tatanka
Goto Top

NT back

Lässt sich nicht mehr starten

Hallo,

ich würde gerne mein NT Backup wieder nutzen können - alle *.bkf Dateien sind nich vorhanden.
Klicke ich auf das Startsymbol des NT Backup - sucht es sich "tot" nach Sicherungsgeräten.

Was mach ich falsch - was kann passiert sein - wie kann ichs wieder zum Laufen bringen ??

Danke im Vorab -- Tatanka

Content-Key: 38955

Url: https://administrator.de/contentid/38955

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: leknilk0815
leknilk0815 Aug 29, 2006 at 09:13:31 (UTC)
Goto Top
Hi,

schau mal im Gerätemanager nach, ob Dein Bandlaufwerk noch vorhanden ist.
Evt. Treiber neu installieren.

Gruß - Toni
Member: Tatanka
Tatanka Aug 29, 2006 at 09:16:29 (UTC)
Goto Top
Gerätemanager ist natürlich alles überprüft und Fehlerfrei

ich denke - es liegt an irgendeinem Update von Windows - aber welches ?

kann mich auch täuschen - aber Hardwaremässig ist alles ok
Member: leknilk0815
leknilk0815 Aug 29, 2006 at 09:21:50 (UTC)
Goto Top
Hi,
ich würde vorab als erstes mal das LW im Gerätemanager deinstallieren und die Kiste booten. Evt. funktioniert es nach der HW Erkennung wieder.
Member: Tatanka
Tatanka Aug 29, 2006 at 09:30:06 (UTC)
Goto Top
es MUSS ein Softwarefehler sein - hardware wurde überprüft - und auch seit dem letzten Backup nicht geändert

Gruss tatanka
Member: leknilk0815
leknilk0815 Aug 29, 2006 at 09:33:17 (UTC)
Goto Top
auch Treiber sind Soft, und durch deinstallieren, rebooten und neuerkennen der HW reorganisiert sich das System, ebenso wird der Treiber neu eingebunden.
Manchmal hifts (ich hab auch nicht gemeint, daß Du das LW ausbauen sollst...)

Gruß - Toni
Member: Tatanka
Tatanka Aug 29, 2006 at 09:36:09 (UTC)
Goto Top
hab ich alles schon gemacht
Member: leknilk0815
leknilk0815 Aug 29, 2006 at 09:50:57 (UTC)
Goto Top
Dann würde ich die Backup- SW neu installieren...
Member: Tatanka
Tatanka Aug 29, 2006 at 10:02:33 (UTC)
Goto Top
face-smile)

und das ist eins meiner Probleme

Wie installiere ich das NTbackup neu ?
Member: tueftler2
tueftler2 Aug 29, 2006 at 10:03:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich kann Toni nur zustimmen, alles raus und auf ein neues. wenn du noch alle backupdateien hast, laß ntbackup nicht suchen, sondern sag ihm genau, welches du willst.
wenn er sich "totsucht" liegts vielleicht daran, daß die pfade falsch angegeben sind.
ansonsten bei NT mindestens SP4 besser SP6 nehmen oder komplett updaten (NT ist eh ziemlich out).
versuch doch mal, ob du vom momentanen stand ein backup ziehen kannst, dann erklärt sich vielleicht auch der fehler.
gruß und viel erfolg
der tüftler
Member: leknilk0815
leknilk0815 Aug 29, 2006 at 10:05:13 (UTC)
Goto Top
ich denke mal, Windows Komponenten entfernen, Reboot, wieder hinzufügen...
(hab grade keinen Server zum nachschauen)
Member: Tatanka
Tatanka Aug 29, 2006 at 10:08:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich arbeite mit Win XP Home - ntbackup befindet sich in der Win / Sytem32

ich arbeite auch ohne SP2 - machte Schwierigkeiten

Das mit Windows Komponenten entfernen leuchtet mir ein - aber wie bitte ?

Tatanka
Member: leknilk0815
leknilk0815 Aug 29, 2006 at 10:13:09 (UTC)
Goto Top
Systemsteuerung - Software - Windows Komponenten - entfernen...
Member: Tatanka
Tatanka Aug 29, 2006 at 10:17:36 (UTC)
Goto Top
danke, das versuche ich zunächst mal

Tatanka
Member: leknilk0815
leknilk0815 Aug 29, 2006 at 10:21:49 (UTC)
Goto Top
Member: Tatanka
Tatanka Aug 29, 2006 at 10:51:54 (UTC)
Goto Top
Hat leider nicht geklappt face-sad(
Member: leknilk0815
leknilk0815 Aug 29, 2006 at 11:04:42 (UTC)
Goto Top
Schade-

Du schreibst "Hardware wurde geprüft" - wie?