ntbackup batchdatei w2k3 server schreibt kein Sicherheitsprotokoll
Hallo,
Folgendes Problem. Ich habe hier einen Windows 2003 Server und versuche gerade Backups per Batchdateien mit Hilfe von "AT" zu machen. Ich habe nun folgendes Problem: Wenn ich die Batchdatei direkt starte (Doppelklick), dann läuft NTBackup ohne Probleme durch und wenn NTBackup fertig ist, kann ich unter Berichte eine Sicherheitsprotokoll einsehen.
Wenn ich nun die gleiche Batchdatei via "AT" starte, fehlt das Protokoll.
Kann mir vielleicht jemand sagen woran das liegen könnte, oder wie ich evtl. anderweitig ein Protokoll erstellen lassen kann?
Die Backup-Batchdatei:
@echo off
rsm.exe refresh /LF"Sony AIT 40 GB IDE Drive"
for /f "Tokens=1-4 Delims=/ " %%i in ('date /t') do set dt=%%i-%%j-%%k-%%l
for /f "Tokens=1" %%i in ('time /t') do set tm=-%%i
set tm=%tm::=-%
set dtt=%dt%%tm%
ntbackup backup "C:\Test2" /n "Montag-%dtt%" /d "Montag %dtt%" /v:no /r:no /rs:no /hc:on /m copy /j "Montag %dtt%" /l:f /p "8mm AIT" /UM
rsm.exe eject /PF"Montag-%dtt% - 1" /astart
exit
Die AT-Batchdatei
@echo off
at 15:52 /interactive /every:di "C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Backup Batchdateien\MoBackup.bat"
Ich hatte die AT-Batchdatei zuerst ohne den "/interactive" Parameter aufgerufen und dachte das es daran liegt. Es wird aber auch dann kein Protokoll erstellt, wenn ich den Parameter eintrage und das "Arbeitsfenster" von NTBackup sehe.
Folgendes Problem. Ich habe hier einen Windows 2003 Server und versuche gerade Backups per Batchdateien mit Hilfe von "AT" zu machen. Ich habe nun folgendes Problem: Wenn ich die Batchdatei direkt starte (Doppelklick), dann läuft NTBackup ohne Probleme durch und wenn NTBackup fertig ist, kann ich unter Berichte eine Sicherheitsprotokoll einsehen.
Wenn ich nun die gleiche Batchdatei via "AT" starte, fehlt das Protokoll.
Kann mir vielleicht jemand sagen woran das liegen könnte, oder wie ich evtl. anderweitig ein Protokoll erstellen lassen kann?
Die Backup-Batchdatei:
@echo off
rsm.exe refresh /LF"Sony AIT 40 GB IDE Drive"
for /f "Tokens=1-4 Delims=/ " %%i in ('date /t') do set dt=%%i-%%j-%%k-%%l
for /f "Tokens=1" %%i in ('time /t') do set tm=-%%i
set tm=%tm::=-%
set dtt=%dt%%tm%
ntbackup backup "C:\Test2" /n "Montag-%dtt%" /d "Montag %dtt%" /v:no /r:no /rs:no /hc:on /m copy /j "Montag %dtt%" /l:f /p "8mm AIT" /UM
rsm.exe eject /PF"Montag-%dtt% - 1" /astart
exit
Die AT-Batchdatei
@echo off
at 15:52 /interactive /every:di "C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Backup Batchdateien\MoBackup.bat"
Ich hatte die AT-Batchdatei zuerst ohne den "/interactive" Parameter aufgerufen und dachte das es daran liegt. Es wird aber auch dann kein Protokoll erstellt, wenn ich den Parameter eintrage und das "Arbeitsfenster" von NTBackup sehe.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 75188
Url: https://administrator.de/forum/ntbackup-batchdatei-w2k3-server-schreibt-kein-sicherheitsprotokoll-75188.html
Ausgedruckt am: 08.01.2025 um 23:01 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin Almodo,
es könnte daran liegen, dass die Protokolldatei unter
Wenn der User SYSTEM (der den AT-Job lostritt) dieses startet, landet die....??
Oder eventuell auch unter "All Users".
Wäre jedenfalls mein Verdacht.
Grüße
Biber
es könnte daran liegen, dass die Protokolldatei unter
- C:\Dokumente und Einstellungen\Almodo\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\NTBackup
Wenn der User SYSTEM (der den AT-Job lostritt) dieses startet, landet die....??
Oder eventuell auch unter "All Users".
Wäre jedenfalls mein Verdacht.
Grüße
Biber
Hallo Almodo.
Ich plage mich mit demselben Problem. Gibt es neue Erkenntnisse, wohin ntbackup das Protokoll schreibt?
Die von der W2k3 autmatisch erzeugte Befehlszeile zur Sicherung per ntbackup enthält auch keinen Parameter mit Angaben zu Speicherort und Namen des Protokolls. Es muss also irgendwie über "Ausgabe umleiten" funktionieren.
Freue mich über jede Hilfe.
Andreas
Ich plage mich mit demselben Problem. Gibt es neue Erkenntnisse, wohin ntbackup das Protokoll schreibt?
Die von der W2k3 autmatisch erzeugte Befehlszeile zur Sicherung per ntbackup enthält auch keinen Parameter mit Angaben zu Speicherort und Namen des Protokolls. Es muss also irgendwie über "Ausgabe umleiten" funktionieren.
Freue mich über jede Hilfe.
Andreas