Das Problem trat zum ersten Mal erst nach einem halben Jahr auf.
Woran liegt das? Das Problem trat zum ersten Mal erst nach einem halben Jahr auf.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 27287
Url: https://administrator.de/contentid/27287
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 16:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich hatte sowas mal auch.
Es lag an einem Prozess der nicht reaktiviert werden konnte.
Start mal deinen PC im diagnose Modus
start ausführen msconfig
Diagnosestart auswählen (autostart ist dann deaktiviert)
boote mal neu
dann probiers nochmal aus
ruhezustand - und dann reaktivieren - schau mal ob der Fehler noch auftaucht ;)
Grüße
Es lag an einem Prozess der nicht reaktiviert werden konnte.
Start mal deinen PC im diagnose Modus
start ausführen msconfig
Diagnosestart auswählen (autostart ist dann deaktiviert)
boote mal neu
dann probiers nochmal aus
ruhezustand - und dann reaktivieren - schau mal ob der Fehler noch auftaucht ;)
Grüße
Ich habe das Problem derzeit auch an meinem Notebook (ASUS A6Q00VA, Win XP Home SP2) und weiß keinen Rat:
- Wenn das NB Netzstrom hat und dieser während dem Ruhezustand nicht abgezogen wird, dann läßt es sich aufwecken, ansonsten nicht.
- Wenn ich das NB im Diagnosemodus starte und dann schlafen schicke, läßt es sich ebenfalls nicht aufwecken. Liegt also anscheinend nicht daran, daß sich best. Prozesse nicht wiederherstellen lassen.
Woran könnte es noch liegen und was kann ich dagegen tun? Jemand eine Idee?
Vielen Dank & Gruß
Chris
- Wenn das NB Netzstrom hat und dieser während dem Ruhezustand nicht abgezogen wird, dann läßt es sich aufwecken, ansonsten nicht.
- Wenn ich das NB im Diagnosemodus starte und dann schlafen schicke, läßt es sich ebenfalls nicht aufwecken. Liegt also anscheinend nicht daran, daß sich best. Prozesse nicht wiederherstellen lassen.
Woran könnte es noch liegen und was kann ich dagegen tun? Jemand eine Idee?
Vielen Dank & Gruß
Chris