Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

ntuser

Mitglied: pitti

outlook daten gesucht

Vorab: ich bin kein adminstrator und besitze das sog. kompetente halbwissen. Problem: Vor einem Jahr stellte ich fest, dass im Hintergrund trotz zone alarm ständig ein mir nicht bekanntes Programm sich ins Internet einwählte. Daraufhin veränderte ich die Zugriffsrechte des Benutzers "Jeder" für div. Dateien; u.a. ntuser.dat, fwdbglog.txt u.a. Ob deshalb, oder wegen anderer Maßnahmen ist unklar; auf jeden Fall war ein Jahr "Ruhe". Nun bemerkte ich, dass diese dateien anscheinend auch mit der Fehlfunktion des Netzwekes zusammenhängen Deshalb vergab ich die Rechte für den übergeordneten Ordner. Daraufhin war mein Profil und sämtliche Outklook-Daten verschwunden. Nun glaube ich zu wissen, dass in der ntuser.dat diese Daten stecken. Auf jeden Fall ändert sich diese, wenn ich in Outlook Datensätze einfüge. Allerdings kann ich die alte Fassung (aus "Dokumente und Einstellungen.bak" nicht übernehmen, da die ntuser gesperrt ist, weil sie anscheinend immer geöffnet ist. Wie kann ich nun vorgehen?
PS: die outlook-daten sind in keiner *.pst, warum auch immer!

Content-Key: 7085

Url: https://administrator.de/contentid/7085

Ausgedruckt am: 19.10.2021 um 16:10 Uhr

Mitglied: meinereiner
meinereiner 18.02.2005 um 21:33:40 Uhr
Goto Top
in der ntuser.dat wird die Registry des Benutzers gespeichert. Das was du dann bei dir unter Hey_Key_Current_user findest. Ein User sollte darauf immer Vollzugriff haben. Hat er in seinem eigenen Profil auch immer.

Was deine Outlook Daten betrifft. Such mal nach einer *.ost Datei.
Mitglied: pitti
pitti 18.02.2005 um 22:11:19 Uhr
Goto Top
nke für den tipp; *.ost gibts aber auch keine
Mitglied: meinereiner
meinereiner 18.02.2005 um 22:49:19 Uhr
Goto Top
dir Rechte um nach den Dateien zu suchen hast du aber schon?

Du solltest in deinem Profil auf allenn Dateien Vollzugriff haben und "jeder" darf nichts verweigert werden. Denn in der Gruppe jeder bist du auch drin und "verweigern" geht vor anderen Rechten die du noch hast.
Mitglied: pitti
pitti 19.02.2005 um 15:19:17 Uhr
Goto Top
ich hab administratorenrechte; aber gleichzeitig den Eindruck, dass nicht alles geht. z.B. im Netz (w-lan) .
Mitglied: pitti
pitti 19.02.2005 um 15:19:18 Uhr
Goto Top
Mitglied: meinereiner
meinereiner 19.02.2005 um 15:21:04 Uhr
Goto Top
Was für ein Betriebsystem ist denn auf dem Rechner?
Mitglied: gemini
gemini 20.02.2005 um 02:39:19 Uhr
Goto Top
Die Outlook.pst befindest sich standardmäßig in dem Ordner

C:\Dokumente und Einstellungen\<<a>USERNAME<a>>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

Um nach der Datei suchen zu können, musst du erst mal die versteckten Dateien anzeigen lassen.

Im Windows Explorer > Extras > Ordneroptionen > Reiter 'Ansicht' > 'Alle Dateien und Ordner anzeigen' > OK

Für den Administrator ist es vorteilhaft außerdem folgende Einstellungen zu treffen:<ul><li>Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen): Deaktiviert</li><li>Einfache Ordneransicht in der Ordnerliste des Explorers anzeigen: Deaktiviert (blendet die Linien im linken Explorerfenster ein, bei großen Ordnerbäumen übersichtlicher)</li><li>Erweiterungen bei bekannten Dateitypten ausblenden: Deaktiviert</li><li>Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen): Deaktiviert</li></ul>
Mitglied: pitti
pitti 21.02.2005 um 21:02:16 Uhr
Goto Top
Probleme fast (bis auf Netzwerkzugriff) behoben. Vielen dank
Heiß diskutierte Beiträge
question
Windows 11 Upgrade nicht möglichben1300Vor 1 TagFrageWindows 1114 Kommentare

Guten Morgen ! ich habe einen Gaming PC, mit folgende Spezifikationen: Leider kann ich diesen nicht auf Windows 11 upgraden: Welche Optionen bleiben mir, um ...

question
Anfänger benötigt Hilfe bei PDFs gelöst BarabanVor 1 TagFrageMicrosoft15 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin ein leidgeplagter Endnutzer der bei dem leidigen Thema PDFs zusammenführen Hilfe benötigt. Ich habe mir hier schon ein paar Beiträge durchgelesen ...

question
Was ich benötige ist ein guter Wechselrahmen 5,25"Lefty0815Vor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo an alle, ich such mir noch einen Wolf :-) Was ich benötige ist ein Wechselrahmen 5,25" für eine zwei oder drei 3,5Zoll Festplatten (SATA ...

question
VPN per LTE? Hardware? Alternativen? gelöst HerrKohlVor 1 TagFrageRouter & Routing8 Kommentare

Hallo, ich stehe vor einem Problem, welches ich als Laie mit wenig Ahnung lösen möchte/muss. Kurz umrissen: ich betreibe in meinem Büro mehrere Endgeräte, die ...

question
Exchange Server - Wege, anonymes Senden zu verbietenDerWoWussteVor 1 TagFrageExchange Server11 Kommentare

Ich grüße Euch! Ziel 1: Alle PCs sollen Warnmeldungen per E-Mail geskriptet und anonym versenden können. In diesen Skripten handelt das Computerkonto und im Skript ...

question
WLAN Lösung für Gästehaus Vereinjohannes-meyerVor 16 StundenFrageLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich betreue die IT eines Vereins, der zwei Gebäude mit Gästebetrieb betreibt. Es sind regelmäßig an die 30 bis 50 Geräte verbunden. Ich hab ...

question
Microsoft Security Baseline sinnvoll?dertowaVor 1 TagFrageWindows 113 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe nun im HomeLab ein wenig mit den Security Baselines von Microsoft experimentiert und komme zu keinem wirklichen Ergebnis. Es gibt einige ...

question
SMTP Relay Server gelöst MacLeodVor 1 TagFrageExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen. Vorwort: Habe das hier bei Exchange eingeteilt, betrifft aber Mailserver Versand allgemein. Bei einem Kunden mit einem Kerio Mailserver werden neben dem üblichen ...