NTFS Berechtigungen syncronisieren
Hallo,
kann ich die NTFS-Berechtigungen zwischen zwei Ordner im nachhinein abgleichen/ändern lassen.
Ich syncronisieren Daten von Server1 auf Server2 mit FreeFileSync, hier werden beim erstellen immer die NFTS-Berechtigungen mit syncronisiert.
Mein Problem ist, wenn ich nun einen weitern Benutzer in Server1 für ein Verzeichnis hinzufüge, sind die Berechtigungen nicht auf dem Server2-Verzeichnis vorhanden.
Beide Server befinden sich in der selben Domäne.
Gibt es ein Tool, mit dem ich NUR die Berechtigungen überprüfen bzw. ändern lassen kann oder das ich auf Server 2 das ganze Verzeichnis neu syncronisieren/erstellen lassen muss.
Gruß Supertux
kann ich die NTFS-Berechtigungen zwischen zwei Ordner im nachhinein abgleichen/ändern lassen.
Ich syncronisieren Daten von Server1 auf Server2 mit FreeFileSync, hier werden beim erstellen immer die NFTS-Berechtigungen mit syncronisiert.
Mein Problem ist, wenn ich nun einen weitern Benutzer in Server1 für ein Verzeichnis hinzufüge, sind die Berechtigungen nicht auf dem Server2-Verzeichnis vorhanden.
Beide Server befinden sich in der selben Domäne.
Gibt es ein Tool, mit dem ich NUR die Berechtigungen überprüfen bzw. ändern lassen kann oder das ich auf Server 2 das ganze Verzeichnis neu syncronisieren/erstellen lassen muss.
Gruß Supertux
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 288236
Url: https://administrator.de/forum/ntfs-berechtigungen-syncronisieren-288236.html
Ausgedruckt am: 20.05.2025 um 02:05 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar

Mit icacls so
Bitte beachten, beim Restore-Prozess eine Ordnerebene höher starten!
Gruß grexit
icacls "\\Server\Information\Ordner" /save C:\acls.txt /T
icacls "\\Server\Information" /restore C:\acls.txt
Bitte beachten, beim Restore-Prozess eine Ordnerebene höher starten!
Gruß grexit